Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 154

Präsentation der neuen R1200GS ADV

Erstellt von feuersteini, 29.11.2013, 11:37 Uhr · 153 Antworten · 24.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Auf deinem Bild sieht die Neue ja fast zierlicher aus als die Alte.

  2. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    Das ist ja auch noch meine Alte,die Neue ist zwar ganz schön fett, aber an den richtigen Stellen...

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Heute auch mal die neue angeschaut
    Bei dem wetter einen kleinen zwischenstopp beim freundlichen gemacht!
    Fazit Rattenscharfes Teil !!!
    Farbe für mich eindeutig weiß!!!

    Mfg.

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Hab ich auch gemacht, na ja. Ein rumstehendes Motorrad hat mich früher mehr begeistert. Ich freu mich auf's fahren und hoffe auf "keine Enttäuschungen". Klartext: Ich hoffe die 950 Gramm machen aus dem Ding etwas anderes, als die "LC ohne ADV" ist.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    mich hat die Probefahrt zumindest davon überzeugt, sie fühlte sich einfach "besser" an....

    aber ihr dürft ja auch bald mal testen....

    wundert mich noch, dass hier nicht mehr CH Probefahrer voten.....

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Klar, die 950 gr. machen es... Bin aber auch werbeempfindlich...

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Klar, die 950 gr. machen es... Bin aber auch werbeempfindlich...
    Nicht alles, während eines Intermezzos wahrgenommene, stört in der Realität.

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    Gestern wurde auf der Motorradmesse in Dresden die Adventure auf der Bühne vorgestellt, ich hab mal das Handy draufgehalten, hier der Clip auf Youtube:

    Sind keine Detailbilder und auch inhaltlich wird nix Neues berichtet, aber in dieser Wartephase find ich jede Information wie in Schuss Öl ins Feuer ;-)

    Ausgestellt war sie zum Glück in Grün, bei meinem Händler steht sie nur in Weiß. Ich bleibe bei grün, sieht bei einer Großenduro passender aus, meine Meinung. Man sitzt definitiv niedriger wie bei der vorherigen Adventure, auch wenn die nackten Zahlen zur Höhe identisch sind. Durch die schmalere Sitzbank und insgesamt schmalere Taille kommt man tiefer herunter. Kam ich zuvor bei 179 cm Körpergröße nur mit dem halben Fuß auf die Erde, steht er jetzt komplett.

    Ganz allgemein find ich sie wesentlich hübscher als den Vorgänger, soweit man bei einer GS von hübsch reden kann. Die Lichteinheit, die Armaturen, alles schöner und moderner halt. Der Koffer an der Auspuffseite ist auch größer wie zuvor. Auch die ganze Kofferaufhängung scheint man durch Entfernen der 6 Schrauben komplett (!), also in einem Stück abnehmbar zu sein, ein echter Vorteil gegenüber vorher, wo die Einheit ja auch noch an den Soziusrasten befestigt war.

    Ich saß für meinen Bedarf jedenfalls perfekt, sehr angenehmer Kniewinkel, da kommt auch kein anderes Modell mit, z. B. K1600GT oder die niedrigere GTL. Ein schönes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. LT ist Mitte März.

    Wünsche euch einen schönen Sonntach, Gruß, Heiko

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Der Tank liegt beim Vorgängermodell angenehmer zwischen den Knien / Oberschenkeln. Der Motor hängt am Gas wie ein Schwein am Leben und Rückdrehmoment hat sie auch, aber das ist m.E. nach unerheblich. Sie schaut mit dem LED-Scheinwerfer auch ziemlich grimmig in die Welt.

  10. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich hab meine Mitte Oktober "blind" in weiß bestellt. In der letzten Woche schlug die erste Vorführer
    bei meinem auf. Einfach nur geil. Ich habe alles richtig gemacht!!! Meine kommt in der 1. Februar Woche.
    Hilfe!!! .... ich schlafe schon unruhig!!


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream
    Von Topas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:22
  2. Test der neuen GS
    Von Rainer Bracht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 16:45
  3. Zylinder an der neuen R1200GS LC
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 15:30
  4. gelungene Präsentation
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:50
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30