Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Pfeifgeräusch

Erstellt von GS-Kumpel, 21.07.2013, 16:28 Uhr · 26 Antworten · 3.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #21
    Fahre den - bei mir ruhigen - Anakee mit 2,5- 2,9 und bin zufrieden.
    Keine Geräusche , keine Rutscher , allerdings heftiger Gummiverlust und bin froh wenn er bis 5TKM hält.

  2. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #22
    So unterschiedlich sind doch die ErFahrungen.

    Mein Anakee pfeift um die 100 km/h ganz massiv. Das war am Anfang aber definitiv nicht so!!

    Ja, und er hat jetzt 7000 km und hält noch.

    thm

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Mein Anakee pfeift um die 100 km/h ganz massiv. Das war am Anfang aber definitiv nicht so!!
    Ja, und er hat jetzt 7000 km und hält noch.
    Der pfeift auf dem letzten Loch, das ist es ...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #24
    ...ach Leuts, der pfeift nicht, der singt (euch ein Lied)...

    Mit nichts kann man euch zufrieden stellen...

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.528

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GS-Kumpel Beitrag anzeigen
    Hallo liebe GS Gemeinde !
    Ich bin seit 500km stolzer Besitzer einer 1200 GS LC !
    Tolles Mopped!!!
    Aber leider ein kleiner Schatten bei allem Glanz :Ein Pfeifgeräusch bei + /- 50 km/h:
    nicht Lastabhängig,nicht Gangabhängig,nicht abhängig von der Einstellung des Windschildes
    sogar ohne Motorlauf ist es vorhanden,und nein es ist nicht der Helm.
    Ein klassisches Windgeräusch,aber woher?
    Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen?
    Gruss Bernhard

    da hat einer den michelin anakee 3 kennengelernt. bei meiner 2013er hab ich das genau 900km mit gemacht dann ist der metzeler drauf gekommen. bei der 2014er die ich seit 2 wochen habe kam direkt zur abholung gleich der metzeler drauf. da bin ich das pfeifkonzert erst gar keinen meter gefahren.....

  6. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    #26
    Also, ich hab den 2. Satz Anakee 3 drauf. Alles gut und nichts pfeift...
    Gruß
    Micha

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.201

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von chrimu Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    ich fahre auch den Anakee III.
    Was mich irritiert, ist der angegebene Reifenfülldruck.
    Auf der Seite Kaufhinweise Motorrad-Reifen | Michelin Österreich ist 2,3 / 2,5 angegeben.
    In der Fußnote steht allerdings, Zitat:

    "Angegebener Reifenfülldruck dient lediglich der Information. Bitte informieren Sie sich im Wartungshandbuch Ihres Fahrzeuges über den empfohlenen Reifenfülldruck......"

    Und wir wissen ja, dass BMW 2,5 / 2,9 angibt. Was soll denn nun gelten?
    2,3/2,5 solo passt gut, drüber ist er zu hart und kriegt recht wenig Temperatur, kann jetzt aber nur für die alte 1200er sprechen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Pfeifgeräusch
    Von SILBER-KUH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 00:20