Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Passen die Speichenräder der ADV in schwarz ohne Probleme auf die normale GS k50

Erstellt von Nixisfix, 18.02.2015, 17:52 Uhr · 16 Antworten · 2.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #11
    Hi
    Nö, Gussfelgen gibt's bei BMW nicht. Nur Gussräder
    gerd

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    ..jou...aber Alu-Gussräder (genauer gesagt Druckgussräder)...also kein Guss von Buderus

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #13
    und was wiegen die?

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #14
    Warum dann nicht gleich nen stabilen Satz Felgen kaufen?

  5. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #15
    Hallo und vielen Dank für die ersten Infos!

    Fahre derzeit Speichen und keine Alu (Gus oder was eben das andere ist). Ohne die Speichen ist es nicht "GS" für mich!!!!
    Für den schnellen Wechsel von Stollenreifen auf Straßenreifen hätten mich der 2. Satz Felgen samt BR-Scheiben interessiert. Mein Freundlicher hat sich nicht negativ dazu geäußtert, hat aber bedenken und eher "nix genaues weiß man nicht" von wegen Spurversatz, ....... angemeldet.
    Werde mir den Katalog nochmals ansehen prüfen ob da tatsächlich zwischen ADV und LC und dem Baujahr (Fahre LC Baujahr 09/2013) ein Unterschied sein kann. Danke für den Hinweis an atgmax!
    Danke auch an yamraptpor für das FOTO, so sollte eine GS aussehen, und die Überlegung mit dem Sensor/Ventil.
    Neu würden die beiden Speichenräder samt Sensor ohne Bremsscheiben etwas mehr als 2.000,00 kosten, die beiden Scheiben kosten extra nochmals BREMBO/BMW 600,00!!!! gegen gebrauchte Felgen hätte ich nichts einzuwenden, zudem im Gelände die Felgen nicht so 100% genau sein müßten.....

    lg Hans

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    und was wiegen die?
    hhmmm, also bitte ja...etwas mehr Aufmerksamkeit...hat Gerd doch im Beitrag # 9 geschrieben.. oder meintest du die Gussräder von Buderus ???

    Spaß beiseite, die Speichenräder sind schwerer als die Alu-Druckgussräder...hatten wir in der Nachbarkneipe schon mal festgestellt...habe den genauen Unterschied ab er nicht parat.

  7. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #17
    Die ADV Speichenräder passen!

    Liebe Grüsse Hans


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Federbeine der Adv in die normale Gs
    Von coldskorpion im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 18:26
  2. Passen die Drosselklappen der RS in die GS?
    Von Colorc im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 08:42
  3. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  4. Passen die Räder der 1100 in die 1150 ADV??
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:15
  5. was kosten die Speichenräder der adv
    Von gorash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:20