Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

Erstellt von stefan6016, 05.12.2015, 17:57 Uhr · 67 Antworten · 10.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

    #1
    Hallo Leute,

    hat schon jemand von euch einen POWER COMMANDER (eventuell mit AUTOTUNE)

    oder eine ähnliche Box (RAPID BIKE; WUNDERLICH.... usw) an seiner LC verbaut?

    Gebt mal eure Erfahrungen preis.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    an der lc nicht, an der luftgekühlten ja und zwar das volle programm (incl. A.-komplettanlage) lies sich auch wunderbar fahren. bei der lc habe ich das auch noch nicht gehört

  3. Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Habe den PC V mit AT schon in der HP2 und war so begeistert, dass ich mir beides auch in die LC eingebaut habe. Was soll ich sagen - Begeisterung! Ich kann natürlich nur subjektiv antworten aber gefühlt verbessern sich der Motorrundlauf, das Ansprechverhalten und das Drehmoment, vor allem im unteren Bereich, erheblich. Ich habe zusätzlich noch einen K&N Luftfilter eingebaut.

  4. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    hallo BarthVader,

    hast du deine LC auf dem Prüfstand abstimmen lassen?
    oder lässt du einfach das Autotune machen?
    ja, im mittleren Bereich könnte die LC noch etwas mehr Druck ( Nm) haben.

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #5
    Wer meint die LC hätte zu wenig Leistung oder sie müsste,warum auch immer,getunt werden ,der sollte sich nach einem anderen Konzept umsehen...
    Vielleicht haben manche vergessen das es eine Reiseenduro und keine Rennenduro ist.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    ... sollte sich nach einem anderen Konzept umsehen...
    Kann man so sehen ...
    Muss man aber nicht!!!

  7. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Wenn man damit die 2 Leistungsellen, die ja heftig sind, etwas glätten könnte, dann wäre dies schon mal gut.

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Streetmax Beitrag anzeigen
    Wenn man damit die 2 Leistungsellen, die ja heftig sind, etwas glätten könnte, dann wäre dies schon mal gut.
    meine Megamoto ist gerade von sattler, sepp zurück. pcv/poweransaugrohr/k&n mit original schalldämper mittels autotune zylinderselektiv auf dem prüfstand abgestimmt. jetzt hat sie 126,4 ps an der kurbelwelle und 115,6 ps am hinterrad mit dem entsprechenden zuwachs der Nm.

    nach auswertung der leistungsdaten meinte er, die leistungsdellen beim boxer sind einfach nicht rauszubekommen. er hat schon so viele boxer auf dem prüfstand - diese dellen haben sie einfach.

    hinterrad:



    kurbelwelle:


  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    Stimmt, die Dellen gehen nicht ganz weg.

    uploadfromtaptalk1449388746157.jpg

  10. Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #10
    Moin zusammen,
    beim KFR der 1150er Boxer konnte ich den Effekt mit dem Einbau eines PowerCommander mal eliminieren.

    Bei den aktuellen 1200er Boxern sehe ich persönlich keine Notwendigkeit.
    Da gibt es sicher - wie bei vielen Themen - kontroverse Betrachtungen.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Power Commander 3/5 oder Performance Controller
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:34
  2. Tuning durch Chip oder Power Commander?
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:34
  3. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00
  4. USD-Gabel oder ähnliches für BMW R 100 GS
    Von StaudeB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:44
  5. Suche : ÖHLINS-Federbein für BMW R 80 G/S oder ähnlich?!
    Von Linus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 16:59