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Passen die 17" Felgen der R1200R LC an die GS ?

Erstellt von Enduroopa, 07.07.2015, 23:38 Uhr · 238 Antworten · 37.571 Aufrufe

  1. Igi
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    #31
    wie hast du das mit dem RDC geregelt ?

    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Farbe / Design kommt im Winter dran, mir schwebt so was in die Richtung vor.

    Anhang 171394

    Anhang 171395

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    #32
    Zitat Zitat von MWH Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit? Welche Vorteile vernichtest du bei entsprechender (?) Fahrweise ? Für mich wären die Vorteile die Möglichkeit Sporttreifen aufzuziehen, und eine größeren Handlichkeit. FW Anpassung macht ja erst einmal Sinn, aber warum sollte der Umbau ohne FW Anpassung die Vorteile eliminieren? Reduzieren wohl eher..

    @Enduroopa,
    Hast Du Dein Fahrwerk angepasst ? wie? TÜV?

    Gruss vom Kaiserstuhl,
    Mike
    ich rede hier nur vom luftgekühlten boxer, wie es bei der LC mit der neueren FW-geschichte aussieht weis ich nicht.

    ich denke du kannst sie auch mit orginal -angepassten fw- bewegen, eine gs ist halt mit ihrem enduro fahrgestell nicht unbedingt für 17"er ausgelegt egal wieviel du da dran rumschraubst, (lange federwege usw.) um die vorteile eines solchen umbau´s auch wirklich 100% nutzen zu können führt halt kein weg dran vorbei die kiste mit einem entsprechendes zubehör-Fw auszustatten.

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    #33
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Farbe / Design kommt im Winter dran, mir schwebt so was in die Richtung vor.

    Anhang 171394

    Anhang 171395

    da bin ich mal gespannt.................







    bild0010.jpg habe farbtechnisch auch schon etwas experimentiert.

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    #34
    Zitat Zitat von MWH Beitrag anzeigen
    @Enduroopa,
    Hast Du Dein Fahrwerk angepasst ? wie? TÜV?

    Gruss vom Kaiserstuhl,
    Mike
    Wie berichtet, TÜV ist erst mal sekundär, Umbau ist eigentlich für Rennstreckeneinsatz. Farhrwerk seh' ich erstmal nicht so kritisch, ESA bietet ja auch einige Möglichkeiten zum spielen - vor dem Rheinring Einsatz werd' ich erst mal nix machen.

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    #35
    RDC Sensoren hab' ich momentan keine drin, für die Rennstrecke bau ich auch keine ein, kontrolliere Luftdruck eh vor jedem Turn.
    Falls ich die Felgen irgendwann eingetragen hab' werd' ich welche kaufen oder die alten aus den Speichenfelgen einbauen - auf die Speichenfelgen kommt dann der TKC80 ohne Sensoren.

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    #36
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    da bin ich mal gespannt.................







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Name:	BILD0010.jpg 
Hits:	433 
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ID:	171420 habe farbtechnisch auch schon etwas experimentiert.
    Da gibt's aber noch einiges zum schwärzen :-)

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    #37
    So ein Umbau verändert doch vollkommen die Fahrzeuggeometrie. Da haben Entwicklungsingeneure monatelang abgestimmt und jetzt kommen wir, schrauben da einfach ein anderes Vorderrad drauf. Ändern damit Radstand, Nachlauf, Lenkopfwinkel und reduzieren zudem noch die Schräglagenfreiheit.

    Würde ich persönlich niemals tun. TÜV oder nicht.

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    #38
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    So ein Umbau verändert doch vollkommen die Fahrzeuggeometrie. Da haben Entwicklungsingeneure monatelang abgestimmt und jetzt kommen wir, schrauben da einfach ein anderes Vorderrad drauf. Ändern damit Radstand, Nachlauf, Lenkopfwinkel und reduzieren zudem noch die Schräglagenfreiheit.

    Würde ich persönlich niemals tun. TÜV oder nicht.
    Brauchst du auch nicht zu tun - will ja nix verkaufen !
    - Radstand ändert sich nicht ( mitte Vorderachse - mitte Hinterachse )
    - Lenkkopfwinkel ändert sich dynamisch immer ( statisch nicht - Einschweißwinkel des Lenkkopfs ) , je nach Beladungszustand, Fahrdynamisch , Federvorspannung.....

    Die aktuellen Werte sind z.B. wie folgt:

    GS LC - Radstand 1507 - Nachlauf 99,6 - Lenkkopfwinkel 64,5°
    ADV LC - Radstand 1510 - Nachlauf 92,7 - Lenkkopfwinkel 65,5°
    R1200S - Radstand 1487 - Nachlauf 87 - Lenkkopfwinkel 66°
    MEIN UMBAU - Radstand 1507 - Nachlauf 89 - Lenkopfwinkel 64,5°



    Um die Schräglagenfreiheit mach ich mir keine Sorgen, Rasten sind ca. 1 cm tiefer, wenn ich z.B. das ESA auf 1 Person + Gepäck + hart stelle gleich ich das Locker wieder aus, sonst halt bissle mehr Hangoff fahren :-)

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    #39
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Umbau ist eigentlich für Rennstreckeneinsatz. Farhrwerk seh' ich erstmal nicht so kritisch
    hi gordon

    aber genau dort solltest du doch ein gut funktionierendes und sauber eingestelltes FW haben, wie machst du das dann mit der weniger vorhandenen schräglagenfreiheit?

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    #40
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hi gordon

    aber genau dort solltest du doch ein gut funktionierendes und sauber eingestelltes FW haben, wie machst du das dann mit der weniger vorhandenen schräglagenfreiheit?
    Wie bereits erwähnt sind die Rasten ( gemessen ) 1 cm tiefer, das Gleich ich mit Vorspannung / Druckstufe aus ( oder ich nehm 5 kg ab :-)
    P.S. Ich will keine Rennmaschine bauen, da wäre das die falsche Basis, will nur ein wenig Spaß haben. ( wie mit meiner Speedy )


    2gs_1336.jpg


 
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