Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Powerbronze Windschild für die LC

Erstellt von Arik, 11.10.2013, 10:49 Uhr · 19 Antworten · 2.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Wieso "gefiel", hast du die auch nicht behalten ?
    Ich hatte überlegt eine farbige Scheibe zu installieren und die PB gefiel mir am besten. Nach Deinem Berich hat sich das aber erledigt, ausser ich seh sie irgendwo mal live und in farbe.

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #12
    Keine Ahnung, jedenfalls fahre ich ohne und bei der Scheibe finde ich den Rand auch akzeptabel, mich stört da nichts. Vg

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt eine farbige Scheibe zu installieren und die PB gefiel mir am besten. Nach Deinem Berich hat sich das aber erledigt, ausser ich seh sie irgendwo mal live und in farbe.
    Wie gesagt die Scheibe sieht (vor allem von weitem) gut aus an der LC. Es gibt sie auch in vielen versch Farben. Mir gefaellt die Qualitaet aber nicht.

    Nachdem ich hier einige Berichte gelesen hatte (u.a. von Anke65) habe ich sie bestellt. Da die Originale bei mir schon sehr gut war was den Windschutz anbelangt - mir fehlten nur wenige cm Hoehe- dachte ich, dass die PB mit ihrer sehr aehnlichen Form und der groesseren Hoehe perfekt sein muesste. Ist aber leider etwas komplizierter das Ganze. Ich hatte zwar weniger Druck auf Helm und Schultern aber deutlich mehr Turbulenzen am Helm.

    Das zeigt anderseits das wirkliche perfekte Konzept der kleinen Originalscheibe. Im Gegensatz zu den meisten Zubehoerscheiben scheint diese im Windkanal entwickelt worden zu sein. Qualitativ ist die Originale wie gesagt auf jeden Fall um Welten besser als die Powerbronze.

    Meine Lust mich weiter mit Zubehoerscheiben zu beschaeftigen ist gerade gewaltig gefallen.

    Gruss, Arik

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #14
    Vielleicht wäre die Scheibe der Adventure eine Alternative... man braucht da aber dann wohl noch etwas Geduld. Mal schauen, ob die überhaupt passt...

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #15
    Hi arik,
    das Einzigste, was du offensichtlich machst, ist, dich öffentlich über deine eigene Vorgehensweise einer Modifikation am Moped ärgern. Wenn die Scheibe qualitative Mängel hat, kann man sie reklamieren, ist dem Kunden sein Recht. Ansonsten kann man eine Scheibe bei jedem Anbieter nach einer Probefahrt zurückgeben, wenn man sie pfleglich behandelt, genau wie auch eine Sitzbank oder Ähnliches.

    Bedeutet, man macht die Probefahrt mit der Schutzfolie. Sollte keine Schutzfolie mehr drauf sein, klebt selbsthaftende Folie hohlraumfrei drauf, zur Not aus der Küche entwenden, sichert diese am Rand mit Klebestreifen und fertig ist die Maus, auch für eine Tagestour. Wenn man dann etwas geschickt ist, macht man die Probefahrt zum Shop von Louise, denn da kann man gleich nochmal die evtl. die negative Einflussgröße Helm mit bewerten oder auch Jacke, denn Louise gibt dir jeden Helm etc. zur Probefahrt mit. Und dazu auch mal einen Nicht-Klapp-Helm testen. So, und am Ende des Tages kann mein sein persönliches Fazit ziehen. Und bei einer Montagezeit von 10 +- min. kann man sogar auch noch mal einen Wechsel mit dem originalen Teil machen. Letztlich braucht man nur etwas Zeit um seine Meinung zu bilden, aber die hat man ja immer zu Moped fahren. Wirkliche Kosten entstehen nicht und depressiv muss man auch nicht werden.

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #16
    Das einzige was mich wirklich ärgert ist, dass ich mich auf Berichte anderer verlassen habe. Was soll denn die Gesülze-Anleitung über Schutzfolienprobefahrt und der ganze Quatsch danach. Schulmeistergehabe..............

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #17
    Es war nur gut gemeint, Heulsuse... Dem einen gefällt BMW, dem anderen Ducati, so ist das halt.

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #18
    Ey Conan, frueher als du noch das Sado-Maso Avatar hattest waren deine Beitraege besser

    Apropos Ducati, wolltest du nicht das Modell wechseln ?

  9. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #19
    Hallo,
    hab nun das Schild von PB (dark) seit einer Woche dran und muß sagen, dass das MRA mit Aufsatz von der Form deutlich besser ist. Das Aussehen ist natürlich zum davonlaufen... Aber die Wirkung ist gegenüber dem PB deutlich besser. Zumindest bei mir (192 cm)

    Dennoch werde ich nächstes Jahr noch das Wunderlich bzw. Touratech Schild ausprobieren... Hätte nicht geglaubt, dass das so eine Wissenschaft ist! :-)

    Hat von Euch jemand die Wunderlich oder Touratech Scheibe rumliegen?

    VG

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #20
    Hallo Glockfreak,

    ist zwar OT, weil es hier um die Powerbronze Scheibe geht (sorry Arik), ich habe aber eine TT-Scheibe und bin sehr zufrieden (1,83 cm) groß. Es gibt noch mehrere Freds hierzu. Bemühe mal die Suchfunktion.

    Wenn du in der Nähe von Donzdorf wohnst, kannst du sie bei mir mal anschauen.

    dsc_0196-1-.jpgdsc_0192-2-.jpg

    VG
    Gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Windschild
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:14
  2. Windschild
    Von HP110 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 19:22
  3. powerbronze sportscheibe erfahrungen?
    Von rudi00 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 13:30
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Tourenscheibe 1150 GS Powerbronze
    Von cappo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:51
  5. Windschild die x.te
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:25