Pfeifgeräusch

Diskutiere Pfeifgeräusch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS Gemeinde ! Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC ! Tolles Mopped!!! Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz...
G

GS-Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
5
Hallo liebe GS Gemeinde !
Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC !
Tolles Mopped!!!
Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz :Ein Pfeifgeräusch bei + /- 50 km/h:
nicht Lastabhängig,nicht Gangabhängig,nicht abhängig von der Einstellung des Windschildes
sogar ohne Motorlauf ist es vorhanden,und nein es ist nicht der Helm.
Ein klassisches Windgeräusch,aber woher?
Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen?
Gruss Bernhard
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Michelin Annakee 3? Macht auch lerm.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das gibt's doch wohl nicht.
Ich habe manchmal Augen-Tinitus. Da seh ich lauter Pfeifen.
 
G

GS-Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
5
Das gibt's doch wohl nicht.
Ich habe manchmal Augen-Tinitus. Da seh ich lauter Pfeifen.

Danke für Eure wertvolle Hilfe!!!

Es ist kein leises Irgendwas und ich stell mich auch nicht an!
Wenn Ilse Werner(kannste Googlen)auf Deinem Schoß sitzt und das bei einem
Motorrad von fast 20 000Euro ist das nicht ganz so lustig.
Übrigens wäre ich für Erfahrungswerte und konstruktive Vorschläge sehr dankbar!
Gruss Bernhard
 
O

Officer

Gast
Na nu motz hia ma nich gleich rum. Zum guten Ton gehört es übrigens wenn man sich erstmal ordentlich vorstellt bevor man die Tür einrennt!

Ich tippe so aus der Ferne auch auf den Reifen




Selam
Yalle
 
Noti

Noti

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Immer dieses, es gehört zum guten Ton....daraufherum pochen ist auch nicht höflich.

Wennst einen Anakee 3 hast dann kommt es von diesem. Irre laut.

Lg hoffe geholfen zu haben :-)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Kommt ein LC-Forum-Schreiber in die BMW-Werkstatt und motzt herum: "Was habt Ihr mir da für einen Mist verkauft, da geht ja nichts voran, man kommt kaum vom Fleck!" Der Meister geht mit hinaus zu neuen GS, drückt den Startknopf und lässt den Motor an. "Huch", meint da der LC-Forum-Schreiber, "was ist denn das für ein Geräusch?"
 
Noti

Noti

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Und... Soll ein Witz sein weil die Naschine noch nie lief oder hat er das Kupplungskorb geratter gemeint oder ein anderes technisches pfeif Schmankerl ??? :-) :-) :-)
 
G

GS-Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
5
Hasse Recht
Mein Name ist Bernhard und ich fahre seit 95 GS ,vorher zwei Guzzi`s und eine Africa Twin.
In die 1200 LC habe ich mich verknallt bei einem Kurventraining vom ADAC,ich wollte von der Testmaschine nicht wieder absteigen,die mussten mich runterschneiden!
Mein nächster Gang war der zum freundlichen Händler meines Vertrauens.

Ich bin absolut begeistert von den Leistungen der Maschine,aber das wirklich nicht leise Pfeifen geht mir auf den .... , keine der Vergleichsmaschinen hat dieses Geräusch ,deshalb die BITTE um Mithilfe .

Gruß Bernhard
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Und? Hast Du jetzt einen Anakee III?
 
A

Amigo61

Gast
Danke für Eure wertvolle Hilfe!!!

Es ist kein leises Irgendwas und ich stell mich auch nicht an!
Wenn Ilse Werner(kannste Googlen)auf Deinem Schoß sitzt und das bei einem
Motorrad von fast 20 000Euro ist das nicht ganz so lustig.
Übrigens wäre ich für Erfahrungswerte und konstruktive Vorschläge sehr dankbar!
Gruss Bernhard
Hallo GS-Kumpel,

dass gleiche habe ich mit meiner 2008er und viele andere auch! Je nach Reifenmarke aber vor allem, kommt das Heulen von dem Spritzschutz am Hinterrad. Der offene Gitterrahmen tut sein übriges!

Greats, Guido!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ich würde das Moped wegschmeißen! Pfeifen, das geht ja garnicht!!

Gruß,
maxquer
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Ich sag nur Anakee, steig ab und geh.;)

Bin froh wnn der Reifen runter ist.
Sehr schlechtes Feedback und den Rest kennst ja inzwischen selber.
Hält zwar vielleicht 10tkm, aber für mich ist der nix.

(Kann bei dir natürlich auch ein anderes Problem sein)
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Hat sich mal jmd beschwert und vom Freundlichen andre bekommen?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Hallo GS-Kumpel.da mußt du dich leider daran gewöhnen,auf eine Frage kommen mindestens 10 dösige Antworten!!
Woran es liegt,kann ich auch nicht sagen,das beste ist ,nur die wahr zunehmen die es wert sind ,den Rest einfach abhaken
Grüße aus dem Pott Regor
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo liebe GS Gemeinde !
Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC !
Tolles Mopped!!!
Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz :Ein Pfeifgeräusch bei + /- 50 km/h:
nicht Lastabhängig,nicht Gangabhängig,nicht abhängig von der Einstellung des Windschildes
sogar ohne Motorlauf ist es vorhanden,und nein es ist nicht der Helm.
Ein klassisches Windgeräusch,aber woher?
Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen?
Gruss Bernhard
Obwohl ich das schon mal in einem anderem Fred verneint habe, ist mir das Wummern heute auch aufgefallen.

Kommt sicher von den Reifen - Anakee III

Hab heute Abend a bisserl im Forum geschmöckert und dabei den Tipp aufgeschnappt, die Anakees mit dem von Michelin empfohlenen Luftdruck zu fahren:

Vorne 2.3
Hinten 2.5

Das Geräusch (und das Fahrverhalten) soll sich so bessern.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, werde aber auch meinen Luftdruck absenken/anpassen.

Der Freundliche hat mir 2.5/2.9 reingeblasen...

Ich war trotzdem bisher mit den Reifen zufrieden (gut, beim Einfahren ist man vll ein bisschen vorsichtiger) und die Laufgeräusche stören mich nicht.
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
193
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
hallo zusammen,
ich fahre auch den Anakee III.
Was mich irritiert, ist der angegebene Reifenfülldruck.
Auf der Seite Kaufhinweise Motorrad-Reifen | Michelin Österreich ist 2,3 / 2,5 angegeben.
In der Fußnote steht allerdings, Zitat:

"Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck......"

Und wir wissen ja, dass BMW 2,5 / 2,9 angibt. Was soll denn nun gelten?
 
Thema:

Pfeifgeräusch

Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  • Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch

    Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch: Hallo Zusammen. Ich habe festgestellt, das bei Drehzahlen beginnend knapp unter 3000 ein Geräusch auftritt, das einer Trillerpfeiffe ähnelt. Das...
  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Nach 10.000er KD mit Jahresinspektion an meiner 2007er GS mit Softwareupdates und Bremsleitungstausch fährt sie zwar jetzt wirklich etwas bissiger...
  • Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  • Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch

    Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch: Hallo Zusammen. Ich habe festgestellt, das bei Drehzahlen beginnend knapp unter 3000 ein Geräusch auftritt, das einer Trillerpfeiffe ähnelt. Das...
  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Nach 10.000er KD mit Jahresinspektion an meiner 2007er GS mit Softwareupdates und Bremsleitungstausch fährt sie zwar jetzt wirklich etwas bissiger...
  • Oben