Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Platz für Fernbedienung-ActionCam

Erstellt von Ninjaman, 15.02.2016, 11:58 Uhr · 11 Antworten · 2.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard Platz für Fernbedienung-ActionCam

    #1
    Nachdem ich jetzt meine ADV in Empfang genommen habe bin ich die ganze Zeit am Überlegen wo ich denn die Fernbedienung für meine Action-Cam (Ghost Drift HD) anbringen kann. Sollte ja leicht und schnell erreichbar sein da ich sie nur für Fotos während der Fahrt nutze. Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee oder noch besser Fotos. An meiner TÜ hatte ich eine klobige Lenkerhalterung, doch hierfür ist jetzt kein Platz mehr. Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    ich habe das einfach mit klettband gelöst, links auf dem Ausgleichsbehälter, hält, und ist auch jederzeit wieder problemlos zu entfernen.

  3. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #3
    Es gibt richtig tolle Lösungen, wo die FB mit Halterung am Lenker befestigt ist.

    Ich habe es mir da etwas einfacher gemacht. Meine FB meiner GoPro habe ich in
    der Kartentasche meines Tankrucksacks. Die Bedienung durch das dünne Plastik
    funktioniert problemlos und auch die Anzeigen auf den Display sind gut lesbar.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #4
    Mit Klettband auf die Innenseite des linken Handschutzes am Lenker kleben. Dann bequem mit Zeigefinger bedienen.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Mit Klettband an die Innenseite des Handprotektors in Verlängerung direkt vor den Mittelfinger. Kurzes antippen während der Fahrt reicht...

    Die Idee dahinter: Die interessantesten Fotos entstehen oft in Sitationen, wo man die Hand nicht unbedingt großartig vom Lenker nehmen möchte/sollte. Da ist eine Halterung in unmittelbarer Nähe von Fingern/Daumen schon ganz sinnvoll - so nach meinen Erfahrungen...

    Gruss
    Jan

  6. Windfighter Gast

    Standard

    #6
    Meine Gopro habe ich am Spiegel verschraubt,die U-Scheibe entfernt und eine Ram Mounthalterung stattdessen verschraubt.
    RAM-MOUNT Halter Lasche für alle RAM-MOUNT Systeme | eBay
    In Verbindung mit dieser RamMountbefestigung lange Version:
    RAM Mount Klemmbackenverbinder (Länge 9,37 cm) | eBay
    Ca. 9cm lang deswegen ,wenn man den Lenker rechts einschlägt so schlägt die Cam nicht gegen die Scheibe,kann die Halterung so einstellen das genug Platz zum Spiegel vorhanden ist um das türchen vom Gehäuse zu öffnen.
    Mann kann die Cam problemlos während der Fahrt bedienen,wie z,B, Fotos machen oder Videos stoppen.
    Habe dann zu der Cam dem LCD Monitor Touch montiert, so sehe ich gleich was man aufnimmt.
    Diese Position finde ich recht gut ,freie Sicht kein verwackeln und der Ram Mount Kugelkopf ist aus weichem Gummi oder mit diesem gummiert und dadurch auch noch etwas gedämpft.
    Kehrt man irgendwo ein so kann man die Cam ohne Problem mit der ca.9cm Verlängerung lösen beim Montieren hilft wiederum der Monitor beim sek. schnellen ausrichten fertig.

    Gruß Windfighter

  7. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Die Lösungen von Foo'bar und Jan sind praktikabel und auch bei mir erfolgreich im Einsatz. Wetterschutz kommt noch dazu!
    Ob Zeige- oder Mittelfinger ist Geschmacksache!

    C.

  8. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    #8
    Einfach die Original-Halterung meiner Fernbedienung mit Kabelbindern am Ausgleichsbehälter fest gemacht. Die Fernbedienung selber ist nur eingeklipst in die Halterung. Easy Ein-Ausbau und gute erreichbar.
    fernbedienung.jpg

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Einfach die Original-Halterung meiner Fernbedienung mit Kabelbindern am Ausgleichsbehälter fest gemacht. Die Fernbedienung selber ist nur eingeklipst in die Halterung. Easy Ein-Ausbau und gute erreichbar.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fernbedienung.jpg 
Hits:	387 
Größe:	2,29 MB 
ID:	187753
    OT on:

    Hallo Chaos,

    Welche Kammera ist das (OK. Ja. Rollei)? Und bist du damit zufrieden?

    Gruß
    Humbucker

    OT off.

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #10
    Ist zwar an der 1150er, aber ich habe mir den Clip für den Schlüsselanhänger der Fernbedienung etwas modifiziert.

    So ist die Fernbedienung ohne Probleme bedienbar und auch nicht mal eben mitgenommen.
    uploadfromtaptalk1455884478874.jpguploadfromtaptalk1455884489472.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz für Spekulationen...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:10
  2. Platz für Ersatzringantenne
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:30
  3. wo ist noch platz für ms
    Von metzi1970 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:16
  4. Habt Ihr noch Platz für mich im Forum??
    Von winnitouch im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 10:40
  5. Platz für Gegensprechanlage
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:17