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POWER COMMANDER ODER ÄHNLICHE BOXEN

Erstellt von stefan6016, 05.12.2015, 17:57 Uhr · 67 Antworten · 10.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #61
    dann muss du anderswo fragen.. ist nich das originäre GS Thema.. Da gehts mehr um Reisen..
    Sowohl PoCO als auch Rexxern zielen auf eine andere Lambdakurve, die sehr wohl messbar ist und nicht von der STG niedergebügelt sondern eingehalten wird. Wenn 0,95 unten programiert ist dann kann das die Breitbandsonde messen und gibt eben statt 0.9 nur PoCo geschönte 1.05 aus und schon bügelt das MSTg die 0.95 Einspritzmenge raus. Viola 0,95 werden eingehalten. Oben natürlich dann 0,89 ..0.85 oder was der Tuner für haltbar ansieht.
    Auch BMW fährt da nicht bis oben Lambda 0,99...1 sonst würde man erstens sofort Motorschäden haben, oder schon längst Vollwasserkühlung haben müssen.
    Und nur PoCo ohne sonstige Änderungen bringt keine 5 PS.. nur mal so!

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    #62
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Das wissen auch die guten BMW Händler. trotzdem werden Pfründe gehütet, ist ja auch zu verstehen dass Welche ihre Felle wegschwimmen sehen, für die Garantie ist man gut, das Geschäft und Wartung machen Andere..
    Ich kenne die genauen Verträge zwischen BMW und seinen offiziellen Vertragshändlern nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die dort Klauseln drin haben, dass sie nicht ohne weiteres Moppeds so verändern dürfen, dass sie nicht mehr der StVO entsprechen. BMW hätte da im Extremfall durchaus einen Ruf zu verlieren, wenn jemand zum Beispiel eine BMW gebraucht kauft, die ein komplett durchgestempeltes BMW-Serviceheft hat, und dann ist das Ding illegal.

    (Nicht, dass ich damit diskutieren möchte, ob der Einsatz eines PC o.ä. verwerflich ist oder nicht. Mir geht es auch pfeilgrad am Allerwertesten vorbei, ob ein VW-Motor auf der Straße anders läuft als auf dem Prüfstand. Aber wie man sieht: Das ist nicht unbedingt die Mehrheitsmeinung)

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    #63
    pc_K25.pdf

    PC Kurven bei der K25, Akra, KN, Krümmer original BMW

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    #64
    Eine tolle Kurve, überall deutlich mehr, fast schon parallelverschoben.

    I. d. R. gelingt sowas nicht.

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    #65
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Eine tolle Kurve, überall deutlich mehr, fast schon parallelverschoben.

    I. d. R. gelingt sowas nicht.
    Ist ein Vollprofi, u.a. IDM Superbike Champion ...
    Bei der K50 sehen die Kurven schon anders aus, aber da geht´s auch mehr darum, dass man besser im Teillastbereich anreichert.

    Die K25 ging nachher zum fahren wie "ride by wire" einfach ein Traum, ich behaupte heute noch sie ging besser als die K50. War auch mit dem Wesa genial abgestimmt. Leider wurde sie 2013 gestohlen.

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    #66
    wenn BMW es hingebracht hätte, ab Werk kein KFR bei den Alten 11 ern abzuliefern, oder Updates für später gehabt hätte, die das verhindern, wäre der Run auf solche Boxen nicht da. Es geht den meisten Leuten nicht um paar mehr PS, sondern um weiches ans Gas gehen. Kein Geruckel usw.. Und das können die Boxen gut

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    #67
    Und das nur durch einen Akra und K&N-Filter + Mapping + einen Superbike-Champignon?

    Dann nehm ich den Champignon, denn ohne Zylinderbalancing, zylinderselektive Abstimmung, Anpassen von Saugrohr und Abgasstranglängen und und und bekommt man gar nimmer ÜBERALL mehr Leistung, es sei denn, da Moped ist über einzelne Details (wie z.B. die alte 12000er Bandit per OEM-Topf) massiv gedrosselt.

    Das aber wäre mir bei der Q neu, denn die üblichen Verdächtigen wie z.B. Rösner u. Rose bemühen für überall mehr Leistung überall mehr Hubraum, überall andere Nockenwellen, überall alles anders.

    Wenn das der Champignon ohne jegliche sonstige Eingriffe kann, hat er offenbar besondere Kräfte und Fertigkeiten.


    Letzere hätte ich z. B. auch, wenn ich die Schleppleistung 2 mal sehr unterschiedliche messe, dann kommt da genau so parallelverschobene Kurven raus.

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    #68
    Das Diagramm war von der TÜ !
    Vorher - nachher war einfach kein Vergleich zum Fahren, ich hab´s nicht glauben können. Sprit nur 0,5L mehr.


 
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