Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Paketdienst?

Erstellt von U31, 23.06.2014, 08:16 Uhr · 75 Antworten · 5.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Das ist ja, als ob ich bei einer Hochzeit Gütertrennung vereinbare.

    Welches eine sehr Weise Entscheidung wäre

    Tom

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vergiß die Tenere nicht, die neue hat auch ein ESA, der Motor ist spritziger und die Schönste ist sie sowieso.
    Pressestimmen: Pressestimmen XT1200Z ABS Super Ténéré
    So, auf Tigers Rat hin heute mal versucht, eine Probefahrt mit einer XT 1200 zu machen. Ich sage versucht, weil ich als BMW-Kunde wie viele von uns, was Probefahrten betrifft, total verwöhnt bin. Da fährt man zum , hat die aktuellen Modelle da und eine Probefahrt darf schonmal locker 2 Stunden dauern - mit vollem Tank zurück versteht sich.
    Der Yamaha-Händler am östlichen Rand dieser Stadt hatte "nur" das veraltete 13er Modell da und unter Probefahrt verstand er einen kurzen Ritt ins Nahe Gewerbegebiet - alles in allem nicht länger als 20 Minuten Zum Abschied meinte er mit Verweis auf meinen Rallye 2, dass ich wohl ohnehin nicht wechseln würde Na ganz bestimmt nicht zu diesem Händler Gleich mal andere Händler angerufen. Die führen die XT 1200 entweder gar nicht oder aber eine Probefahrt ist dort auch auf 1 Stunde limitiert. Sehr sinnvoll bei einer Reiseenduro, wenn ich vor die Tore der Stadt schon eine halbe Stunde brauche. Mehr geht nur über einen Tag Miete. Alles in allem eher umständlich und ärgerlich, ABER schade für das Motorrad, denn die XT 1200 ist es auf jeden Fall wert, auch mal ausführlicher getestet zu werden. Meine kurzen Eindrücke waren jedenfalls positiv: Sehr gute entspannte Sitzposition, schöner breiter Lenker, Handling locker auf dem Niveau der 12er luftgekühlten GS - bei langsamer Fahrt sogar besser, der Motor untenrum etwas zäh, packt dann aber den Hammer aus und ist vom Gefühl und von der Geräuschkulisse um Welten besser als der LC-Boxer, die Bremsen waren sehr schwammig, aber da müsste man vllt. auch nur die Hebel mal besser einstellen. So mein kurzes Fazit - gleich mal noch einen anderen Yamaha-Händler anrufen, ob er die XT da hat .

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #73
    es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
    schade, dass sich der Händler so anstellt. aber solche gibts bei jedem Hersteller.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
    schade, dass sich der Händler so anstellt. aber solche gibts bei jedem Hersteller.
    Ja, sicher. Aber mein Eindruck ist schon, dass BMW bei Probefahrten da großzügiger ist und sich die hier so oft kritisierten "Glaspaläste" zumindest dahingehend auszahlen, dass für solche Anlässe aktuelle Modelle zur Verfügung stehen.
    Ich hab nördlich Berlins einen Händler gefunden, der die 1200 ZE zur Verfügung hat. Da kann ich mal zum Feierabend hinrauschen und das Ding ein Stündchen durch die Gegend jagen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #75
    ich denke mal, dass die BMW finanziell besser aufgestellt sind, wenn da jedes Jahr 6000 verklopft werden, Yamaha muß sich mit weniger als nem Zehntel zufrieden geben, da sind die vorsichtiger aufgestellt, was natürlich dem Geschäft wieder abträglich ist.
    Mal sehen,was mein Yamselhändler zu einer Probefahrt mit der ZE sagt.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke mal, dass die BMW finanziell besser aufgestellt sind, wenn da jedes Jahr 6000 verklopft werden, Yamaha muß sich mit weniger als nem Zehntel zufrieden geben, da sind die vorsichtiger aufgestellt, was natürlich dem Geschäft wieder abträglich ist.
    Mal sehen,was mein Yamselhändler zu einer Probefahrt mit der ZE sagt.
    Da bin ich ja gespannt.

    Den Fluch der niedrigen Verkaufszahlen kann ich schon nachvollziehen und kein kleinerer Händler kann sich alle aktuellen Modelle in den Laden stellen, wenn er nicht weiß, wann er die verkauft bekommt. Allerdings wird er auch nichts verkaufen, was nicht mal Probe gefahren werden kann. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Ob es dann sinnvoll ist, sich von kleineren Händlern zu verabschieden und sich auf größere und professionellere zu konzentrieren? Das könnte Bestandskunden verprellen, aber vllt. Neukunden gewinnen.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Paketdienste
    Von Charles50 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 14:29