Pfeifgeräusch

Diskutiere Pfeifgeräusch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre den - bei mir ruhigen - Anakee mit 2,5- 2,9 und bin zufrieden. Keine Geräusche , keine Rutscher , allerdings heftiger Gummiverlust und bin...
D

Duck

Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
109
Ort
Egal
Fahre den - bei mir ruhigen - Anakee mit 2,5- 2,9 und bin zufrieden.
Keine Geräusche , keine Rutscher , allerdings heftiger Gummiverlust und bin froh wenn er bis 5TKM hält.
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
So unterschiedlich sind doch die ErFahrungen.

Mein Anakee pfeift um die 100 km/h ganz massiv. Das war am Anfang aber definitiv nicht so!!

Ja, und er hat jetzt 7000 km und hält noch.

thm
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ach Leuts, der pfeift nicht, der singt (euch ein Lied)...

Mit nichts kann man euch zufrieden stellen... :lalala:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hallo liebe GS Gemeinde !
Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC !
Tolles Mopped!!!
Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz :Ein Pfeifgeräusch bei + /- 50 km/h:
nicht Lastabhängig,nicht Gangabhängig,nicht abhängig von der Einstellung des Windschildes
sogar ohne Motorlauf ist es vorhanden,und nein es ist nicht der Helm.
Ein klassisches Windgeräusch,aber woher?
Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen?
Gruss Bernhard

da hat einer den michelin anakee 3 kennengelernt. bei meiner 2013er hab ich das genau 900km mit gemacht dann ist der metzeler drauf gekommen. bei der 2014er die ich seit 2 wochen habe kam direkt zur abholung gleich der metzeler drauf. da bin ich das pfeifkonzert erst gar keinen meter gefahren.....
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
146
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Also, ich hab den 2. Satz Anakee 3 drauf. Alles gut und nichts pfeift...
Gruß
Micha
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
hallo zusammen,
ich fahre auch den Anakee III.
Was mich irritiert, ist der angegebene Reifenfülldruck.
Auf der Seite Kaufhinweise Motorrad-Reifen | Michelin Österreich ist 2,3 / 2,5 angegeben.
In der Fußnote steht allerdings, Zitat:

"Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck......"

Und wir wissen ja, dass BMW 2,5 / 2,9 angibt. Was soll denn nun gelten?
2,3/2,5 solo passt gut, drüber ist er zu hart und kriegt recht wenig Temperatur, kann jetzt aber nur für die alte 1200er sprechen
 
Thema:

Pfeifgeräusch

Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  • Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch

    Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch: Hallo Zusammen. Ich habe festgestellt, das bei Drehzahlen beginnend knapp unter 3000 ein Geräusch auftritt, das einer Trillerpfeiffe ähnelt. Das...
  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Nach 10.000er KD mit Jahresinspektion an meiner 2007er GS mit Softwareupdates und Bremsleitungstausch fährt sie zwar jetzt wirklich etwas bissiger...
  • Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  • Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch

    Drezahlabhängiges Pfeifgeräusch: Hallo Zusammen. Ich habe festgestellt, das bei Drehzahlen beginnend knapp unter 3000 ein Geräusch auftritt, das einer Trillerpfeiffe ähnelt. Das...
  • Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Nach 10.000er KD mit Jahresinspektion an meiner 2007er GS mit Softwareupdates und Bremsleitungstausch fährt sie zwar jetzt wirklich etwas bissiger...
  • Oben