Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Präsentation der neuen R1200GS ADV

Erstellt von feuersteini, 29.11.2013, 11:37 Uhr · 153 Antworten · 24.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    47

    Standard Präsentation der neuen R1200GS ADV

    #1
    Hallo alle zusammen,
    mit erstaunen habe ich auf der Seite der BMW-NL Zürich-Dielsdorf gelesen, dass dort die neuen Modell 2014 u.a. auch die neue Adventure bereits am 10.12.2014 in einem After Work Event präsentiert werden.
    Weiß jemand, ob eine Vorab-Präsentation auch bei den deutschen Niederlassungen im Dezember geplant ist, oder ob wir Deutschen das Nachsehen haben und noch bis zur Markteinführung im Februar warten müssen

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Also bisher habe ich von meinem , der aber keine NL ist, noch keine Mail mit Einladung zu einer solchen Veranstaltung erhalten. Aber es sind ja noch zwei Wochen Zeit.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #3
    Ja was nun :-) Am 10.12.2014 oder in 2 Wochen?

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Die NL Rhein-Main sagte mir, dass die ADV erst im Februar im Showroom stehen wird...

  5. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Upp`s...
    ich meinte natürlich am 10.12.2013 - also in 2 Wochen !!!

  6. jpj
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Hallo
    Sogar noch 3 Tage früher. Ich bin dabei

    Liebe BMW-Enthusiastin, lieber BMW-Enthusiast

    Das einzig konstante, ist der Wandel. Oder anders ausgedrückt – Stillstand heisst Rückschritt.

    Wir freuen uns, dir anlässlich einer exklusiven schweizer Vor-Premiere einen Grossteil der 2014-er BMW Motorrad Neuheiten präsentieren zu dürfen. Beim anschliessenden Apero haben wir genügend Zeit die gesehenen Neuheiten zu diskutieren.

    An diesem speziellen Event werden die folgenden Modelle präsentiert:

    R 1200 GS Adventure – das neue Flaggschiff für Weltenbummler mit Wasserkühlung
    R 1200 nineT – für Umbauer und Retro-Liebhaber
    S 1000 R – die nackte Kanone mit semi-aktivem Fahrwerk
    R 1200 RT – der Inbegriff von Komfort-Touring, jetzt auch mit Wasserkühlung
    Die Daten für diese Anlässe sind:

    Samstag, 7. Dezember 2013, 09.00 – 10.00 Uhr
    Sonntag, 8. Dezember 2013, 10.00 – 11.00 Uhr

    Die Platzzahl pro Event ist limitiert. Melde dich am besten noch heute an.

    Die Veranstaltung findet im Schulungscenter der BMW Motorrad Schweiz in Dielsdorf statt. Die genaue Adresse und der Anfahrtsplan erhältst du nach erfolgter Anmeldung.

  7. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe bei BMW direkt gefragt. Die Antwort lautet wie folgt:

    ...Eine vergleichbare Veranstaltung ist in Deutschland leider nicht vorgesehen. In Deutschland ist die Markteinführung für den 1. Februar 2014 geplant. Parallel dazu wird die neue Adventure voraussichtlich auch auf den regionalen Motorrad-Messen in Leipzig (31.01. bis 02.02.2104), München (14.02. bis 16.02.2014), Hamburg (21.02. bis 23.02.2014) und Dortmund (06.03. bis 09.03. 2014) zu sehen sein.

    Fazit: da hat man doch tatsächlich als deutscher Kunde bei unserem deutschen Unternehmen das Nachsehen...was soll man davon halten?!

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #8
    Hat vermutlich ganz banale Gründe.

    Für die Schweiz reicht es 2 oder 3 Motorräder beim Importeur für 2-3 Tage bereitzustellen.

    Wenn Du hier in D jeden Händler versorgen willst…
    So viele haben die ganz einfach nicht. Außerdem sind die Motorräder nach so einer Präsentation nicht mehr neu.
    Dann taucht natürlich die Frage auf, darf damit jemand fahren?

    Ich denke die produzieren und lagern ein, damit Ende Februar an die Händler geliefert werden kann.
    Nur so kann ja sichergestellt werden, dass wir Blindbesteller Anfang März glücklich werden.

    Eine Händlerunabhängige Promotion Tour durch D wäre natürlich schön gewesen.
    Genügend Neuheiten hätte man ja gehabt.
    Möglicherweise ist es, weil es genug Blindbesteller gibt, aber gar nicht nötig. Aus BMW Sicht.

    Gruß Rolf

  9. jpj
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    In der Schweiz ist das keine Promotour Zu den Handlern, sonder jeder Händler kann seine Kunden die Interessiert sind nach Dielsorf zu BMW Schweiz einladen und hat dann 2 x 1 Stunde zur verfügung um den Kaufinteressenten die neuen Mofas zu zeigen. Gefahren werden kann nicht. Da ist Deutschland zu gross. Wieviele würden quer durch Deutschland fahren um die Neuen BMW's eine Stunde anzuschauen?

    Gruss Jean-Pierre

  10. Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #10
    Servus,
    ich habe die Information bekommen, dass die 1200 GS Adventure am 7.12. in der NL München zu sehen sein wird. Dort findet eine Art Adventsfeier oder Nikolausfeier statt.
    Grüße Udo

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hat vermutlich ganz banale Gründe.

    Für die Schweiz reicht es 2 oder 3 Motorräder beim Importeur für 2-3 Tage bereitzustellen.

    Wenn Du hier in D jeden Händler versorgen willst…
    So viele haben die ganz einfach nicht. Außerdem sind die Motorräder nach so einer Präsentation nicht mehr neu.
    Dann taucht natürlich die Frage auf, darf damit jemand fahren?

    Ich denke die produzieren und lagern ein, damit Ende Februar an die Händler geliefert werden kann.
    Nur so kann ja sichergestellt werden, dass wir Blindbesteller Anfang März glücklich werden.

    Eine Händlerunabhängige Promotion Tour durch D wäre natürlich schön gewesen.
    Genügend Neuheiten hätte man ja gehabt.
    Möglicherweise ist es, weil es genug Blindbesteller gibt, aber gar nicht nötig. Aus BMW Sicht.

    Gruß Rolf


 
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream
    Von Topas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:22
  2. Test der neuen GS
    Von Rainer Bracht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 16:45
  3. Zylinder an der neuen R1200GS LC
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 15:30
  4. gelungene Präsentation
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:50
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30