Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Plötzlich war das Gas weg

Erstellt von Biker27, 06.10.2016, 09:56 Uhr · 20 Antworten · 3.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    679

    Standard

    #11
    Noch kompletter wäre wohl, die Batterie mal für 10 Minuten zu trennen.

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Was genau ist ein "komplettes Reset der Motorsteuerung"?
    Das würde ich mit, Batteriepole abklemmen, dann diese gegeneinander halten und anklemmen bezeichnen

  3. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    397

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    Hallo Biker27,
    Auch ätzend ist das minimale ungewollte Gasteben in langsamen Kehren - da schiebt die Kiste weiter als es mir recht ist. Wenn ich Stützgas brauche, lege ich da selbst Hand an!
    Bergauf oder bergab?
    Ist das reproduzierbar?
    Ich konnte das die letzten Tage nicht beobachten

  4. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    409

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    ..........
    Nur ein kompletter Reset der Motorsteuerung brachte die Kiste dann endlich wieder ans Laufen.
    Seitdem (3000KM) ist es nie wieder aufgetreten. Mein Händler konnte bei der damals gleich darauf anstehenden 10.000er auch KEINEN Fehler auslesen.
    Servus
    Bei einem Reset werden auch die Fehlerspeicher gelöscht, Also kann man auch bei späteren Fehlerauslesen, nichts auffälliges feststellen.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.794

    Standard

    #15
    Er hat die Zündung aus- und wieder eingeschaltet. Das ist kein echter Reset! Ergo sollte im Fehlerspeicher was zu finden sein, wenn es denn hinterlegt ist.
    Aber ich befürchte die BMW-Standard-Antwort: " das hatten wir noch nie, Sie sind der Erste...."

  6. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    409

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Er hat die Zündung aus- und wieder eingeschaltet. Das ist kein echter Reset! Ergo sollte im Fehlerspeicher was zu finden sein, wenn es denn hinterlegt ist.
    Aber ich befürchte die BMW-Standard-Antwort: " das hatten wir noch nie, Sie sind der Erste...."
    Das war Biker27. Ich habe aber auf smilingalbert, der nach Hause gebracht wurde, geantwortet.
    Ich glaube wir reden anneinander vorbei.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.794

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir reden anneinander vorbei.
    Sicher, dass Du nicht meine Frau bist .....?


  8. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    409

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Du nicht meine Frau bist .....?

    erwischt.

  9. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #19
    Antwort an Alex: Nein, das "am Gas bleiben" ist nicht reproduzierbar und tritt "nur" im engen Kehrengewürm diverser Alpenpässe auf (Sella-Ronda u.ä.). Da bekommt auch der Schaltautomat viel zu tun und irgendwie die Elektronik durcheinander...
    Geht schon

  10. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    Hallo Biker27,
    vor ca. 8 Wochen hatte ich exakt die gleiche Störung am Sella Joch!
    Mit Mofatempo konnte ich (zum Glück bergab) in eine Haltebucht ausrollen. Ich sah mich schon den Pannendienst rufen und die Kuh auf dem Schandkarren abtransportiert....

    Servus
    Dann bin ich ja schon mal froh, kein Einzelfall zu sein. Den Spruch "das hatten wir noch nie" habe ich leider auch schon mehrmals beim Besuch vom vernommen. Ist ja alles nicht so tragisch, solange Du nicht gerade bei Gegenverkehr links neben einem Bus verhungerst, weil Dein Bordcomputer sich gerade mal eine Auszeit nimmt. Ich werde nächste Woche nach der 10000er über das Ergebnis berichten.

    LG. Uwe


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ein asozialer Krach....war das denn...
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:44
  2. Mein Gott war das furchtbar!!!!
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 15:41
  3. Und plötzlich war der Saft weg.....
    Von kuhmania im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:57
  4. War das ein Wetterchen
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:54
  5. War das heute ein geiles Wetter?!?!
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 12:21