Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Premium-Rost an der LC

Erstellt von GSTroll, 22.05.2014, 20:22 Uhr · 36 Antworten · 7.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    - habe vorhin bei meiner nachgeschaut - und ooooh es sieht bei mir auch so aus -
    dann hast du wohl, wie ich auch, nicht richtig geputzt.

    @max
    ich fahre im winter auch nicht. *bruchstrichfahrer*

    @su26
    ja das mag sein. aber eine salzpiste hat die GS auch noch nie zu gesicht bekommen. wie gesagt, das teil steht immer in der garage, hat max. 5 regenfahrten gemacht, im dreck (außer der selbshochgeschleuderte bei einer regenfahrt) und im gelände war sie auch noch nie. das ist ein gepflegtes schönwetter garagenfahrzeug.

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #22
    Jetzt haben wirs endlich, Du putzt zu viel, fährst zu wenig – vor allem im Winter und musst endlich ins Gelände.

    Noch einfacher wäre, nicht nach solchen Dingen zu suchen. Eigentlich sind Motorräder ja zum Fahren gebaut
    und nicht um poliert in der Vitrine zu stehen.

    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wirs endlich, Du putzt zu viel, fährst zu wenig – vor allem im Winter und musst endlich ins Gelände.

    Noch einfacher wäre, nicht nach solchen Dingen zu suchen. Eigentlich sind Motorräder ja zum Fahren gebaut
    und nicht um poliert in der Vitrine zu stehen.

    Gruß Rolf
    ja stimmt. ich muß definitiv mehr fahren. nächste woche geht es in die pyrenäen. wenn wir zurück sind ist die GS ca. ein jahr alt und dürfte dann an die 21000 km drauf haben. ist doch ein normaler kilometerschnitt in einem jahr, oder? achso ..... ich habe ja noch eine K16. die bin ich letzte saison nur 12000 km gefahren. irgendwie hat es mich öfter auf die LC gezogen.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #24
    [QUOTE=GSTroll;1384054]dann hast du wohl, wie ich auch, nicht richtig geputzt.

    das kann schon sein, dass aufgrund der unzulänglichen Stelle ich dort noch nicht zum Putzfreak wurde.!!

    @max
    bei uns haben Sie dieses Jahr nur ein einziges Mal streuen müssen und ich bin bestimmt erst über einen Monat später wieder gefahren

    nächste Woche ist Werkstatttag bei meinem ich denke eine gut Gelegenheit die zu Fragen, die diese Stelle bei der LC am
    häufigsten zu Gesicht bekommen.

  5. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #25
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mein Mopped vor 2 Wochen mal einer gründlichen Wäsche unterzogen habe, habe ich auch den Auspuff etwas genauer geputzt.
    Dieser Rost ist mir schon im März aufgefallen, aber da war noch Dreck am Fahrzeug und ich ich habe gedacht, das kann nach 5000 km ja nicht sein.
    Ist aber.
    Und nicht nur da, siehe die anderen Fotos (Kontermutter und Schraube an der Schaltanlage und unter dem rechten Boxer, nicht die Schraube am Krümmer).

    Schönes Wochenende

    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0004.jpg   dsc_0002.jpg   dsc_0003.jpg   dsc_0005.jpg  

    dsc_0009.jpg  

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mein Mopped vor 2 Wochen mal einer gründlichen Wäsche unterzogen habe, habe ich auch den Auspuff etwas genauer geputzt.
    Dieser Rost ist mir schon im März aufgefallen, aber da war noch Dreck am Fahrzeug und ich ich habe gedacht, das kann nach 5000 km ja nicht sein.
    Ist aber.
    Und nicht nur da, siehe die anderen Fotos (Kontermutter und Schraube an der Schaltanlage und unter dem rechten Boxer, nicht die Schraube am Krümmer).

    Schönes Wochenende

    Daniel
    Welchen Motorradreiniger benutzt Du?

  7. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Welchen Motorradreiniger benutzt Du?
    Wasser, Schwamm, Pril

    Daniel

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #28
    ich überlege mir gerade, was so alles passieren müsste, bis ich eine Bilderserie bei meinem Mopped untenrum machen würde

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #29
    Moin,

    ging mir wie Monochrom und habe gerade beim Auto wegparken mal geschaut.

    Ez 07-2013, diverse Regenfahrten, kein Streusalz, Kilometerstand 5.500, noch nie geputzt:

    Verchromter Auspuff, schaut so aus. Nach einem Jahr nicht schön. Meine Speed Triple aus 2000 ist an der Anlage angelaufen und im Bereich Auslass hat sich minimal Rost gebildet.

    auspuffrost.jpg

    Krümmerschrauben und drumherum wie neu, wenn auch falsch fokusiert.

    kruemmerschrauben.jpg

    ABER dafür sehe ich gerade im Bild, dass die Wasserpumpe jetzt auch durchs Löchlein sifft.

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #30
    Hier geht es zu einem Bild am Dauertester der Motorrad:
    Auspuff-Empfehlung - Motorrad-Dauertests - Dauertest-Zwischenbilanz BMW R 1200 GS - MOTORRAD

    Aber Holla!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:52
  2. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  3. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02
  4. Rost an der Kette entfernen
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 09:26
  5. Rost an der Kofferhalterung nach 2 Tagen leichtem Regen
    Von Flohold im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 20:35