Problem ABS

Diskutiere Problem ABS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, ich hatte heute mit meiner GS BJ.2013 ein sehr seltsames Phänomen:confused:. Nachdem ich losgefahren bin, hatte ich schon das...
H

Harley_1

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS LC
Guten Abend,

ich hatte heute mit meiner GS BJ.2013 ein sehr seltsames Phänomen:confused:. Nachdem ich losgefahren bin, hatte ich schon das Gefühl, das ich in der Vorderradbremse überhaupt kein Spiel im Bremshebel habe. Nach einigen Kilometern bin ich in einer 70 km/h Zone auch in etwa 70ig gefahren, als plötzlich die Leistung gefühlsmassig voll in den Keller ging, habe dann ein paar Mal ohne Erfolg runtergeschaltet,und bin dann rechts ran, in dem Moment ging die ABS Lampe an. Also hat die Karre einfach gebremst:(. Die ABS Lampe blieb auch im Stand an. Habe dann die Zündung einmal ausgeschaltet und der Fehler war weg. Also ab in die nächste Werkstatt, ohne weitere Probleme. Moped steht jetzt da und ich habe noch kein Ergebnis. Das selbständige Bremsen gibt mir aber doch sehr zu denken, linke Spur Autobahn bestimmt nicht witzig:mad:. Hat einer von euch sowas schon mal erlebt. Über das Ergebnis der Werkstatt werde ich euch natürlich berichten.
 
M

metze

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
20
Ort
westlich Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Zum Glück nicht. Haupt Sache DIR ist nichtst passiert. Aber Hallo, schreibe bitte was es war?!?!
 
H

Harley_1

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS LC
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Normal macht die Bremse nicht selbst zu. Kann passieren, das man den Fuss auf dem Bremspedal geparkt hat oder beim Einstellen des Pedal schlecht eingestellt hat. Da gibts aber keine Meldung.

Normal wechselt BMW jedesmal die Bremsflüssigkeit bei der Jahresinsp und selbst nach 3-5 Jahren wäre die nicht schleimig (wenn alles dicht ist).

Normal kann man weiter fahren, wenn die Warnleuchte nach Neustart aus ist. Man kan ja auch versehentlich an den ABS Schalter gekommen sein.

Normal kann der Kolben in der Handarmatur verschleissen und klemmen. Bis es soweit ist, dauert es mehrere 10tkm und dann müsste der getauscht werden.

Normal kann ein Kolben im Bremssattel klemmen, wenn er übermässig stark verschmutzt ist. Dann sollten die Sättel nebst Kolben intensiv gesäubert werden (Stichwort ATE Kur).
 
H

Harley_1

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS LC
.
 
Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
... (Stichwort ATE Kur).
Hast Du einen Link dazu? Oder meinst Du die Kolben im Sattel vorsichtig ohne Beläge rausdrücken bis das Blanke zum Vorschein kommt und dann mit Bremsenreiger, Zahnbürste usw. alles säubern?
Danke.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Bei meiner 1150er war mal der rechte Handprotektor leicht verdreht, so daß er den Bremshebel leicht betätigt hat. Gemerkt habe ich das nur, weil man die Servopumpe beim FTE-ABS eutlich hört (Bremslicht sieht man ja nicht, wenn man auf dem Mopped sitzt..).
Falls der Fehler nochmal auftritt, solltest du die Maschine vielleicht laufen lassen, und mal nachgucken, ob dein Bremslicht an ist.
 
Thema:

Problem ABS

Problem ABS - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Oben