Pirelli Scorpion Trail II für die LC

Diskutiere Pirelli Scorpion Trail II für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Frank:) Abrollgeräusche ? Wow hast du gute Ohren, mir ist meine LC mit original Auspuff schon zu laut. Der Motor mit Verbindung des...
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
Hi Frank:)

macht leider starke Abrollgeräusche:(. Der Reifen wäre für mich keine Empfehlung für die LC.
Grüße Frank
Abrollgeräusche ?
Wow hast du gute Ohren, mir ist meine LC mit original Auspuff schon zu laut.
Der Motor mit Verbindung des Auspuffes, schluckt doch fast alle Geräusche um sich.
Da stört mich das Klonck beim schalten viel mehr.
Nochmals Gratulation zu deinen Hörvermögen.
Vielleicht höre ich nur nicht mehr so gut, ja die Sanduhr rinnt für alle.
Solltest du Antworten, bitte schreib ein wenig lauter, du weist schon wegen den hören und so.:Augenzwinkern_2:

lg Manfred:)
 
M

MrT

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
17
Modell
R1200GS ADV LC / Monster 1200R
Für die Leute die schlecht hören, schreibe ich etwas lauter:)
Laut Aussage Pirelli ist das wohl ein Einzelfall, kann aber tatsächlich vorkommen. Die Geräuschbildung ist Profil- und Profiltiefenabhängig.
Könnte also sein das mit abnehmender Profiltiefe das Geräusch ebenso geringer wird. Angeblich ist ein Anakee noch "lauter", werde das mal überprüfen. Ich kannte bisher nur die Geräusche bei Sägezahnbildung und Kurvenfahrt.
Vieleicht bin ich auch nur zu sehr vom Conti TA2 verwöhnt gewesen......, oder hellhörig?

Gruß
Frank
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
262
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Genau das wird der Fall sein. Kommst du vom Anakee ist himmlische Ruhe
 
D

dofi

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
62
Modell
Honda CRF 1000 L Africa Twin '16
Gibt's hier evtl. schon die ersten Erfahrungen, wielange der Reifen auf der LC mitmacht?
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Habe jetzt den ST2 seit Freitag drauf, mein Fazit nach ca. 450KM: fühlt sich in Kurven sehr sicher an, ist erheblich weicher als der Conti TA2, fällt etwas in die Kurve, benötigt mehr Krafteinsatz und macht leider starke Abrollgeräusche:(. Der Reifen wäre für mich keine Empfehlung für die LC.
Grüße Frank
Also ich kann diese Aussagen nicht nachvollziehen:

ein Reifen, bei dem das Moped "in die Kurve fällt" fühlt sich doch nicht "in Kurven sehr sicher an"?!?! Und wofür benötigt man "mehr Krafteinsatz", wenn doch das Moped in die Kurve fällt?!?!
 
T

Tirol

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
1
Hallo Leute, hab den scorpion T2 seit 1500km drauf und fahre hauptsächlich in den Alpen. Ich kann nur eines sagen für flottes Kurvenfahren ist der Reifen ein Traum. Er vermittelt durch den hervorragenden Grip sehr viel Sicherheit und macht daher seeehr viel Spaß !
Hab vorher den TA2 drauf gehabt, war auch sehr gut, hat aber nach relativ kurzer Zeit eine ziemlich starke Verzahnung bekommen und war dann auch nicht mehr so angenehm zu fahren.

p.S. Hab heuer auch einmal den TKC 70 4000 km gefahren (frz.seealpen /Italien) kann ich aber nicht weiterempfehlen, war mit 4000km hinten komplett fertig, vorne brutal verzahnt und ist ab 140kmh brutal laut.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
523
Ort
CH-31xx alles klar?
Hoi zäme
Habe den ST2 seit 1700 km drauf. Gefahren im FR Jura, Ardeche, Tarn, Ht. Loire.
Für mein Gewicht und 2014 GSA mit 2.4; 2.8.
Temperaturbereich 8 – 37 Grad nur im trockenen.

Der Reifen hat eine sehr gute Eigendämpfung, ist sehr Spurstabil und hat Grip ohne Ende.
Durch seine Stabilität erscheinen die Lenkerkräfte höher als bei einem MTN oder gar CTA2 die vorwiegend über die Lenkimpulse gesteuert werden und damit agil wirken.

Wenn du den ST2 jedoch über Gewichtsverlagerungen auf die innere Fussraste steuerst, wirst du dein Wunder an Agilität erleben. Am Anfang hat man wirklich das Gefühl du fällst gleich um und schon bist du unten. Ist absolut präzise zu lenken. Du könntest meinen, dass der Reifen spürt ob du wirklich reinliegen willst oder nicht. Wenn du ihn so betreibst sind quasi keine Lenkerkräfte mehr nötig.
Bist du mal in Schräglage, vermittelt dieser Reifen wesentlich mehr Sicherheit als der MTN oder CTA2. Ich konnte dadurch wesentlich früher ans Gas als bei den andern.

Zu versuchen die Agilität über höheren Luftdruck zu erreichen funktioniert bei diesem Reifen nicht. Du verlierst eher die gute Eigendämpfung und kannst die Lenkerkräfte nicht reduzieren.

Wenn du diesen Fahrstiel nicht bereits intuitive betreibst, solltest du es mal ausprobieren. Die Linienführung wird viel harmonischer. Du willst Schräglage, Der Reifen gibt sie dir.

