Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Powerbronze Windschild für die LC

Erstellt von Arik, 11.10.2013, 10:49 Uhr · 19 Antworten · 2.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Daumen runter Powerbronze Windschild für die LC

    #1
    Ich habe auch aufgrund einiger positiven Meldungen hier im Forum die Powerbronze Scheibe in klar für meine GS bestellt. Ich bin wirklich erstaunt, wie diese recht guten Beuurteilungen zu Stande kommen konnten.

    Vorweg, die Scheibe sieht an der LC zunächst gut aus. Ähnelt von der Form sehr dem Original, so dass die meisten (nicht LC Besitzer) glauben werden, es handle sich um die Werksscheibe. Sie ist 8,5cm höher und auch ein paar cm breiter als diese.

    Die Qualitätsanmutung ist eher eine Zumutung. Aus der Nähe und wenn man durch die Scheibe guckt, wirkt es wie Billigplastik. Die Ränder sind messerscharf, die Kanten rau, unglaublich. Aus diesem Grund liegt der Scheibe auch ein Kantenschutzgummi bei, dass ist aber so hässlich, dass es wohl keiner benutzen würde. Auf den diversen HP der Fa. wird die Notwendigkeit eines solchen Schutzgummis auch nirgends erwähnt, auf den Bildern ist es nie zu sehen.

    Mittig gibt es wie bei der Originalen dieses flache "V". Dort sehen die Kanten ungleich aus, optisch also schief.

    Obwohl die Scheibe 8,5cm höher ist, ist der Windschutz bei hohen Geschwindigkeiten nicht besser. Die Powerbronze steht steiler als die Originale, wodurch es bei mir (177cm, Shoei Neotec) zu nervenden Turbulenzen am Helm bei hohen Geschwindigkeiten kommt. Da die Scheibe steiler steht, bleibt auch bei 180km/h genug Luft zum Navi, eine Zusatzhalterung ist m.E. nicht notwendig.

    Ich hab fahre weiterhin die Originale samt X-Creeaufsatz. Ist zwar nicht sonderlich schön aber total effektiv.

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    Kannst du die Scheibe nicht umtauschen?
    Gruß Frank

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #3
    Gegen was soll ich die Umtauschen ? Könnte ja mal bei Touratech anfragen, ob sie mir die PB gegen eine von Ihnen tauschen würden (kleiner Scherz am Rande)

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Ich meinte eigentlich an Powerbronze zurückschicken, und Geld zurück!
    Die sind eigentlich sehr kulant

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Arik,

    was für ein Ärger. Mir gefiel die PB ganz gut, allerdings in getönt und niedrig.

    Kannst Du die nicht bei Ebay oder hier vertickern?

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Arik,

    was für ein Ärger. Mir gefiel die PB ganz gut, allerdings in getönt und niedrig.

    Kannst Du die nicht bei Ebay oder hier vertickern?
    Wieso "gefiel", hast du die auch nicht behalten ?

  7. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    ich hab die Scheibe nun schon ein paar km in Nutzung und Deine optischen Hinweis sind mir so nicht bewusst, schau da vielleicht auch gar nicht hin = Scheibe drauf und ab die Post auf die Strasse .. ich finde sie passender, als die Schrankwände, die an manchen GS vor dem Fahrer hochgezogen werden

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ksiggi Beitrag anzeigen
    ... ich finde sie passender, als die Schrankwände, die an manchen GS vor dem Fahrer hochgezogen werden
    Das hast du absolut recht, Schrankwand geht garnicht. Die PB steht der Lc ausserordentlich gut, das ist wahr. An die optischen und m.A. nach Verarbeitungsnachteile kann man sich sicher auch gewoehnen. Die Turbulenzen wiederum sind eine andere Geschicht. Stark abhängig vom Fahrer (Oberkörperlänge) und vom Helm. Sonst gäbe es ja auch nicht so unterschiedliche Einschätzungen der genau gleichen Scheibe. Letzteres betrifft alle Hersteller.

    Ueberhaupt scheint das Finden der richtigen Scheibe das schwierigste Unterfangen zu sein.

    Gruss, Arik

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Moin, ich fahre die auch seit >4000km und es passt, 180cm groß mit Schuberth s1pro, deutlich ruhiger und keine Verstärkung notwendig. Jeder muss seine Scheibe finden, der Rest ist mir auch noch nicht so störend aufgefallen und der Kantenschutz kann getrost wegbleiben vg

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #10
    Ist der Kantenschutz nicht bei dünnen Scheiben eine TÜV Vorgabe?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:14
  2. Windschild
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 19:22
  3. powerbronze sportscheibe erfahrungen?
    Von rudi00 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 13:30
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tourenscheibe 1150 GS Powerbronze
    Von cappo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:51
  5. Windschild die x.te
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:25