Präsentation der neuen R1200GS ADV

Diskutiere Präsentation der neuen R1200GS ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf deinem Bild sieht die Neue ja fast zierlicher aus als die Alte.:)
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Das ist ja auch noch meine Alte:),die Neue ist zwar ganz schön fett, aber an den richtigen Stellen...
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Heute auch mal die neue angeschaut:D
Bei dem wetter einen kleinen zwischenstopp beim freundlichen gemacht!
Fazit Rattenscharfes Teil !!!:cool:
Farbe für mich eindeutig weiß!!!

Mfg.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hab ich auch gemacht, na ja. Ein rumstehendes Motorrad hat mich früher mehr begeistert. Ich freu mich auf's fahren und hoffe auf "keine Enttäuschungen". Klartext: Ich hoffe die 950 Gramm machen aus dem Ding etwas anderes, als die "LC ohne ADV" ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mich hat die Probefahrt zumindest davon überzeugt, sie fühlte sich einfach "besser" an....:rolleyes:

aber ihr dürft ja auch bald mal testen....

wundert mich noch, dass hier nicht mehr CH Probefahrer voten.....
:)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Klar, die 950 gr. machen es... Bin aber auch werbeempfindlich... :)
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Gestern wurde auf der Motorradmesse in Dresden die Adventure auf der Bühne vorgestellt, ich hab mal das Handy draufgehalten, hier der Clip auf Youtube:


Sind keine Detailbilder und auch inhaltlich wird nix Neues berichtet, aber in dieser Wartephase find ich jede Information wie in Schuss Öl ins Feuer ;-)

Ausgestellt war sie zum Glück in Grün, bei meinem Händler steht sie nur in Weiß. Ich bleibe bei grün, sieht bei einer Großenduro passender aus, meine Meinung. Man sitzt definitiv niedriger wie bei der vorherigen Adventure, auch wenn die nackten Zahlen zur Höhe identisch sind. Durch die schmalere Sitzbank und insgesamt schmalere Taille kommt man tiefer herunter. Kam ich zuvor bei 179 cm Körpergröße nur mit dem halben Fuß auf die Erde, steht er jetzt komplett.

Ganz allgemein find ich sie wesentlich hübscher als den Vorgänger, soweit man bei einer GS von hübsch reden kann. Die Lichteinheit, die Armaturen, alles schöner und moderner halt. Der Koffer an der Auspuffseite ist auch größer wie zuvor. Auch die ganze Kofferaufhängung scheint man durch Entfernen der 6 Schrauben komplett (!), also in einem Stück abnehmbar zu sein, ein echter Vorteil gegenüber vorher, wo die Einheit ja auch noch an den Soziusrasten befestigt war.

Ich saß für meinen Bedarf jedenfalls perfekt, sehr angenehmer Kniewinkel, da kommt auch kein anderes Modell mit, z. B. K1600GT oder die niedrigere GTL. Ein schönes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. LT ist Mitte März.

Wünsche euch einen schönen Sonntach, Gruß, Heiko
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Tank liegt beim Vorgängermodell angenehmer zwischen den Knien / Oberschenkeln. Der Motor hängt am Gas wie ein Schwein am Leben und Rückdrehmoment hat sie auch, aber das ist m.E. nach unerheblich. Sie schaut mit dem LED-Scheinwerfer auch ziemlich grimmig in die Welt.
 
GS-Hörni

GS-Hörni

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
16
Ort
MG-NRW
Modell
R1200GS ADV
Ich hab meine Mitte Oktober "blind" in weiß bestellt. In der letzten Woche schlug die erste Vorführer
bei meinem:) auf. Einfach nur geil. Ich habe alles richtig gemacht!!! Meine kommt in der 1. Februar Woche.
Hilfe!!! .... ich schlafe schon unruhig!!:frozen3::frozen3:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Jetzt wird hier gerade das erste Mal Salz gestreut, nun kann ich es wieder besser abwarten. Beim Händler gammelt sie wenigstens nicht!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wo willst Du denn damit fahren jetzt? Hast einen guten Stellplatz, oder!
 
GS-Hörni

GS-Hörni

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
16
Ort
MG-NRW
Modell
R1200GS ADV
Bin froh wenn sie schonmal hier ist. Sie hat eine Garage für sich alleine. ..... und bei uns im Rheinland hatten wir bis jetzt
eigentlich recht mildes Wetter. 2 oder 3 Nächte leichten Frost. Seit heute ist es wieder etwas ungemütlich geworden.
 
Thema:

Präsentation der neuen R1200GS ADV

Präsentation der neuen R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • gelungene Präsentation - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • Oben