Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 154

Präsentation der neuen R1200GS ADV

Erstellt von feuersteini, 29.11.2013, 11:37 Uhr · 153 Antworten · 24.781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #91
    Kardan (speziell bei BMW) nicht gleich Kurbel. Wie damals beim R4, Kurbel nicht gleich Gelenkwelle. Der hatte aber auch noch schwimmende Büchsen und die hat nicht mal der LC-Boxer, nicht mal bei Flußdurchquerungen.

    Der ruhige Lauf wird übrigens nur beim Serienschalldämpfer garantiert.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Wie man(n) im Netz lesen kann, soll der ADV-Kardan mehr Schwungmasse bekommen haben, so dass die ADV ruhiger laufen soll ...
    Bist du sicher, das das mehr an Schwungmasse an der Gelenkwelle untergebracht wurde? Ich dachte am Schwungrad wäre es besser aufgehoben.

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #93
    Wo genau kann ich nicht sagen, es heißt: Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure wurde der Antrieb im Hinblick auf noch bessere Fahrbarkeit besonders im Gelände mit circa 950 Gramm mehr Schwungmasse sowie einem zusätzlichen Schwingungsdämpfer im Antriebsstrang ausgestattet.

    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, das das mehr an Schwungmasse an der Gelenkwelle untergebracht wurde? Ich dachte am Schwungrad wäre es besser aufgehoben.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #94
    Aber doch nicht am Kardan sondern an der Kurbelwelle

  5. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht am Kardan sondern an der Kurbelwelle
    Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure erhielt die Kurbelwelle des Boxermotors eine um circa 950 Gramm erhöhte Schwungmasse. Diese sorgt für einen noch weicheren Motorlauf und bietet gerade im Offroad-Einsatz bei geringen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen – etwa in Trial-Passagen – noch bessere Laufeigenschaften. Diese werden durch einen zusätzlichen Schwingungsdämpfer zwischen Getriebeausgang und Kardanwelle weiter unterstützt.

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Julton Beitrag anzeigen
    Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure erhielt die Kurbelwelle des Boxermotors eine um circa 950 Gramm erhöhte Schwungmasse. Diese sorgt für einen noch weicheren Motorlauf und bietet gerade im Offroad-Einsatz bei geringen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen – etwa in Trial-Passagen – noch bessere Laufeigenschaften. Diese werden durch einen zusätzlichen Schwingungsdämpfer zwischen Getriebeausgang und Kardanwelle weiter unterstützt.
    Hab ich in #91 versucht zu vermitteln.

  7. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #97
    Ich war heute in München bei der BMW-Welt und da stand sie ... bevor ich bestelle, wollte ich sie live sehen und mich mal drauf setzen ... Urteil: gefällt! passt! ...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Ich war heute in München bei der BMW-Welt und da stand sie ... bevor ich bestelle, wollte ich sie live sehen und mich mal drauf setzen ... Urteil: gefällt! passt! ...
    ja und haste....???haste sie bestellt ???

  9. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    ja und haste....???haste sie bestellt ???
    Werde nächste Woche einen aufsuchen und dann ...!

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich habe sie blind bestellt. In Oliv mit allen drei Paketen.


 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream
    Von Topas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:22
  2. Test der neuen GS
    Von Rainer Bracht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 16:45
  3. Zylinder an der neuen R1200GS LC
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 15:30
  4. gelungene Präsentation
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:50
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30