Was passt noch auf die original Koffer?

Diskutiere Was passt noch auf die original Koffer? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin einer der glücklichen der die original Koffer schon erhalten hat;) Da wir zu zweit reisen sind die Köfferchen ziemlich...
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Hallo zusammen,

ich bin einer der glücklichen der die original Koffer schon erhalten hat;)
Da wir zu zweit reisen sind die Köfferchen ziemlich klein. Das war mit der GSA besser, vor allem durch die Ösen an den Aluboxen konnte man da noch einiges drauf schnallen.
Hat von den kreativen hier schon einer ne Idee wie man da noch etwas Zusatzgepäck (z.B.Regenzeugs und Co) befestigen kann?
Und wenn ich schon dran bin wäre eine günstige Alternative zum Rückenpolster auch gut, das original war mir etwas zu teuer...

Danke euch!
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Aslo an der alten hatte ich die Erweiterungstaschen von TT, aber sau teuer. Könnten aber an der neuen auch passen. Hatte da immer mein Regenzeug und die Küche dabei. Kannst es ja mal bei TT abklären.


test.jpg
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
An der alten hatte ich auch die von TT.
An der LC habe ich jetzt die von Wunderlich. Die sollen noch etwas wetterfester sein.
Passt gut, sie sind auch gerade montiert da es morgen für 3 Wochen auf Tour geht.
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Dann kannst du mir doch sicher noch sagen wie die montiert wurden, mit einem umschlingenden Riemen oder gehakt? Kann man den Koffer dann noch leicht öffnen/abnehmen oder gibt dies dann ein Gefummel?
Hab auf der Wunderseite leider nichts dazu gefunden..
Vor allem gute Fahrt und immer dran denken, des runde schwarze muss immer unten sein!
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Auf die schmalen Seiten der Koffer wird ein Klett geklebt. Zusätzlich zum Klett gibt es den umlaufenden Riemen.
Die Taschen sind so flexibel, dass man sie im Bereich der Kofferverriegelung leicht etwas anheben kann um die Koffer zu öffnen.
 
C

catch

Gast
Auf die schmalen Seiten der Koffer wird ein Klett geklebt..
Das glaub ich jetzt echt nicht! Auf die Koffer wird Klett -geklebt-????? Wie bescheiden ist denn diese "Innovation"?. Wer versaut sich denn seine Koffer damit? Oder kann man den Kleber später mal restlos entfernen??
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Das Klett lässt sich rückstandslos entfernen. Es ist auch nicht so ein Gewebeklett sondern eher starr. Bei Touratech kann es auf der Montageanleitung ganz gut sehen. Auf dem Koffer ist es völlig unauffällig und der Koffer lässt sich trotz Klett in der Weite verstellen.
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
Mach Dir einfach ein paar Ösen an die Koffer, das habe ich bei den "alten Koffern " auch so gemacht.... die wurden mit 4 Schrauben jeweils an die Ecken befestigt und zusätzlich mit Kleber gesichert, bzw. die Löcher durch die Schrauben abgedichtet.
Das hält bis heute...
Gruß Fred

Bild falls gewünscht per Mail (weiß nicht wie ich hier ein Bild reinsetze ;-) )
 
Thema:

Was passt noch auf die original Koffer?

Was passt noch auf die original Koffer? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Oben