Die Abrollgeräusche sind sehr stark vom Fahrbahn Belag abhängig und können im schlechtesten Fall annähernd A3 Niveau erreichen. Sehr gut zu beurteilen wenn du ausgekuppelt ohne Gas weiterrollst.

Wenn die Laufleistung jetzt noch zwischen dem CTA2 (2 Sätze durchschnittlich 4400km) und MTN (5 Sätze durchschnittlich 5500km) liegt wird das mein neuer Reifen.

Gruss
CH31
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
nach mehreren 100 km überwiegend Bergisches Land finde ich den Reifen klasse!

Zielgenau, stabil und vertrauensbildend in Schräglage auf guten und schlechten Strassen, keine Geräusche, etwas nervös auf der AB ab 200kmh und das störrische bzw. komisvhe Verhalten vom Anfang ist weg.

Werde ich wieder nehmen, falls da nix Kritisches im Verlauf kommt. Verschleiss ist mir nicht so wichtig.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Zusammen,

ich habe meiner LC ein paar neue Schuhe spendiert. Heute mal die von Pirelli mit dem Skorpion.
Der Vergleich mit dem vorherigen Michelin AIII ist schon gewaltig, endlich eine sehr schöne Eigendämpfung vom Reifen.

Das Moped fährt sich, aus meiner bescheidenen Sicht, so viel richtiger mit dem PST2, das es nicht wieder zu erkennen ist.
Wenn die Laufleistung und die restlichen Parameter noch einigermaßen stimmen, werden wir wohl lange Freunde bleiben.

Viele Grüße aus Mülheim
 
T

Tiefflieger

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Hallo zusammen,
bin mit meiner 2015er LC zu 99% zügig auf der Landstraße, im bergischen Land und in den Alpen / Dolomiten unterwegs und liebe es die Kuh durch die Kurven und Kehren zu scheuchen. Ein sehr gutes Fahrverhalten auf der Autobahn bei Tempo >180km/h ist daher eher nebensächlich. Der Fahrbetrieb ist zu 2/3 Solo und zu 1/3 mit Sozia.

Ich bin daher nun auf der Suche nach einem Reifen, der vor allem in Kurven und Kehren ein sicheres Fahrverhalten an den Tag legt und ein sicheres Fahrgefühl vermittelt, der ordentlich "klebt" und spurstabil der vorgegebenen Marschrichtung folgt. All das habe ich mit dem Anakee III nicht im zufriedenstellenden Maße gefunden.

Die restlichen 1% bewege ich die Kuh mal auf einer Wiese um zu wenden oder auf einem Schotterparkplatz wenn ich irgendwo parke :mstickle:

Treffe ich für diese Anforderungen mit dem PST2 die richtige Wahl, oder sollte ich mich besser nach einem reinen "Straßenreifen" ala MPR4 o.ä. umschauen? Da in einem dreiwöchigen Motorradurlaub durchaus auch mal die ein oder andere Regenfahrt dazu kommen kann, sollte der Reifen bei nässe nicht die absolute Graupe sein :D

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Benny
 
NordischPipz

NordischPipz

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Du machst mit dem PSTII absolut alles richtig, was man nur richtig machen kann!

Grip im Trockenen: Wie UHU Kleber
Grip im Nassen : Sensationell

Klare Kaufempfehlung

Gruß

Kolja
 
H

Hauki

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
21
Ort
Landkreis MEI
Modell
R1200GS LC
Habe den PST2 nun auch schon etwas über 3000 km drauf und schließe mich meinem Vorredner an. Bisher echt ein guter Reifen. :super:Anfangsprofiltiefe hinten 8,8 mm nun nach 3000 km noch 6,5 mm mittig gemessen. Der sollte also noch ne Weile halten

kannste bedingungslos aufziehen - Gruß - Hauki
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
523
Ort
CH-31xx alles klar?
Habe den ersten Satz noch in Östereich und Süddeutschland fertig gerollt, da ich mit Kollegen unterwegs war.

Vorne und Hinten geleichmässig, rund auf 1.6 runtergefahren mit für mich überdurchschnittlichen 6800km.

Alle Eigenschaften in meinem vorgängigen Bericht sind bis zum Schluss zutreffen.

Wird mein neuer Standard Reifen.

Gruss CH31
 
G

Gast14416

Gast
Verhalten bei niedrigen Temperaturen

In den Tagen bei Temperaturen um 5 Grad merkte man hier und da schonmal ein leichtes Rutschen auf trockenem Asphalt.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
O.T.

Ich hatte auf meinem letzten Mopped, einer K 1200 R immer den PP von Michelin. Bin da mal
mit bei geschlossener Schneedecke mit gefahren. Absolut ungeeignet bei Schnee, der Reifen...

:rolleyes:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
O.T.

Ich hatte auf meinem letzten Mopped, einer K 1200 R immer den PP von Michelin. Bin da mal
mit bei geschlossener Schneedecke mit gefahren. Absolut ungeeignet bei Schnee, der Reifen...

:rolleyes:

Für Schnee gibt es doch den Michelin PS (Pilot Snow). Angeblich selbst auf Schnee bis zu 35 Gran Schläglage für ungeübte Fahrer machbar. Der Test bei 1000ps war auch durchweg positiv. Auf der EICMA wurde der Reifen als das Sahnestück angesehen.

Naja, ich hab nur den Pirelli Scorpion Trail 2. Aber ich bin damit voll zufrieden.

:dance-smiley:
 
Thema:

Pirelli Scorpion Trail II für die LC

Pirelli Scorpion Trail II für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Vorderrad läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Oben