Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Platzproblem trotz Alu-Boxen inkl. Topcase

Erstellt von tekaeins, 18.03.2015, 13:02 Uhr · 102 Antworten · 11.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    676

    Standard

    #81
    Zwei Sachen fallen mir noch zum Thema ein:
    - Mit reichlich Gepäck zu reisen fand ich ok, wenn ich am Etappenziel ein bis zwei Tage bleibe. Dann erkunde ich die schönen Straßen der Umgebung ohne Last. Das bedeutet natürlich mehr Reisezeit oder weniger Entfernung vom Heimatort.
    - Ein bisschen Platz für tägliche Einkäufe im Gepäcksystem lassen. Sonst muss die Sozia die Sitzbank mit der Lidltüte teilen.

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    757

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Boxerklang Beitrag anzeigen
    Ups.Hatte gedacht ist um die Ecke oder nicht ganz so weit. Aber träumen geht schon.
    Ist es doch ... schnellster Weg ist es 3 Stunden von hier ...

  3. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Noch etwas: bei Motorradtouren ist für mich immer der Weg das Ziel. Fahren ist das, was ich da machen will. Andere Aktivität vor Ort wird gemacht, ist aber nicht im Vordergrund.
    Wenn ich ohne Sozia unterwegs bin ist das bei mir genauso. Mit Sozia ändern sich die Prioritäten da etwas, aber den Kompromiss gehe ich gerne ein
    Zitat Zitat von Boxerklang Beitrag anzeigen
    Ups.Hatte gedacht ist um die Ecke oder nicht ganz so weit. Aber träumen geht schon.
    Für ihn ist das um die Ecke
    Zitat Zitat von Boxerklang Beitrag anzeigen
    Stimmt und das ist das was wirklich zählt.
    Genau
    Zitat Zitat von mm-heini Beitrag anzeigen
    10 Tage Sardinien und Dolomiten - allerdings ohne Sozia:
    Sehr schön

  4. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #84
    Um das ganze mal zum Abschluß zu bringen.
    Beim probepacken hat sich rausgestellt, daß die Alu-Boxen mit zusätzlich 1 x 24L Ortlieb Rack-Pack bequem ausreichen um alles zu verstauen.
    Nochmal vielen Dank an alle helfenden!
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.804

    Standard

    #85
    Dann ist ja jetzt alles wunderbar.
    Auf- und Absteigeprozedere auch geprobt?
    Und, hoffentlich bekommst du alle Kompressionsfalten aus den Klamotten wieder raus.

  6. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #86
    Auf- und Absteigen haben wir jetzt nicht extra getestet. Da ja nur 1 Zusatztasche nötig ist, mach ich die aufs Topcase.
    Mir wären Falten egal, wenn meine Freundin keine möchte, muß sie sich halt beim packen besondere Mühe geben

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #87
    Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast! Viel Spaß im Urlaub mit Deiner Holden. Und vielleicht gefällt es ihr ja richtig gut?!

    Gruss
    Jan

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von tekaeins Beitrag anzeigen
    Hallo,
    demnächst fahren wir zu zweit mit dem Moped in Urlaub. Da wir etwas mehr Gepäck mitnehmen möchten, als ich problemlos in die Alu-Boxen reinstopfen kann, suche ich nach einer Lösung für mehr Stauraum.
    Meine bisherigen Überlegungen sind:


    • 2 kleine Packtaschen auf die seitlichen Koffer schnallen
    • 1 etwas größere Packtasche auf das Topcase schnallen
    • Das Topcase durch das große BMW Softcase zu ersetzen


    Am ehesten tendiere ich zum Softcase, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich wasserdicht ist und ob sich die Deckel der Alu-Koffer problemlos öffnen lassen, wenn das Ding montiert ist.
    Kann mir da evtl. jemand von euch Info, bzw. Tips geben?
    Gute Idee!

  9. Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    17

    Standard

    #89
    Zum sichern von 2 Motorrad-Jacken und 2 Helmen bei einem Zwischenstopp habe ich schon mal ein dünneres Stahlseil genutzt, welches ich dann mit beiden Ösen-Enden unter der abgeschlossenen Sitzbank mit einem Karabinerhaken befestigt habe.
    Bei den Jacken habe ich das Stahlseil durch die Ärmel gezogen, rechts rein - links raus ....
    Der unbeschwerte Stadtbummel war gesichert.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.779

    Standard

    #90
    Sowas hab ich vor Jahren auch schon mal gekauft zu diesem Zwecke. Nur in die Motorradstiefel muss man vorne extra Löcher schneiden, damit man die Kabellösung nutzen kann...

    Spass beiseite....bei den bisherigen Mopedurlauben mit Frau hat man doch immer eine Ausgangsbasis, ab der Tagestouren unternommen werden. Und da bleibt das größere Gepäck in der Pension und die 3 Koffer nehmen an dne Tagesdestinationen (Citybummel und Sightseeing in Shorts und T-Shirt!) die Mopedklamotten von Fahrer und Sozia diebstahl- und vandalensicher (und sogar regengeschützt) auf. Ich hab somit das Kabel bisher noch nicht einmal benötigt.


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer/Alu-Boxen => 650/Twin
    Von Germed im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:42
  2. Tausche Touringkoffer Set (inkl. Topcase) gegen TT Alukoffer
    Von zappapa007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:09
  3. Suche Alu Koffer Satz + Topcase für ADV, Garmin Zumo 500 und Ralley2 anzug in 106
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 22:20
  4. BOS an ADV und org. Alu-Boxen
    Von Mario_r1150gs_adv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:23
  5. suche Alu-Boxen + Träger für eine F650GS
    Von zwieback im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 20:54