Platzproblem trotz Alu-Boxen inkl. Topcase

Diskutiere Platzproblem trotz Alu-Boxen inkl. Topcase im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 10 Tage Sardinien und Dolomiten - allerdings ohne Sozia:
tekaeins

tekaeins

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
128
Ort
Augusta Treverorum
Modell
R1200GSA K51
Noch etwas: bei Motorradtouren ist für mich immer der Weg das Ziel. Fahren ist das, was ich da machen will. Andere Aktivität vor Ort wird gemacht, ist aber nicht im Vordergrund.
Wenn ich ohne Sozia unterwegs bin ist das bei mir genauso. Mit Sozia ändern sich die Prioritäten da etwas, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein ;)
Ups.Hatte gedacht ist um die Ecke oder nicht ganz so weit. Aber träumen geht schon.
Für ihn ist das um die Ecke :)
Stimmt und das ist das was wirklich zählt.
Genau
10 Tage Sardinien und Dolomiten - allerdings ohne Sozia:
Sehr schön :super:
 
tekaeins

tekaeins

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
128
Ort
Augusta Treverorum
Modell
R1200GSA K51
Um das ganze mal zum Abschluß zu bringen.
Beim probepacken hat sich rausgestellt, daß die Alu-Boxen mit zusätzlich 1 x 24L Ortlieb Rack-Pack bequem ausreichen um alles zu verstauen.
Nochmal vielen Dank an alle helfenden!
Gruß Thomas
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Dann ist ja jetzt alles wunderbar.
Auf- und Absteigeprozedere auch geprobt?
Und, hoffentlich bekommst du alle Kompressionsfalten aus den Klamotten wieder raus. ;)
 
tekaeins

tekaeins

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
128
Ort
Augusta Treverorum
Modell
R1200GSA K51
Auf- und Absteigen haben wir jetzt nicht extra getestet. Da ja nur 1 Zusatztasche nötig ist, mach ich die aufs Topcase.
Mir wären Falten egal, wenn meine Freundin keine möchte, muß sie sich halt beim packen besondere Mühe geben :D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast! Viel Spaß im Urlaub mit Deiner Holden. Und vielleicht gefällt es ihr ja richtig gut?!

Gruss
Jan
 
0

005LzI

Gast
Hallo,
demnächst fahren wir zu zweit mit dem Moped in Urlaub. Da wir etwas mehr Gepäck mitnehmen möchten, als ich problemlos in die Alu-Boxen reinstopfen kann, suche ich nach einer Lösung für mehr Stauraum.
Meine bisherigen Überlegungen sind:


  • 2 kleine Packtaschen auf die seitlichen Koffer schnallen
  • 1 etwas größere Packtasche auf das Topcase schnallen
  • Das Topcase durch das große BMW Softcase zu ersetzen

Am ehesten tendiere ich zum Softcase, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich wasserdicht ist und ob sich die Deckel der Alu-Koffer problemlos öffnen lassen, wenn das Ding montiert ist.
Kann mir da evtl. jemand von euch Info, bzw. Tips geben?
Gute Idee!
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Zum sichern von 2 Motorrad-Jacken und 2 Helmen bei einem Zwischenstopp habe ich schon mal ein dünneres Stahlseil genutzt, welches ich dann mit beiden Ösen-Enden unter der abgeschlossenen Sitzbank mit einem Karabinerhaken befestigt habe.
Bei den Jacken habe ich das Stahlseil durch die Ärmel gezogen, rechts rein - links raus ....
Der unbeschwerte Stadtbummel war gesichert. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sowas hab ich vor Jahren auch schon mal gekauft zu diesem Zwecke. :) Nur in die Motorradstiefel muss man vorne extra Löcher schneiden, damit man die Kabellösung nutzen kann... ;):cool:

Spass beiseite....bei den bisherigen Mopedurlauben mit Frau hat man doch immer eine Ausgangsbasis, ab der Tagestouren unternommen werden. Und da bleibt das größere Gepäck in der Pension und die 3 Koffer nehmen an dne Tagesdestinationen (Citybummel und Sightseeing in Shorts und T-Shirt!) die Mopedklamotten von Fahrer und Sozia diebstahl- und vandalensicher (und sogar regengeschützt) auf. Ich hab somit das Kabel bisher noch nicht einmal benötigt. :)
 
A

aleks

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
61
Ort
Schweiz (AG)
Modell
R1200GSA 2017
Hallo

3 Wochen Kroatien mit Sozius!

Auf das Topcase habe ich 4 Gepäckösen (Wunderlich) montiert, mit welchen sich die Enduristan Tasche perfekt befestigen lässt.
Auf diese Art und Weise kann das Topcase auch mit der Tasche geöffnet werden.
Die Getränke - Flaschen wurden auf den Seitenkoffern mt Enduristan Halterungen befestigt.

