Ergebnis 1 bis 7 von 7

Passen die Alukoffer auf die Vario-Halterung?

Erstellt von Pretorian, 08.02.2016, 17:05 Uhr · 6 Antworten · 1.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    4

    Standard Passen die Alukoffer auf die Vario-Halterung?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe eine GS 1200 LC Bj. 2015 mit Touring-Paket, also Kofferhalter für die Vario-Koffer.
    Ich finde die Alukoffer aber viel praktischer, da von oben zu beladen.
    Passen die Alukoffer denn an die Halterung vom Touren-Paket?
    Eine zusätzliche Kofferhalterung möchte ich mir eigentlich nicht montieren.

  2. Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    #2
    Hallo,
    nein, die passen nicht!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #3
    Für die Alukoffer brauchst du diese Halter:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...44&vin=Z203123

    Leider musst du zusätzlich noch die Soziusfussrasten ändern in die Version ohne Halter für die Varios.

    Das macht keinen Sinn. Dann schaust du besser nach Alternativanbietern.

  4. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Bei den 'normalen' Soziusfussrasten stören die Aufnahmen für die Variokoffer, wenn man die Alukoffer nutzt.
    Man kann diese Aufnahmen entweder abflexen oder man macht die Soziusfussrasten der ADV ran. So habe ich es bei mir gemacht.
    Die ADV Träger für die Aluboxen passen jedenfalls auch an der normalen GS.

    Inzwischen gibt es aber auch die TT Koffer mit der Ausparung für den Auspuff, das wäre eine Alternative.

  5. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Badentwin Beitrag anzeigen
    Bei den 'normalen' Soziusfussrasten stören die Aufnahmen für die Variokoffer, wenn man die Alukoffer nutzt.
    Man kann diese Aufnahmen entweder abflexen oder man macht die Soziusfussrasten der ADV ran. So habe ich es bei mir gemacht.
    Die ADV Träger für die Aluboxen passen jedenfalls auch an der normalen GS.

    Inzwischen gibt es aber auch die TT Koffer mit der Aussparung für den Auspuff, das wäre eine Alternative.
    Das TT Sondersystem ist aber im recht teuer. Das "normale" (und deutlich günstigere) bietet auch noch den Vorteil, bei einem Modellwechsel die Koffer mit zu nehmen.

    Letztendlich habe ich mir aber wie Badentwin die Alukoffer der ADV bei meinem BMW Händler bestellt. Da der Träger und die Fussrasten beim schon sehr teuer sind, zusammen über 700 €, habe ich den Träger und die Rasten neu aus der Bucht geschossen.
    Beides wird dort relativ häufig angeboten, das viele ADV-Fahrer lieber die Varios haben möchten. Die Geschmäcker sind halt
    verschieden.

  6. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Beides wird dort relativ häufig angeboten, das viele ADV-Fahrer lieber die Varios haben möchten. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Hier im Forum einen tauschwilligen ADV-Fahrer zu finden ist da übrigens auch eine Option.


 

Ähnliche Themen

  1. MM Räder passen auf die E?
    Von LORAND im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 17:02
  2. Die Antwort auf die Frage aller Fragen!
    Von Almöhi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 23:32
  3. Aufsteigen auf die ADV mit montierten Alukoffer
    Von QT-Manni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 19:00
  4. Passen die Zylinderköpfe der 1150er auf die 1100er???
    Von schalke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 17:02
  5. Welche Zylinderköpfe passen auf die 1100 GS, Bj.1994 ?
    Von Linus im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:07