Parken im Freien und eure Erfahrungen....

Diskutiere Parken im Freien und eure Erfahrungen.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja genau, in so einer Reihenhaussiedlung. Da gibt es nämlich auch Leute, die nicht arbeiten bzw. auch mal aus dem Fenster gucken. Z.B. Hausfrauen...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
In der Reihenhaussiedlung, wo tagsüber alle arbeiten sind und die Wege wie ausgestorben? Da sollte man ein gut gesichertes Haus haben und das Motorrad mit zur Arbeit nehmen.
Ja genau, in so einer Reihenhaussiedlung.
Da gibt es nämlich auch Leute, die nicht arbeiten bzw. auch mal aus dem Fenster gucken. Z.B. Hausfrauen, Schichtler, Rentner, Schüler...

Deine dämlichen Sticheleien bei jeder Gelegenheit nerven echt ab, weißt Du das?
Verschwinde doch endlich in Dein Yamahaforum.
Ach nee, geht ja nicht, da biste schon raus geflogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Deine dämlichen Sticheleien bei jeder Gelegenheit nerven echt ab, weißt Du das?
Verschwinde doch endlich in Dein Yamahaforum.
Ach nee, geht ja nicht, da biste schon raus geflogen...
:facepalm:
Aus welchem? Aus dem XT660 oder dem XT1200-Forum? Oder gleich aus beiden? :piep-piep:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die Diskussion ist doch kein Grund zum Hauen und Stechen. :wink:

Wenn die Profi-Langfinger eine Maschine haben möchten, dann holen sie diese auch.
Beinahe egal, wo sie steht.
Da hilft in Grenzen nur die TK (nein, nicht die Techniker Krankenkasse).
Und vllt. ein Satz dicker Ketten, aber nur zur Abschreckung gegen die Unvorbereiteten.
Gegen die Profis nur, um den Klau etwas aufwändiger zu machen.

Hier wurde schon berichtet, dass Möpps einfach brutal über ein davor geparktes Auto gezogen wurden.

Andererseits gibt es sicherlich auch Besitzer, die seit Jahren unbehelligt vorm Haus auf der Strasse parken.
Sobald das Objekt jedoch hochpreisig wird, ist das Risiko zum Klau einfach vorhanden.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wenn die Profi-Langfinger eine Maschine haben möchten, dann holen sie diese auch.
Beinahe egal, wo sie steht.
Finde damit macht man es sich zu leicht.
Dann kannst du ja gleich die Wohnungstür offen stehen lassen. Schließlich holen sich die Profis ja das, was sie wollen.
Sinn und Zweck der Übung ist halt, dass man das Objekt der Begierde einfach unattraktiv macht für den Diebstahl, indem mehr als der übliche Aufwand betrieben werden muss. Dazu gehören z.B. Ketten/Schlösser usw. Alles was eben Zeit kostet und ich denke, dass schon so einige Moppeds stehen gelassen wurden, weil der Aufwand oder das Risiko erwischt zu werden, zu hoch waren :)

Gruß
 
D

Dobermann09

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
69
Ort
Moosburg
Tja, darum hab ich meinen spitzohrigen Freund. Der liebt auch meine Kleine:)
 
S

Stefan_MTK

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
36
Danke Euch allen,

ich versuche natürlich einen Stellplatz - bevorzugt Garage - zu bekommen.

Aber ich bin halt gerade in der Phase der fam. Veränderung und die Auslieferung steht an...


Viele Grüße, Stefan
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Draußen geparkt haben meine Reiseenduros nur im Urlaub. Hätte ich keine Unterstellmöglichkeit, die das Fahrzeug dem normalen Auge und dem Wetter entzieht, würde ich möglicherweise keine derart teuren Motorräder fahren.

