Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Paketdienst?

Erstellt von U31, 23.06.2014, 08:16 Uhr · 75 Antworten · 5.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto "Was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen" müßte sich manch ein Gebrauchtkäufer überlegen, ob er nicht doch lieber ein Exemplar ohne ESA oder sonstigen Schnickschnack kauft. Bei nem defekten ESA Federbein kann der,vermeintlich günstige, Gebrauchtkauf sonst sehr schnell zu einem sehr teuren Vergnügen werden.
    Da haste recht (ESA z.b. Rund 1.500.-), aber ich finde das trotzdem zu pauschal. Wer kauft heute denn noch ein Auto ohne Klimaanlage? Ja es gibt heute noch Neuwagen ohne Klima und manch einer wird sich das Ding auch kaufen, aber selbst im Gebrauchtmarkt ist es mittlerweile Standard. Und genau so wird es beim ESA für die GS sein.
    Heisst, was wir heute als Schnickschnack verteufeln ist morgen Standard. Und dann wird es schwer das Bike ohne dieses Feature loszuwerden.
    Die Welt dreht sich einfach weiter...

  2. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    132

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wichtig ist doch, dass es trotzdem noch ein vergnügen ist
    Genau!!! Jeder wie er mag und Spass hat!!!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #63
    Für mich ist das ESA so wichtig, wie elektrisch verstellbare Sitze beim Auto. Wer es braucht meinetwegen. Ich nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass das in Zukunft anders aussieht.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    ..... . Ich bin auch nicht der Meinung, dass das in Zukunft anders aussieht.

    Gruß,
    maxquer
    Was die Zukunft bringt, weis man meist nicht so ganz genau. Nach gegenwärtigem Stand würde ich den Mehrpreis von ESA lieber für gute bzw. bessere "normale" (mechanische) Feder- und Dämpferelemente investieren.
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von mash71 Beitrag anzeigen
    ... Und dann wird es schwer das Bike ohne dieses Feature loszuwerden.
    ...
    Wenn ich mir ein Mopped kaufe rückt ein Neukauf bzw. Verkauf in gaaaaanz weite Ferne.

    Das ist ja, als ob ich bei einer Hochzeit Gütertrennung vereinbare.

    Andererseits hätte ich das mal tun sollen, dann ginge es mir finanziell deutlich besser und ESA wären Peanuts für mich.
    So fahre ich halt - lediglich ABS vermissend - das Mopped weiter, das ich schon vor meiner Ex hatte.
    Aber auch wenn ich mal was Neueres holen sollte wird meine alte 100GS bleiben!

    In Bezug auf meine Ex wäre das keinesfalls eine denkbare Option gewesen.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #66
    Bigamie... Wäre ja auch noch schöner...

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #67
    Könnte ich mir auch vorstellen, aber niemalsnimmernicht mit meiner Ex...

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir auch vorstellen, aber niemalsnimmernicht mit meiner Ex...
    ich mir mit Deiner Ex auch nicht.......

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich mir mit Deiner Ex auch nicht.......
    Kann ich verstehen...

  10. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #70
    Bei jedem was hier geschrieben wurde ist wahres dran.
    Ich bekommen am Freitag den ABS-Modulator zurück, dann habe ich ab nächste Woche meinen Bock wieder.
    Dann schaue mir das ne Weile an und wenn ich denke ich brauche was neues, dann bestelle das, was mir reicht.
    Ich fahre meine GS immer noch sehr gerne, und die neue LC hat mich nicht so vom Hocker gerissen, das ich jetzt nicht mehr schlafen kann. Also habe ich Zeit und Zeit ist Geld...;-))
    Danke für die Anregungen!


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paketdienste
    Von Charles50 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 14:29