Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 190

Pirelli Scorpion Trail II für die LC

Erstellt von Bmin, 28.04.2015, 19:34 Uhr · 189 Antworten · 63.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    Trotz des hervorragenden Testergebnis bleibt hier die Euphorie über diesen Reifen aus. Bin froh über meinen CTA2. Bisher 2000 sehr zufriedene km.

  2. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Georg851 Beitrag anzeigen
    Trotz des hervorragenden Testergebnis bleibt hier die Euphorie über diesen Reifen aus. Bin froh über meinen CTA2. Bisher 2000 sehr zufriedene km.
    Hehehehe....da spricht mir jemand aus der Sehle.
    Ob es evt. Am Größenunterschied liegt? Also 110/120 und 150/170?
    Bei den Autoreifen kommt das ja vor.

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    so die ersten 1000km sind gemacht , wenn ich zeit habe schreibe ich mal was zu ,
    nur so weit ........ich komme (jetzt)gut mit ihm klar
    Aha, den Scorpion auf den Reifen und auf dem Auspuff

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    moin,

    so , am Montag ging es mit Sohnemann in die Eifel , am Anfang war immer viel Bewegung im Fahrwerk so
    als ob die Eigendämpfung vom Pirelli mit der Dämpfung vom FW nicht Harmonisieren, wenn ich auf Sport gestellt habe war es weg ,
    ist mir aber zu Hart für die LS , also mit der Luft noch ein wenig gespielt ......nicht so einfach bei 32 Grad !
    Luft auf 2,4/2,8 ......mir auch zu Hart ,also am nächsten Morgen wieder auf kalt 2,3/2,6
    nach 4-500km hatte ich mich dran gewöhnt .......oder es hatte sich gegeben ?
    der Reifen Hält super die Linie , braucht Quasi nicht warm gefahren werden und hat Grip ohne zu schmieren
    auch bei den gestrigen 38grad ....zum Nassen und der Laufl. kann ich nix sagen
    ich würde ihn Empfehlen .

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ich schon wieder.... Bei den aktuellen Außentemperaturen muss kein Reifen wirklich warm gefahren werden....

    Aber schön, dass Dir der Reifen gefällt, das bedeutet Spaß

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich schon wieder.... Bei den aktuellen Außentemperaturen muss kein Reifen wirklich warm gefahren werden....

    Aber schön, dass Dir der Reifen gefällt, das bedeutet Spaß

    als ich die ersten Meter gefahren bin war es noch nicht so warm

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard


  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo
    Bin jetzt zurück von unserer Alpentour . Kurzer Bericht zum Skorpion
    Haftung 1A Trocken und Nass
    Luftdruck hab ich vorne 2,6 und hinten 2,8 als Gut empfunden . Lässt sich immer noch ziemlich schweer in die Kurve drücken aber hält dann stoisch die Linie solange und jetzt das Riesenmanko DER STRASSENBELAG GLATT IST !!!!! Der Reifen rollt jedem Körnchen ( französischer Asphalt ) nach und jeder Verwerfung . Wir hatten noch 2 GS mit Michelin Anakee dabei die weitaus neutraler fahren!!

    Ansonsten nehmen sich die Reifen nicht viel ausser dass der Michelin hart abrollt und der Skorpion sehr weich

    Gruss Friedrich

  9. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    2,6/2,8 bar????

    Meine Güte, da kommt einem ja das Grauen.... Kein Wunder, dass der Reifen so sensibel auf Steinchen oder sonst was reagiert. Viel zu viel Druck....

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Mit weniger fährt er sich schlechter !! Mein Eindruck


 
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 733
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 19:20
  2. Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion
    Von R12LC im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 19:33
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 21:45
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56