Dazu hätte ich gerne eine Begründung

Tom der seit 2 Monaten Nichtraucher ist
 
atcjoe

atcjoe

Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Meine GS steht auch draußen, auch in Winter. Nur bei Unwetter stelle ich sie in den Hausflur, ist aber keine Dauerlösung, weil mab quasi kaum noch vorbei kommt. Habe die Jahre davor mit meiner Chopper nie Probleme gehabt, die stand insgesamt 3 Jahre draußen. Kein Rost, keinerlei Probleme. Mittelfristig will ich natürlich gerne wieder eine Garage habe , aber im Moment geht es nicht. Einen Winterplatz für den kommenden Winter suche ich zwar grundsätzlich, habe aber keine Bauchschmerzen, die Maschine auch noch ein Jahr draußen zu lassen. Mal schauen, was sich ergibt. Habe mir die Plane von wunderlich gekauft. Die hält dicht. In Sommer sind da öfter mal Spinnen und Käfer drin. Ansonsten mache ich die Plane auch gerne weg, wenn es das Wetter zulässt, damit etwas besser Luft an die Maschine kommt. Leider stehen ein paar Bäume in der Nähe, daher fällt gerne mal etwas Vogelmist vom Himmel. Und irgendwann auch Pollen, etc.

Sind am Ende aber alles Dinge, die das Motorrad nicht kaputt machen. Vogelkot sollte natürlich zeitig entfernt werden, gerade von den Sitzen. Ich bin da recht entspannt
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn man auf Mopedfahren verzichten möchte weil man keine Garage hat, dann sollte man es vielleicht überhaupt lassen, da stimmt doch die Grundeinstellung nicht. Ich hatte auch länger keine Garage und meine GS musste unter einer Plane vor dem Haus verweilen. Nur im Winter ging es in einen Unterstellplatz.

Dies alles auch in einer Hauptstadt, allerdings der schönsten der Welt. :p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wegen dem Ko.ks oder den Nu.tten? :eekek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dazu hätte ich gerne eine Begründung

Tom der seit 2 Monaten Nichtraucher ist
Glückwünsch zum Nichtrauchen - und schön durchhalten.

In Berlin ist mir die Idiotendichte einfach zu hoch und die Gefahr von Vandalismus oder Diebstahl scheint mir zu akut. In der Saison parken hin und wieder andere, einfachere Motorräder auf dem Gehweg. Vor Jahren stand ich nachts mal auf dem Balkon, als mehrere Jugendliche unten vorbeiliefen und einer meinte "Komm, wir brechen mal die Spiegel an dem Motorrad ab". Ich habe dann von oben heruntergerufen, dass er sich verpissen soll. Der Heranwachsende hat nicht schlecht geschaut und war dann schnell verschwunden. Aber diese Szene ist mir gut in Erinnerung geblieben.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
In Berlin ist mir die Idiotendichte einfach zu hoch und die Gefahr von Vandalismus oder Diebstahl scheint mir zu akut.
Ich weiß gut, was du meinst....
Meine KTM ist weggeschlossen, aber meine Vespa steht auf dem Bürgersteig und die liegt regelmäßig auf der Seite,
von irgendwelchen Volldeppen nachts umgeworfen.
Das Teil sieht mittlerweile aus, als wenn sie gehäckselt worden ist.

@ AlpenoStrand : Mensch Martin, deswegen! Ko.ks und Nu.tten gibts hier genug....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Die Diskussion in diesem Thread kommt mir wie eine typische 1200GS-Diskussion vor.
In jeder Straße, auch in Berlin, parken tagtäglich zig Autos - und das soll mit einem Motorrad nicht möglich sein ?
In Berlin ist mir die Idiotendichte einfach zu hoch und die Gefahr von Vandalismus oder Diebstahl scheint mir zu akut.
Sicher kommt es da auf die Gegend an und den Charakter der Straße. Im Brennpunkt eines Problembezirks sähe ich da auch eher die Gefahr des Vandalismus als in der relativ ruhigen Nebenstraße eines Randbezirks. Der Aspekt der sozialen Kontrolle durch Nachbarn wurde ja auch schon erwähnt. Die Versicherung kann man ja mit einer Kette als Sicherung noch ergänzen und ein nicht ganz gelecktes Aussehen mindert die Attraktivität für Diebe.
Autos sieht man fast nie mit Plane geparkt uns so nutze ich das fürs Motorrad auch nur bei längerer Standzeit, zu der es eigentlich nur in winterlichen Schlechtwetterperioden kommt.

Also: Wo ist nochmal das Problem ?

