Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Pfeifgeräusch

Erstellt von GS-Kumpel, 21.07.2013, 16:28 Uhr · 26 Antworten · 3.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard Pfeifgeräusch

    #1
    Hallo liebe GS Gemeinde !
    Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC !
    Tolles Mopped!!!
    Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz :Ein Pfeifgeräusch bei + /- 50 km/h:
    nicht Lastabhängig,nicht Gangabhängig,nicht abhängig von der Einstellung des Windschildes
    sogar ohne Motorlauf ist es vorhanden,und nein es ist nicht der Helm.
    Ein klassisches Windgeräusch,aber woher?
    Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen?
    Gruss Bernhard

  2. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #2
    Michelin Annakee 3? Macht auch lerm.

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #3
    Das gibt's doch wohl nicht.
    Ich habe manchmal Augen-Tinitus. Da seh ich lauter Pfeifen.

  4. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Das gibt's doch wohl nicht.
    Ich habe manchmal Augen-Tinitus. Da seh ich lauter Pfeifen.

    Danke für Eure wertvolle Hilfe!!!

    Es ist kein leises Irgendwas und ich stell mich auch nicht an!
    Wenn Ilse Werner(kannste Googlen)auf Deinem Schoß sitzt und das bei einem
    Motorrad von fast 20 000Euro ist das nicht ganz so lustig.
    Übrigens wäre ich für Erfahrungswerte und konstruktive Vorschläge sehr dankbar!
    Gruss Bernhard

  5. Officer Gast

    Standard

    #5
    Na nu motz hia ma nich gleich rum. Zum guten Ton gehört es übrigens wenn man sich erstmal ordentlich vorstellt bevor man die Tür einrennt!

    Ich tippe so aus der Ferne auch auf den Reifen




    Selam
    Yalle

  6. Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Immer dieses, es gehört zum guten Ton....daraufherum pochen ist auch nicht höflich.

    Wennst einen Anakee 3 hast dann kommt es von diesem. Irre laut.

    Lg hoffe geholfen zu haben :-)

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #7
    Hallo GS-Kumpel,

    schau mal in diesen Thread.

    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...is-60-a-86734/

    Da wurde das Pfeifen auch schon mal abgehandelt. Vielleicht gewinnst Du so neue Erkenntnisse.

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #8
    Kommt ein LC-Forum-Schreiber in die BMW-Werkstatt und motzt herum: "Was habt Ihr mir da für einen Mist verkauft, da geht ja nichts voran, man kommt kaum vom Fleck!" Der Meister geht mit hinaus zu neuen GS, drückt den Startknopf und lässt den Motor an. "Huch", meint da der LC-Forum-Schreiber, "was ist denn das für ein Geräusch?"

  9. Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    Und... Soll ein Witz sein weil die Naschine noch nie lief oder hat er das Kupplungskorb geratter gemeint oder ein anderes technisches pfeif Schmankerl ??? :-) :-) :-)

  10. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #10
    Hasse Recht
    Mein Name ist Bernhard und ich fahre seit 95 GS ,vorher zwei Guzzi`s und eine Africa Twin.
    In die 1200 LC habe ich mich verknallt bei einem Kurventraining vom ADAC,ich wollte von der Testmaschine nicht wieder absteigen,die mussten mich runterschneiden!
    Mein nächster Gang war der zum freundlichen Händler meines Vertrauens.

    Ich bin absolut begeistert von den Leistungen der Maschine,aber das wirklich nicht leise Pfeifen geht mir auf den .... , keine der Vergleichsmaschinen hat dieses Geräusch ,deshalb die BITTE um Mithilfe .

    Gruß Bernhard


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfeifgeräusch
    Von SILBER-KUH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 00:20