Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 239

Passen die 17" Felgen der R1200R LC an die GS ?

Erstellt von Enduroopa, 07.07.2015, 23:38 Uhr · 238 Antworten · 36.985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #81
    Hallo Peter,

    ja, dem Lieferumfang liegt ein ABS - Ring bei, allerdings muss ich erst mal schauen,
    was er für eine Teilung hat. Der Techniker des Supports bei Fa.Wunderlich sagte mir am Telefon,
    man könne auch den originalen ABS - Ring verbauen. Da ich mich in solchen Dingen eher
    nicht auskenne, hab ich den originalen mal verbaut. Allerdings habe ich mir schon Gedankern gemacht,
    ob das System (ABS Bremse und Traktionskontrolle) noch richitg funktioniert, da der Abrollumfang
    des 17 Zoll Vorderrades deutlich geringer ist als beim 19er Rad. Bis jetzt funktioniert alles wie bisher.
    Ich werde mal die Teilung zählen und berichten.
    Bzgl. vorderer Kotflügel; den habe ich dem 17 Zoll angepasst.

    Gruß Stefan

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von stefan6016 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ja, dem Lieferumfang liegt ein ABS - Ring bei, allerdings muss ich erst mal schauen,

    ob das System (ABS Bremse und Traktionskontrolle) noch richitg funktioniert, da der Abrollumfang
    des 17 Zoll Vorderrades deutlich geringer ist als beim 19er Rad. Bis jetzt funktioniert alles wie bisher.
    Ich werde mal die Teilung zählen und berichten.
    Bzgl. vorderer Kotflügel; den habe ich dem 17 Zoll angepasst.

    Gruß Stefan
    moin Stefan ,
    wie hast du den Kotflügel angepasst , und hast du das Motorrad mit dem
    Umbau schon mal bis in den Regelbereich runter gebremst !
    nur mal zu sehen ob das ABS richtig funktioniert ,

  3. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #83
    hallo Michael,
    ich habe mir zwei Drehteile gefertigt (Aussendurchmesser 19mm, Länge ca. 45mm) mit einer 5mm Durchgangsbohrung
    versehen und den Klotflügel mit einer dementsprechend langen M5er Schraube an der Brücke befestigt.
    An die unteren Anbindungspunkte habe ich jeweils ein Alublechwinkel angeschraubt, um
    den unteren Anschraubpunkt um die 45mmm nach unter zu verlegen.
    Den Kotflügel im hintern Bereich (zum Kühler hin) noch etwas beschritten. so sieht er fasst aus,
    als hätte er schon immer zum 17 Zoll Vorderrad gepasst.

    Gruß Stefan

  4. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #84
    Hallo Stefan,

    danke für die Antwort. Kannst Du Auch Fotos von der Befestigung des Kotflügel einstellen?

    Ich habe zwar eine Vorstellung, wie es aussehen könnte, hätte die Befestigung aber gerne
    noch einmal gesehen.

    Danke.

    Viele Grüße

    Peter

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard Passen die 17" Felgen der R1200R LC an die GS ?

    #85
    Danke nochmal Stefan! Also im Gutachten steht ......."unter Verwendung des Serienmäßigen ABS Kranz"

    Wegen Traktionskontrolle siehe hier : Ist die ASC "lernfähig"

  6. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #86
    hallo Peter,

    und hier ein paar Bilder vom Vorderrad mit Kotflügel und Anbindung, sowie einer einfachen Skizze des Halters unten

    20151116_190214.jpg20151116_185035.jpg20151116_190233.jpg20151116_190304.jpg20151116_190314.jpg

    Ich hoffe, das hilft dir.

    @Gordon: alles klar, danke für den Hinweis

    Gruß Stefan

  7. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #87
    Hallo Peter,

    der Wunderlich ABS-Ring hat 44 Zähne.

    Gruß Stefan

  8. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #88
    Hallo Stefan,


    Danke für die Bilder, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, nur auf die Idee mit der Form des Bleches
    wäre ich nicht gekommen.

    Hat das Hinterrad eigentlich einen Spurversatz?

    Viele Grüsse
    Peter

  9. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #89
    Echt geile Sache so ein Umbau. Ich kann nur von meiner Megamoto sprechen aber seit ich auf der den Metzeler M7 drauf habe rockt das Teil unglaublich
    17 Zoll Rulez

  10. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #90
    Hallo Peter,

    ja, mit der Form des Halters gibt es kein Verdrehen, da es nur einen Anschraubpunkt am Holm gibt.
    Das Hinterrad sitzt mittig, habe ich auch mal ausgemessen. Wurde mir aber auch von Fa.Wunderlich
    bestätigt, dass es mit diesen Felgen keinen Spurversatz gibt.
    Gruß Stefan


 
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passen Koffer von der R1150R auch an die R1150GS?
    Von Wasserboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 15:58
  2. Alu-Koffer der Adventurer-LC an die normale LC?
    Von Soran im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 09:35
  3. Passen die Variokoffer der alten GS an die Neue (LC) ?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 09:22
  4. 1150 GS Adventure Flaps der 1200er ADV an die 1150er
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 13:48
  5. Passen die felgen der R1100S an eine R1150GS?
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:07