Ergebnis 1 bis 7 von 7

Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013

Erstellt von qstekreq, 16.04.2018, 09:34 Uhr · 6 Antworten · 903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Tankentlüftung R 1200 GS LC 2013

    #1
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal nen Tipp. Nach einer 200 km Runde ist mir aufgefallen, dass sich das Tankmittelteil verformt hat. Ich hab dann intuitiv den Tankdeckel geöffnet, was mit einem lauten "Schmatzen" quittiert wurde. Entstandener Unterdruck hatte wohl zu einer Verformung des Plastik Tanks geführt. Hab daraufhin Verkleidung abgebaut und den Entlüftungsschlauch kontrolliert. Dieser hat jedoch Durchgang. An was könnte es noch liegen? Hatte schon jemand ein solches Problem?
    Danke für Hinweise
    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    498

    Standard

    #2
    Das von außen sichtbare "Tankmittelteil" ist eine Verkleidung.

    Den Unterdruck im Tank möchte ich sehen, der so stark ist, dass er die Verkleidung mit nach unten saugt. Vlt. ein schwarzes Loch?
    Mach mal bitte ein Foto davon.

  3. Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,
    auch ich habe das Problem bei meiner R1200GS Adv.
    Verkleidung ab und Schlauch überprüft. Alles i.o.
    Im Tankanschluß ist ein Schwimmerventil, welches eine kleine Kugel innen hat. Die ist dafür da das kein Benzin austritt. Also Benzin steigt Kugel schwimt auf und verschließt das Ventil. Benzin fällt Kugel gibt das Ventil frei. Wenn die Kugel in der oberen Position fest sitzt kommt keine Luft in den Tank rein. also Vakuum. Bei mir hat sich auch der Tank verformt. Ab in die BMW-Werkstatt. neue Garnitur ( Garantie) eingebaut und jetzt alles in Ordnung.
    Gruß Christoph

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    3.764

    Standard

    #4
    Und wenn Kugel oben und Benzinstand fällt und Unterdruck entsteht so stark, dass er den Tank verformt, reicht eben dieser Unterdruck nicht aus, die Kugel runter zu saugen?
    Dann muss die aber richtig dolle fest klemmen...
    Erstaunlich!

  5. Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Top Antwort .
    Auf Sowas kann man auch Verzichten , und einfach mal die .... Halten !!!
    Es gibt hier Leute die nach Hilfe oder Tipps suchen .
    da ist sowas TOTAL unpassend .

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    33.552

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSpascal Beitrag anzeigen
    Top Antwort .
    Auf Sowas kann man auch Verzichten , und einfach mal die .... Halten !!!
    Es gibt hier Leute die nach Hilfe oder Tipps suchen .
    da ist sowas TOTAL unpassend .
    auf welche Antwort beziehst Du Dich?


    PS: und so ganz passend ist Deine Antwort auch nicht!

  7. Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    144

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Und wenn Kugel oben und Benzinstand fällt und Unterdruck entsteht so stark, dass er den Tank verformt, reicht eben dieser Unterdruck nicht aus, die Kugel runter zu saugen?
    Dann muss die aber richtig dolle fest klemmen...
    Erstaunlich!
    Du warst schneller wie ich
    Ich hätte das selbe geschrieben
    Klingt ja auch irgendwie unlogisch


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Spritzschutz Kotflügel hinten BMW R 1200 GS LC 2013
    Von Turgut im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 00:34
  2. Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC 2013
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 23:52
  3. Biete Sonstiges 4 original Blinker BMW R 1200 GS LC 2013
    Von mobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 11:21
  4. Biete Sonstiges 4 original Blinker BMW R 1200 GS LC 2013
    Von mobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 09:15
  5. Anderer ESD für die R 1200 GS LC (2013)
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 20:15