Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was passt noch auf die original Koffer?

Erstellt von Snowfi, 27.06.2013, 22:56 Uhr · 7 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard Was passt noch auf die original Koffer?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin einer der glücklichen der die original Koffer schon erhalten hat
    Da wir zu zweit reisen sind die Köfferchen ziemlich klein. Das war mit der GSA besser, vor allem durch die Ösen an den Aluboxen konnte man da noch einiges drauf schnallen.
    Hat von den kreativen hier schon einer ne Idee wie man da noch etwas Zusatzgepäck (z.B.Regenzeugs und Co) befestigen kann?
    Und wenn ich schon dran bin wäre eine günstige Alternative zum Rückenpolster auch gut, das original war mir etwas zu teuer...

    Danke euch!

  2. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Aslo an der alten hatte ich die Erweiterungstaschen von TT, aber sau teuer. Könnten aber an der neuen auch passen. Hatte da immer mein Regenzeug und die Küche dabei. Kannst es ja mal bei TT abklären.


    test.jpg

  3. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #3
    An der alten hatte ich auch die von TT.
    An der LC habe ich jetzt die von Wunderlich. Die sollen noch etwas wetterfester sein.
    Passt gut, sie sind auch gerade montiert da es morgen für 3 Wochen auf Tour geht.

  4. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Dann kannst du mir doch sicher noch sagen wie die montiert wurden, mit einem umschlingenden Riemen oder gehakt? Kann man den Koffer dann noch leicht öffnen/abnehmen oder gibt dies dann ein Gefummel?
    Hab auf der Wunderseite leider nichts dazu gefunden..
    Vor allem gute Fahrt und immer dran denken, des runde schwarze muss immer unten sein!

  5. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #5
    Auf die schmalen Seiten der Koffer wird ein Klett geklebt. Zusätzlich zum Klett gibt es den umlaufenden Riemen.
    Die Taschen sind so flexibel, dass man sie im Bereich der Kofferverriegelung leicht etwas anheben kann um die Koffer zu öffnen.

  6. catch Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Auf die schmalen Seiten der Koffer wird ein Klett geklebt..
    Das glaub ich jetzt echt nicht! Auf die Koffer wird Klett -geklebt-????? Wie bescheiden ist denn diese "Innovation"?. Wer versaut sich denn seine Koffer damit? Oder kann man den Kleber später mal restlos entfernen??

  7. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #7
    Das Klett lässt sich rückstandslos entfernen. Es ist auch nicht so ein Gewebeklett sondern eher starr. Bei Touratech kann es auf der Montageanleitung ganz gut sehen. Auf dem Koffer ist es völlig unauffällig und der Koffer lässt sich trotz Klett in der Weite verstellen.

  8. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #8
    Mach Dir einfach ein paar Ösen an die Koffer, das habe ich bei den "alten Koffern " auch so gemacht.... die wurden mit 4 Schrauben jeweils an die Ecken befestigt und zusätzlich mit Kleber gesichert, bzw. die Löcher durch die Schrauben abgedichtet.
    Das hält bis heute...
    Gruß Fred

    Bild falls gewünscht per Mail (weiß nicht wie ich hier ein Bild reinsetze ;-) )


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 09:50
  2. Zega Koffer 38L...passt dort ein Helm rein ?
    Von libertine im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 10:44
  3. Kahedo resp. TT Fahrersitz und Original Sozius: Passt das?
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:41
  5. Krauser K 4 Koffer - passt der Blinker
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:26