Ergebnis 1 bis 9 von 9

Probefahrt -> unschlüssig

Erstellt von Se7en, 03.04.2014, 16:25 Uhr · 8 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    15

    Standard Probefahrt -> unschlüssig

    #1
    Hi,

    ich hab heute eine Probefahrt mit der GS LC gemacht, ein tolles Motorrad ohne Frage aber es gibt 2 Dinge die mich sehr gestört haben.

    Starke Vibrationen (Sitz und Lenker) und das in allen Modis (Dynamic ESA)

    Wenn man die Kupplung beim Schalten schnell kommen lässt versetzt der Vorderreifen (zumindest kam es mir so vor)
    Ich bin bis jetzt nur Supersportler gefahren und dachte es liegt vielleicht an der fehlenden Antihopping-Kupplung, aber nach Recherche im Netz müsste sie die ja haben ( und das sollte auch eigentlich den Hinterreifen betreffen, gefühlt war es aber der Vorderreifen)

    Ansonsten war ich wirklich begeistert wie agil sie sich fahren lässt, allerdings lassen mich die 2 obigen Punkte stark zweifeln... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Die Maschine hatte erst ~ 450 km Laufleistung, ob 13er oder 14er Modell weiß ich leider nicht, sie war tiefer gelegt, Sportauspuff, und soweit ich das sehen konnte alle Pakete.

  2. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Wenn du zweifelst, kauf sie nicht. Ganz einfach.

  3. Navi Gast

    Standard

    #3
    Antihopping hat sie, vibrationen hat meine auch aber nur in niederen gängen mit hoher drehzahl. Wnn du die möglichkeit hats dann probiere noch eine andere Maschiene.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Se7en Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wenn man die Kupplung beim Schalten schnell kommen lässt versetzt der Vorderreifen (zumindest kam es mir so vor)
    .
    runter, oder rauf geschaltet? VR versetzen passiert evtl. bei Bodenkontakt nach einem Wheely, aber darauf hat die Kupplung ja keinen Einfluss und beim Runterschalten passiert das halt gerne ohne AHK, aber eben am Hinterrad. das von Dir beschriebene lässt sich von mir nicht nachvollziehen, mit keinem Gefährt dieser Welt.

    Und wenn Du Dir ein bisschen unschlüssig bist, dann hol sie Dir halt noch einmal, aber vibrieren tun die Boxer alle, wäre ja wohl noch schöner, wenn nicht ;o)

  5. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    beim runter schalten, rauf hab ich bewusst langsam gemacht weil ich da immer dran denken musste das ich deinen schaltassi hab*g und ich bin normal gefahren also keine wheelys oder im roten Drehzahlbereich.. ich vermute es war die ahk ,nur warum ich den Versatz vorne gemerkt habe verstehe ich auch nicht..

    aber danke für die antworten

  6. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #6
    Hallo 7,

    du kommst vermutlich von einem 4 Zylinder. Die Vibrationen sind normal - ist halt ein Boxer. Gewöhnt man sich aber schnell dran. Hatte vor meiner GS einen 3 Zylinder. War erst einmal ne Umgewöhnung. Und das, obwohl ich vorher schon die 1150 hatte.

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Se7en Beitrag anzeigen
    ich vermute es war die ahk ,nur warum ich den Versatz vorne gemerkt habe verstehe ich auch nicht...
    Vielleicht ein Sondermodell mit Vorderradantrieb?
    Ansonsten kaum nachvollziehbar ...

  8. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Sondermodell mit Vorderradantrieb?
    Ansonsten kaum nachvollziehbar ...
    vielleicht hab ich auch nur falsch rum drauf gesessen

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Se7en Beitrag anzeigen
    vielleicht hab ich auch nur falsch rum drauf gesessen
    kommt halt drauf an, in welche richtung du willst ...


 

Ähnliche Themen

  1. Probefahrt KTM 990 Adventure
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:55
  2. HP2 - Angucken, Anfassen, Probefahrt und so
    Von chrischi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:10
  3. Bericht: Probefahrt 1200 GS + Fragen
    Von AMGaida im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:13
  4. R1200 ST - Probefahrt
    Von qtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 09:46
  5. Probefahrt
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:00