Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Premium-Rost an der LC

Erstellt von GSTroll, 22.05.2014, 20:22 Uhr · 36 Antworten · 7.278 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard Premium-Rost an der LC

    #1
    ich habe gerade mein hinterrad ausgebaut und da lächelte mich recht deutlich der "BMW Premium-Rost" an! die qualität von dem blech ist doch wohl ein gespielter witz. bei einem georderten edelstahlauspuff hatte ich bis dato gedacht das alle teile aus nirosta sind.

    die kiste ist jetzt 11 monate alt. steht geparkt nur in der garage. außer beim putzen hat die mühle erst ca. 5 mal regen/wasser abbekommen!

    premium_rost_lc.jpg

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Sieht auf dem Foto eher wie am heißen Auspuffrohr festgebrannter Lehm aus.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    das ist rost! mein moped hat noch nie schlamm gesehen.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Sieht auf dem Foto eher wie am heißen Auspuffrohr festgebrannter Lehm aus.

    Gruß - Pendeline
    Was glaubst Du, aus was Premium-Edelstahl denn sonst gemacht wird?

    Schönen Gruß an den Einkäufer bei BMW, wieder 0,2 € ct gespart....

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Joi, das ist heftiger Rost. Kommt an Edelstahl nur vor, wenn da Nicht-Edelstahl dran kommt. Wie sieht denn der Rest vom Krümmer aus?

    Die Schrauben am Pott und der Verkleidung der Klappe sowie das drumherum sehen ziemlich ungepflegt aus.

    Wo bist Du denn mit dem Eimer unterwegs? Könnte sich da Staub mit Eisengehalt abgesetzt haben?

    Auf jeden Fall mal beim Dealer reklamieren. Jahresinsp steht ja an......

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Naaa toll

    Und das Schlimmste:

    Ich muss gerade meinem inneren Zwang entgegen arbeiten, sofort in die Garage zu laufen und nach zu gucken

    Aber ein Gutes hat es: Jetzt fällt der Schlamm/Lehm nicht mehr am Moped auf

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Naaa toll

    Und das Schlimmste:

    Ich muss gerade meinem inneren Zwang entgegen arbeiten, sofort in die Garage zu laufen und nach zu gucken

    Aber ein Gutes hat es: Jetzt fällt der Schlamm/Lehm nicht mehr am Moped auf

    kann man denn mit eingebautem Rad die Stelle einsehen - oder denkst du daran heute Nacht noch das Rad auszubauen bzw. hast du Zahnarztbesteck ??

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #8
    Wer glaubt, dass "Edelstahl rostfrei" nicht rostet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet! Setzt Dich mal mit dem Thema "Nirosta" hier im Internet ein wenig auseinander und Du weißt, wo Dein Denkfehler ist.

    Informationsstelle Edelstahl Rostfrei

    Stichwort: "Natriumchlorid"

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ich habe gerade mein hinterrad ausgebaut und da lächelte mich recht deutlich der "BMW Premium-Rost" an! die qualität von dem blech ist doch wohl ein gespielter witz. bei einem georderten edelstahlauspuff hatte ich bis dato gedacht das alle teile aus nirosta sind.

    die kiste ist jetzt 11 monate alt. steht geparkt nur in der garage. außer beim putzen hat die mühle erst ca. 5 mal regen/wasser abbekommen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	premium_rost_lc.jpg 
Hits:	1340 
Größe:	69,8 KB 
ID:	130455
    Mach Dir keinen Kopf, hinfahren, herzeigen, die Frage nach übermäßigem Putzen mit einem wissenden Lächeln verneinen, austauschen lassen, fertig.

    So lief es zumindest bei meiner 2010er


    PS: ich sehe gerade, ich habe mich ins LC Forum verirrt, vielleicht ist das ja hier bei den Händlern auch anders?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #10
    Naja. Meine hat 18000km und ist an der Stelle Blitzblank. Du hast doch die verchromte Anlage - oder?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:52
  2. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  3. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02
  4. Rost an der Kette entfernen
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 09:26
  5. Rost an der Kofferhalterung nach 2 Tagen leichtem Regen
    Von Flohold im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:35