Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Pfeiffgeräusch bei Temp 50 bis 60

Erstellt von Heesters, 12.05.2013, 16:28 Uhr · 51 Antworten · 7.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    ...und trocknen! Der ist noch verliebt in sein Möp du Banause.
    bei mir heisst das fahrtwind :-)

  2. bmwknecht Gast

    Standard

    #42
    Gefunden, hoffe der Link funktioniert

    Problem Pfeiffgeräusch bei 50 - 60 km/h gefunden

  3. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    52

    Standard

    #43
    Zunächst bin ich bmwknecht sehr dankbar. Ich habe an meiner 16er GS auch ein sehr, sehr unangenehmes, lautes Pfeifen. Ich habe den Scheinwerfer rings herum abgeklebt. Kein Pfeifen mehr. Die Frage ist, mit was macht man den Schlitz zu. Mit Schaumstoff bleibt die Feuchtigkeit drin. Vielleicht gibt es dünne Türdichtungsgummis oder größerer O-Ringe die man aufschneiden kann. Auf jeden Fall der Spalt rings um die Lampen muß zu. Der Off Road Vorsatz gefällt mir nicht. Hat jemand eine Idee.

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Manku Beitrag anzeigen
    Zunächst bin ich bmwknecht sehr dankbar. Ich habe an meiner 16er GS auch ein sehr, sehr unangenehmes, lautes Pfeifen. Ich habe den Scheinwerfer rings herum abgeklebt. Kein Pfeifen mehr. Die Frage ist, mit was macht man den Schlitz zu. Mit Schaumstoff bleibt die Feuchtigkeit drin. Vielleicht gibt es dünne Türdichtungsgummis oder größerer O-Ringe die man aufschneiden kann. Auf jeden Fall der Spalt rings um die Lampen muß zu. Der Off Road Vorsatz gefällt mir nicht. Hat jemand eine Idee.
    transparentes Sanitär Silikon aus dem Baumarkt...
    Der OffRoad Vorsatz ist im Straßenverkehr nicht zugelassen.
    Das könnte evtl. mit der Rennleitung Probleme geben.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #45
    Hi
    Zitat Zitat von Manku Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall der Spalt rings um die Lampen muß zu. Hat jemand eine Idee.
    Es gibt weiche Dichtgummis als Meterware. Die sehen porig aus mit glatter Oberfläche; als wären sie geschäumt, nehnmen aber kein Wasser auf.
    gerd

  6. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #46
    Hi zusammen, also ich habe das Geräusch auch, jedoch bin ich mir sicher, dass es von den Reifen kommt. Michelin Anakee3.
    Hoffe das haben andere auch schon festgestellt.
    Gruss

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von MiSto Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, also ich habe das Geräusch auch, jedoch bin ich mir sicher, dass es von den Reifen kommt. Michelin Anakee3.
    Hoffe das haben andere auch schon festgestellt.
    Gruss
    Es scheint beides zu geben.
    Leider sind sich nicht alle einig, was unter "das Geräusch" genau zu verstehen ist.

    Gewissheit wirst du nur haben, wenn es nach einem Reifenwechsel weg ist.

    Wenn nicht probiere einfach, testweise die Schlitze abzukleben.

  8. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #48
    ... da würde ich aber erst die Schlitze abkleben, bevor ich an die Reifen gehe.

  9. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    671

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Frankiboy Beitrag anzeigen
    ... da würde ich aber erst die Schlitze abkleben, bevor ich an die Reifen gehe.
    vermutlich hilft das Abkleben der Schlitze auch beim Anakee III
    Wobei das Geräusch des Profils würde ich nicht als Pfeifen bezeichnen, eher ein tieferer schwingender Ton.
    Mein LED Scheinwerfer pfeift definitiv nicht (MJ 2016)

  10. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    190

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    Es gibt weiche Dichtgummis als Meterware. Die sehen porig aus mit glatter Oberfläche; als wären sie geschäumt, nehnmen aber kein Wasser auf.
    gerd
    Es gibt ein Shop, da kann man dieverse Teile für die GS beziehen, darunter auch Dichtgummis


    Sattlershop


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit BMW Funktionsunterwäsche "Comfort Temp"
    Von Flat-Twin im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:03
  2. Erste Ausfahrt bei Wärme - Geräusche und Temp normal?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:15
  3. Welche Unterwäsche für Temp. bis 5°?
    Von sunraiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:43
  4. Nach 15 KM erst drei Balken Temp.
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:43