Eckart
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Das das Teil 21.000,- Euro (plus) kostet und in der heutigen Zeit die Wertschaetzung von Dingen Anderer gleich null ist.

Das kotzt mich pers. wahnsinnig an und wenn ich einen mal erwischen wuerde dann ...

Ich fuer meinen Teil arbeite hart fuer mein Geld und hab lange gespart, ich schlafe auch ruhiger wenn der Esel im Stall sein Heu frisst und nicht am Strassenrand.

Gruss Marko
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Dazu eine interessante Statistik aus 9/2016:

https://www.vpv.de/News/News-Uebersicht/Wo-die-meisten-Motorraeder-geklaut-werden-Detail_20295.jsp

Da kackt die Hauptstadt schon mächtig ab....
Ich muß die Statistik für Aachen durch die Nähe zur holländischen Grenze leider bestätigen.
Hier solltest du ohne Garage keine 12er über Nacht abstellen. Weder innerhalb - noch ausserhalb der Stadt.
Einem Kollegen wurde Nachts vor der Haustür die angekettete GS gemopst.
Auch tagsüber sieht man hier nur äusserst selten, abgestellte und unbeaufsichtigte neuwertige Mopeds.
Ich fahre selber ne 11er Q - die ist zwar bei Klau & Co etwas weniger gefragt, steht aber trotzdem immer in in der Garage.
Mal abesehen vom ungewollten Besitzerwechsel, würde ich mein 20 Jahre altes Schätzelein nicht bei Wind und Wetter draussen haben wollen. Feuchtigkeit lässt Gummi und Dichtungen vorzeitig altern. Staub unter der Plane schmirgelt bei Wind und Wetter auf dem Lack.
Temperaturschwankungen und Frost hinterlassen ihre Spuren am Material.
Klar würde ich auch ohne Garage nicht aufs Mopedfahren verzichten, würde aber verstärkt nach einer festen Unterkunft suchen, auch wenn ich zur Not mit dem Auto hinfahren müsste.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Dazu eine interessante Statistik aus 9/2016:

https://www.vpv.de/News/News-Uebersicht/Wo-die-meisten-Motorraeder-geklaut-werden-Detail_20295.jsp

Da kackt die Hauptstadt schon mächtig ab....
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Gefälscht wird sie vielleicht nicht sein, aber wie aussagekräftig ?
Wo kein Motorrad, da kann auch keins geklaut werden. Also müsste man dazu die Zahl der Motorräder pro Einwohner in die Betrachtung einbeziegen, um das individuelle Risiko für eine bestimmte Stadt zu bestimmen.

Nämlich diese: https://de.statista.com/statistik/d...radbestand-je-10000-einwohner-in-deutschland/

Oder ....
Ich fahre selber ne 11er Q - die ist zwar bei Klau & Co etwas weniger gefragt
noch weitere Faktoren.

würde aber verstärkt nach einer festen Unterkunft suchen, auch wenn ich zur Not mit dem Auto hinfahren müsste.
Oder wie wäre es mit einem Motorrad, um zu Deinem Motorrad zu kommen ?

Gibt es eigentlich jemanden, der ein Motorrad hat, um zum Auto zu kommen ?

Die Leute verstehen eben etwas Verschiedenes, wenn es ums Motorradfahren geht:
Neulich an der Tankstelle half ich jemandem beim Luft nachfüllen.
Es fehlte wirklich viel Luft.
Er: Er wäre wohl letztes Jahr gar nicht gefahren.
Ich: Könnte mir nicht passieren.
Er: Läge daran, dass er noch ein Auto habe.
Ich habe auch eins - aber das Motorrad ist Erstfahrzeug !

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Oder wie wäre es mit einem Motorrad, um zu Deinem Motorrad zu kommen ?
Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.
Ein Shuttlemotorrad. Sieht sch...e aus, will eh keiner haben, kannste an der Laterne parken, und bringt dich immer zur Garage.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Glaube keiner Statistik, .............................................
...................................................viel Luft...................................................
.........................................................................................................
Ich habe auch eins - aber das Motorrad ist Erstfahrzeug !

Eckart
und wo parkst DU und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? :confused:
 
Thema:

Parken im Freien und eure Erfahrungen....

Parken im Freien und eure Erfahrungen.... - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben