Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 190

Pirelli Scorpion Trail II für die LC

Erstellt von Bmin, 28.04.2015, 19:34 Uhr · 189 Antworten · 63.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi Frank

    Zitat Zitat von MrT Beitrag anzeigen
    macht leider starke Abrollgeräusche. Der Reifen wäre für mich keine Empfehlung für die LC.
    Grüße Frank
    Abrollgeräusche ?
    Wow hast du gute Ohren, mir ist meine LC mit original Auspuff schon zu laut.
    Der Motor mit Verbindung des Auspuffes, schluckt doch fast alle Geräusche um sich.
    Da stört mich das Klonck beim schalten viel mehr.
    Nochmals Gratulation zu deinen Hörvermögen.
    Vielleicht höre ich nur nicht mehr so gut, ja die Sanduhr rinnt für alle.
    Solltest du Antworten, bitte schreib ein wenig lauter, du weist schon wegen den hören und so.

    lg Manfred

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    DES HÖRENS


  3. MrT
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    Für die Leute die schlecht hören, schreibe ich etwas lauter
    Laut Aussage Pirelli ist das wohl ein Einzelfall, kann aber tatsächlich vorkommen. Die Geräuschbildung ist Profil- und Profiltiefenabhängig.
    Könnte also sein das mit abnehmender Profiltiefe das Geräusch ebenso geringer wird. Angeblich ist ein Anakee noch "lauter", werde das mal überprüfen. Ich kannte bisher nur die Geräusche bei Sägezahnbildung und Kurvenfahrt.
    Vieleicht bin ich auch nur zu sehr vom Conti TA2 verwöhnt gewesen......, oder hellhörig?

    Gruß
    Frank

  4. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Genau das wird der Fall sein. Kommst du vom Anakee ist himmlische Ruhe

  5. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    Gibt's hier evtl. schon die ersten Erfahrungen, wielange der Reifen auf der LC mitmacht?

  6. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von MrT Beitrag anzeigen
    Habe jetzt den ST2 seit Freitag drauf, mein Fazit nach ca. 450KM: fühlt sich in Kurven sehr sicher an, ist erheblich weicher als der Conti TA2, fällt etwas in die Kurve, benötigt mehr Krafteinsatz und macht leider starke Abrollgeräusche. Der Reifen wäre für mich keine Empfehlung für die LC.
    Grüße Frank
    Also ich kann diese Aussagen nicht nachvollziehen:

    ein Reifen, bei dem das Moped "in die Kurve fällt" fühlt sich doch nicht "in Kurven sehr sicher an"?!?! Und wofür benötigt man "mehr Krafteinsatz", wenn doch das Moped in die Kurve fällt?!?!

  7. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Leute, hab den scorpion T2 seit 1500km drauf und fahre hauptsächlich in den Alpen. Ich kann nur eines sagen für flottes Kurvenfahren ist der Reifen ein Traum. Er vermittelt durch den hervorragenden Grip sehr viel Sicherheit und macht daher seeehr viel Spaß !
    Hab vorher den TA2 drauf gehabt, war auch sehr gut, hat aber nach relativ kurzer Zeit eine ziemlich starke Verzahnung bekommen und war dann auch nicht mehr so angenehm zu fahren.

    p.S. Hab heuer auch einmal den TKC 70 4000 km gefahren (frz.seealpen /Italien) kann ich aber nicht weiterempfehlen, war mit 4000km hinten komplett fertig, vorne brutal verzahnt und ist ab 140kmh brutal laut.

  8. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    Hoi zäme
    Habe den ST2 seit 1700 km drauf. Gefahren im FR Jura, Ardeche, Tarn, Ht. Loire.
    Für mein Gewicht und 2014 GSA mit 2.4; 2.8.
    Temperaturbereich 8 – 37 Grad nur im trockenen.

    Der Reifen hat eine sehr gute Eigendämpfung, ist sehr Spurstabil und hat Grip ohne Ende.
    Durch seine Stabilität erscheinen die Lenkerkräfte höher als bei einem MTN oder gar CTA2 die vorwiegend über die Lenkimpulse gesteuert werden und damit agil wirken.

    Wenn du den ST2 jedoch über Gewichtsverlagerungen auf die innere Fussraste steuerst, wirst du dein Wunder an Agilität erleben. Am Anfang hat man wirklich das Gefühl du fällst gleich um und schon bist du unten. Ist absolut präzise zu lenken. Du könntest meinen, dass der Reifen spürt ob du wirklich reinliegen willst oder nicht. Wenn du ihn so betreibst sind quasi keine Lenkerkräfte mehr nötig.
    Bist du mal in Schräglage, vermittelt dieser Reifen wesentlich mehr Sicherheit als der MTN oder CTA2. Ich konnte dadurch wesentlich früher ans Gas als bei den andern.

    Zu versuchen die Agilität über höheren Luftdruck zu erreichen funktioniert bei diesem Reifen nicht. Du verlierst eher die gute Eigendämpfung und kannst die Lenkerkräfte nicht reduzieren.

    Wenn du diesen Fahrstiel nicht bereits intuitive betreibst, solltest du es mal ausprobieren. Die Linienführung wird viel harmonischer. Du willst Schräglage, Der Reifen gibt sie dir.

    Die Abrollgeräusche sind sehr stark vom Fahrbahn Belag abhängig und können im schlechtesten Fall annähernd A3 Niveau erreichen. Sehr gut zu beurteilen wenn du ausgekuppelt ohne Gas weiterrollst.

    Wenn die Laufleistung jetzt noch zwischen dem CTA2 (2 Sätze durchschnittlich 4400km) und MTN (5 Sätze durchschnittlich 5500km) liegt wird das mein neuer Reifen.

    Gruss
    CH31

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Moin,
    nach mehreren 100 km überwiegend Bergisches Land finde ich den Reifen klasse!

    Zielgenau, stabil und vertrauensbildend in Schräglage auf guten und schlechten Strassen, keine Geräusche, etwas nervös auf der AB ab 200kmh und das störrische bzw. komisvhe Verhalten vom Anfang ist weg.

    Werde ich wieder nehmen, falls da nix Kritisches im Verlauf kommt. Verschleiss ist mir nicht so wichtig.

  10. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe meiner LC ein paar neue Schuhe spendiert. Heute mal die von Pirelli mit dem Skorpion.
    Der Vergleich mit dem vorherigen Michelin AIII ist schon gewaltig, endlich eine sehr schöne Eigendämpfung vom Reifen.

    Das Moped fährt sich, aus meiner bescheidenen Sicht, so viel richtiger mit dem PST2, das es nicht wieder zu erkennen ist.
    Wenn die Laufleistung und die restlichen Parameter noch einigermaßen stimmen, werden wir wohl lange Freunde bleiben.

    Viele Grüße aus Mülheim


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 733
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 19:20
  2. Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion
    Von R12LC im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 19:33
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 21:45
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56