Die komplette Photoausrüstung, Moto - Apotheke usw. im SW - Motech GS Tankrucksack.
Reifenpannen - Set, Werkzeug und Sonstiges kamen in die Rahmentaschen (Wunderlich).

Grüsse
Aleks

...im Juni gehts wieder los ;-) ...aber diesmal mit der neuen LC ADV.

IMG_0778.jpg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist sowas bei uns nicht verboten? :)

Gesehen hab ich schon reichlich in Aussieland, aber bei uns auch schon mit GB-Nummer drauf auf der Durchreise.
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Servus zusammen
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber denkt bei dem ganzen Beladungswahnsinn auch einer an das zulässige Gesamtgewicht?
Wenn ich da von mir ausgehe bleibt da nähmlich nicht mehr viel übrig :D
zul. Gesamtgewicht = 450 kg
- Leergewicht = 238 kg
- Ich mit Motorradklamotten und Helm = 110 kg
- meine Holde mit Klamotten und Helm = 75 kg
erlaubte Zuladung = 27 kg und da sind die Variokoffer noch nicht abgezogen

Ich würde sagen ihr seid fast alle überladen :confused:
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Der Trend geht generel zum Minimalismus. Wäsche für 1 Woche, dann muss halt gewaschen werden. Ich hatte mal ne Freundin, die mußte sogar nen Haarföhn mitnehmen - geht halt dann gar nicht wobei es unterwegs eh keine Steckdose gibt und im Hotel liegen die meist eh aus.

Aufs Topcase paßt auch gerne mal eine Klamottenrolle, da bringt man auch noch einiges rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Servus zusammen
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber denkt bei dem ganzen Beladungswahnsinn auch einer an das zulässige Gesamtgewicht?
Wenn ich da von mir ausgehe bleibt da nähmlich nicht mehr viel übrig :D
zul. Gesamtgewicht = 450 kg
- Leergewicht = 238 kg
- Ich mit Motorradklamotten und Helm = 110 kg
- meine Holde mit Klamotten und Helm = 75 kg
erlaubte Zuladung = 27 kg und da sind die Variokoffer noch nicht abgezogen

Ich würde sagen ihr seid fast alle überladen :confused:
und das ist noch geschönt, das MR wiegt deutlich mehr mit allem was man da mit ordert
da wird aus den geschönten 238 Kg gerne mal 250

Die Koffer nochmal 15 Kg, Kofferinnentaschen 1,3 Kg

Also wenn die Koffer leer bleiben, darfst du noch -1 Kg mitnehmen,
vor der Abreise nochmal die Toilette aufsuchen
 
TS 75

TS 75

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
267
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC - 2015
Und dann solche Themen wie:

Reifenpendeln und son Quatsch

Dabei kurfen die Leute mit totaler Überladung durch die Landschaft
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Servus zusammen
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber denkt bei dem ganzen Beladungswahnsinn auch einer an das zulässige Gesamtgewicht?
Wenn ich da von mir ausgehe bleibt da nähmlich nicht mehr viel übrig :D
zul. Gesamtgewicht = 450 kg
- Leergewicht = 238 kg
- Ich mit Motorradklamotten und Helm = 110 kg
- meine Holde mit Klamotten und Helm = 75 kg
erlaubte Zuladung = 27 kg und da sind die Variokoffer noch nicht abgezogen

Ich würde sagen ihr seid fast alle überladen :confused:
Hi, TS-75,

ja, so sieht´s aus, wenn man von sich auf andere schließt ... :rolleyes:

Es soll auch Motorradfahrer mit 85 kg geben, die nehmen sich an ihrer "Holden" ein gutes Beispiel ... :cool:

Trotzdem allzeit gute Fahrt mit eurem Dampfer!

LG, Hartl
 
Thema:

Platzproblem trotz Alu-Boxen inkl. Topcase

Platzproblem trotz Alu-Boxen inkl. Topcase - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Oben