Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Problem mit ASC

Erstellt von mauri, 13.09.2015, 21:40 Uhr · 29 Antworten · 3.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    69

    Standard Problem mit ASC

    #1
    Hallo miteinander


    Ich hatte schon länger das Gefühl das mein ASC nicht funktioniert. Vor anderthalb Jahren bei einer Probefahrt konnte ich deutlich spüren wie es sich anfühlt wenn das ASC seine Arbeit verrichtet. Bei meiner 2014 K50 habe ich nie erlebt das dieses einsetzt, auch wenn das Hinterrad über mehr als 20 Meter durchdrehte.


    Früher hatte ich das Zumo 660 und seit einiger Zeit den Navigator V. Jetzt habe ich einmal genau geschaut was mir das Gerät mit der Warnung sagen will und siehe da ein Problem mit dem ASC (siehe Fotos).

    Werde jetzt einen Termin beim Freundlichen vereinbaren. Es würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand das gleiche Problem auch schon hatte.

    Grüsse, Richi

    img_0184.jpgimg_0185.jpg

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    die frage ist wann diese meldung kommt? wenn du die zündung einschaltest und der motor noch nicht gestartet ist, ist die meldung normal. zumindest bei meiner kiste.
    aber 20 meter mit durchdrehenden reifen .... nein.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Normalerweise greift das ASC so früh ein, dass nichtmal anfahren in Sand (Strand / Dünen) möglich ist geschweige denn 20 Meter Fahrt....

  4. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    69

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    die frage ist wann diese meldung kommt?
    Die Meldung kommt erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin. Vorher kommt eine andere Meldung das die Checks noch nicht abgeschlossen sind.

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Die Meldung kommt erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin. Vorher kommt eine andere Meldung das die Checks noch nicht abgeschlossen sind.
    dann hast du wohl wirklich ein nicht funktionierendes ASC. bei mir ist die meldung nach 10 meter fahrt weg. ich würde den freundlichen deines vertrauens einmal aufsuchen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Es sollte aber nicht nur im Navi angezeigt werden, sondern die ASC Lampe sollte dann auch leuchten.
    Das Navi ist nur ein Zusatzfeature.

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    dann hast du wohl wirklich ein nicht funktionierendes ASC. bei mir ist die meldung nach 10 meter fahrt weg. ich würde den freundlichen deines vertrauens einmal aufsuchen.
    Wie Mauri bereits schreibt, handelt es sich hier um eine andere Meldung.

    Wenn das ASC regelt, blinkt die ASC-Lampe noch einige Zeit, nachdem es bereits geregelt hat.

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    69

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Es sollte aber nicht nur im Navi angezeigt werden, sondern die ASC Lampe sollte dann auch leuchten.
    Das Navi ist nur ein Zusatzfeature.
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich bin mir sicher das ASC funktioniert nicht. Wiedersprüchliche Anzeigen aus der gleichen Quelle? Betreffend Anzeige hatte ich im Urlaub auch schon die Motor im Notbetrieb Anzeige. Wobei dieser nicht im Notbetrieb war und sich das Problem irgenwann von selbst erledigt hat.

    So sehr ich die elektronischen Helferlein schätze, das ist nicht Vertrauen erweckend. Aber meine Eingangsfrage zielte ja darauf ab ob andere das Problem auch schon hatten oder ob ich alleine das Pech habe Sensoren und Elektronikbox aus der Montagsserie zu haben ��

    Grüsse Richi

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander


    Ich hatte schon länger das Gefühl das mein ASC nicht funktioniert. Vor anderthalb Jahren bei einer Probefahrt konnte ich deutlich spüren wie es sich anfühlt wenn das ASC seine Arbeit verrichtet. Bei meiner 2014 K50 habe ich nie erlebt das dieses einsetzt, auch wenn das Hinterrad über mehr als 20 Meter durchdrehte.


    Früher hatte ich das Zumo 660 und seit einiger Zeit den Navigator V. Jetzt habe ich einmal genau geschaut was mir das Gerät mit der Warnung sagen will und siehe da ein Problem mit dem ASC (siehe Fotos).

    Werde jetzt einen Termin beim Freundlichen vereinbaren. Es würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand das gleiche Problem auch schon hatte.

    Grüsse, Richi

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0184.JPG 
Hits:	454 
Größe:	2,37 MB 
ID:	173982Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0185.JPG 
Hits:	538 
Größe:	1,65 MB 
ID:	173983
    Hallo Richi, ist Deine Maschine überhaupt mit dem Bordcomputer Pro ausgestattet? Denn nur dann werden Systemmeldungen korrekt an den Navigator V übertragen.

  10. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    69

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hallo Richi, ist Deine Maschine überhaupt mit dem Bordcomputer Pro ausgestattet?
    Ja.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem ASC
    Von kmstoll im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:27
  2. Probleme mit Leerlaufsteller
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:21
  3. 2 Probleme mit f 650 GS
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:24
  4. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:25
  5. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:07