Pendeln ADV mit Alu Koffern - Metzeler Problem?

Diskutiere Pendeln ADV mit Alu Koffern - Metzeler Problem? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hatte auf meiner GS LC '13 (also nicht GSA) mit einem neu aufgezogenen MTN exakt das selbe Problem. Der Freundliche wuchtete zunächst neu...
C

CHGS

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
120
Hallo

Hatte auf meiner GS LC '13 (also nicht GSA) mit einem neu aufgezogenen MTN exakt das selbe Problem. Der Freundliche wuchtete zunächst neu aus, brachte nichts. Reifen wurde dann kostenlos ersetzt - mit dem neuen keinerlei Probleme mehr. War also ein Produktionsfehler.

Dasselbe hatten noch einige andere hier im Forum, die Threads findest du über die Suche bestimmt noch.

Gruss

Hallo zusammen,
habe seit 800Km den MTN auf der GSA LC.
Obwohl perfekt gewuchtet, fängt die GSA ab 65-95Km/h bei fahren mit Tempomat und den Lenket los gelassen der Lenker an zu flattern.
Fängt erst ganz leicht an und schaukelt sich dann auf. Geschätzt wackelt der Lenker locker 2cm hin und her. Fahrwerkseinstellung ist egal.
Fahre nur mit dem Topcase.
Hatte mit dem A3 nie Probleme, ebenso mit dem TKC80.
Hatte vor dem MTN den TKC70 montiert, der fing ab 140 an die Fuhre ins Pendeln zu bringen.
Luft sind 2.5 und 2.9 drin, fahre nur alleine mit dem TC.
Legt man leicht die Hände auf den Lenker, hört das Lenkerflattern mit dem MTN fast komplett auf. Ein leichtes minimales Flattern ist dann noch vorhanden.
Kennt jemand das Phänomen und was wurde gemacht um es abzustellen... hat der Reifen ggf. einen Produktionsfehler gehabt?
Dankeschön für Eure Antworten.

VG M


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Pendeln ADV mit Alu Koffern - Metzeler Problem?

Pendeln ADV mit Alu Koffern - Metzeler Problem? - Ähnliche Themen

  • GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln)

    GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln): Grüß and die GS-ler! Ich überlege mir, eine 1300 GS zu bekommen. Momentan (nach mehreren Japaner & Italener) fahre ich eine Guzzi V9...
  • Pendeln im Winter

    Pendeln im Winter: Guten Morgen Zusammen, mein Sohn hat gerade ein Praktikum begonnen wo er jeden Morgen Dienstantritt um 07:00 Uhr morgens hat. Er pendelt dazu...
  • Pendeln ab 160 km/h?

    Pendeln ab 160 km/h?: Guten Morgen zusammen, hatte von Mi-So einen schönen Kurztipp nach Italien (hier: Tremalzo). Ausgangslage: Vorne + Hinten neue Bereifung...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.

    Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.: Hallo Zusammen Mein Problem besteht darin das meine BMW nach dem Reifenwechsel , ein Pendeln aufweist.( Gussfelgen) War kurz vorm Wechsel zur...
  • Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018. - Ähnliche Themen

  • GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln)

    GS und Kurzstreckenfahren (Arbeitsweg / pendeln): Grüß and die GS-ler! Ich überlege mir, eine 1300 GS zu bekommen. Momentan (nach mehreren Japaner & Italener) fahre ich eine Guzzi V9...
  • Pendeln im Winter

    Pendeln im Winter: Guten Morgen Zusammen, mein Sohn hat gerade ein Praktikum begonnen wo er jeden Morgen Dienstantritt um 07:00 Uhr morgens hat. Er pendelt dazu...
  • Pendeln ab 160 km/h?

    Pendeln ab 160 km/h?: Guten Morgen zusammen, hatte von Mi-So einen schönen Kurztipp nach Italien (hier: Tremalzo). Ausgangslage: Vorne + Hinten neue Bereifung...
  • Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro

    Pendeln bei langsamer Fahrt und Schaltassi Pro: Hallo, Ich habe bisher nichts passendes zu meinen Fragen finden können....bzw nur, dass die Ursache beim Pendeln möglicherweise die Lenkung zu...
  • Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.

    Pendeln BMW 1250GS Baujahr 2018.: Hallo Zusammen Mein Problem besteht darin das meine BMW nach dem Reifenwechsel , ein Pendeln aufweist.( Gussfelgen) War kurz vorm Wechsel zur...
  • Oben