Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 190

Pirelli Scorpion Trail II für die LC

Erstellt von Bmin, 28.04.2015, 19:34 Uhr · 189 Antworten · 63.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin mit meiner 2015er LC zu 99% zügig auf der Landstraße, im bergischen Land und in den Alpen / Dolomiten unterwegs und liebe es die Kuh durch die Kurven und Kehren zu scheuchen. Ein sehr gutes Fahrverhalten auf der Autobahn bei Tempo >180km/h ist daher eher nebensächlich. Der Fahrbetrieb ist zu 2/3 Solo und zu 1/3 mit Sozia.

    Ich bin daher nun auf der Suche nach einem Reifen, der vor allem in Kurven und Kehren ein sicheres Fahrverhalten an den Tag legt und ein sicheres Fahrgefühl vermittelt, der ordentlich "klebt" und spurstabil der vorgegebenen Marschrichtung folgt. All das habe ich mit dem Anakee III nicht im zufriedenstellenden Maße gefunden.

    Die restlichen 1% bewege ich die Kuh mal auf einer Wiese um zu wenden oder auf einem Schotterparkplatz wenn ich irgendwo parke

    Treffe ich für diese Anforderungen mit dem PST2 die richtige Wahl, oder sollte ich mich besser nach einem reinen "Straßenreifen" ala MPR4 o.ä. umschauen? Da in einem dreiwöchigen Motorradurlaub durchaus auch mal die ein oder andere Regenfahrt dazu kommen kann, sollte der Reifen bei nässe nicht die absolute Graupe sein

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Benny

  2. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    Du machst mit dem PSTII absolut alles richtig, was man nur richtig machen kann!

    Grip im Trockenen: Wie UHU Kleber
    Grip im Nassen : Sensationell

    Klare Kaufempfehlung

    Gruß

    Kolja

  3. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe den PST2 nun auch schon etwas über 3000 km drauf und schließe mich meinem Vorredner an. Bisher echt ein guter Reifen. Anfangsprofiltiefe hinten 8,8 mm nun nach 3000 km noch 6,5 mm mittig gemessen. Der sollte also noch ne Weile halten

    kannste bedingungslos aufziehen - Gruß - Hauki

  4. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    Habe den ersten Satz noch in Östereich und Süddeutschland fertig gerollt, da ich mit Kollegen unterwegs war.

    Vorne und Hinten geleichmässig, rund auf 1.6 runtergefahren mit für mich überdurchschnittlichen 6800km.

    Alle Eigenschaften in meinem vorgängigen Bericht sind bis zum Schluss zutreffen.

    Wird mein neuer Standard Reifen.

    Gruss CH31

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Verhalten bei niedrigen Temperaturen

    In den Tagen bei Temperaturen um 5 Grad merkte man hier und da schonmal ein leichtes Rutschen auf trockenem Asphalt.

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Verhalten bei niedrigen Temperaturen

    In den Tagen bei Temperaturen um 5 Grad merkte man hier und da schonmal ein leichtes Rutschen auf trockenem Asphalt.

    moin,
    ob das wohl am Reifen liegt

  7. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    O.T.

    Ich hatte auf meinem letzten Mopped, einer K 1200 R immer den PP von Michelin. Bin da mal
    mit bei geschlossener Schneedecke mit gefahren. Absolut ungeeignet bei Schnee, der Reifen...


  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    O.T.

    Ich hatte auf meinem letzten Mopped, einer K 1200 R immer den PP von Michelin. Bin da mal
    mit bei geschlossener Schneedecke mit gefahren. Absolut ungeeignet bei Schnee, der Reifen...

    ja , aber der Verschleiß ist geringer

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    O.T.

    Ich hatte auf meinem letzten Mopped, einer K 1200 R immer den PP von Michelin. Bin da mal
    mit bei geschlossener Schneedecke mit gefahren. Absolut ungeeignet bei Schnee, der Reifen...


    Für Schnee gibt es doch den Michelin PS (Pilot Snow). Angeblich selbst auf Schnee bis zu 35 Gran Schläglage für ungeübte Fahrer machbar. Der Test bei 1000ps war auch durchweg positiv. Auf der EICMA wurde der Reifen als das Sahnestück angesehen.

    Naja, ich hab nur den Pirelli Scorpion Trail 2. Aber ich bin damit voll zufrieden.


  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin,
    ob das wohl am Reifen liegt
    Nee, an den Temperaturen


 
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 733
    Letzter Beitrag: 08.11.2017, 19:20
  2. Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion
    Von R12LC im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 19:33
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 21:45
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56