Problem mit Variokoffern und Original-Kofferhalter

Diskutiere Problem mit Variokoffern und Original-Kofferhalter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh man dat is so scheisse kalt inna Garage, aber ich versuche nen Foto nachzureichen. Ja das meinte ich, und zwar wenn der Nubbsie (so nenn ich...
L

Litti

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
..das wollte ich auch gerade fragen :o Litti, kannst mal ein Bild machen, was du genau meinst?
Oh man dat is so scheisse kalt inna Garage, aber ich versuche nen Foto nachzureichen.

Ja das meinte ich, und zwar wenn der Nubbsie (so nenn ich die beiden Verrieglungknöppe) an das Metall des Gepäckträger stößt, und dann aber mit ein wenig Druck unter diesem Metallträger druntergleitet (obwohl gleiten kann man das nicht nennen).
Da wir bei uns inna Firma nur "normale" Unterlegscheiben in Edelstahl haben und die mir im Außendurchmesser einfach zu klein sind, werd ich mir wohl, wenn es nicht normal sein sollte mit dem Druck ausüben, mal größere bei uns drehen lassen............

Aber es wäre schön zu wissen, ob normal ist.

Oder ist dann im verrigeltem Zustand spiel zwischen Nubbsie und Metall des Trägers ?


Cu
Litti
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
..jetzt habe ich mal nachgeschaut und weiß, was du meinst. Wenn die roten Verriegelungstasten wieder eingedrückt werden muss ich auch manchmal etwas spielen, aber nur beim TC, bei den Koffern flutscht es. Ob da etwas Spray hilft, habe ich noch nicht ausprobiert, habe es immer mit Fingerspitzengefühl hinbekommen.:rolleyes:
Das verstehe ich dann auch... Nubbis :D
Ich meine, da muss es fest sein, während unten die Halterung nur die Sicherung für links/rechts Bewegung ist, nicht für oben/unten.

Wenn oben Spiel ist, dann kann der Koffer ja wackeln und das fände ich nicht so gut...
 
S

scarface1111

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
24
Bin beim Kaltenbach in Overath.
 
BigM71

BigM71

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
7
Ort
Erzgebirge
Modell
R1200GS LC
Hab meine GS heute wieder beim Händler abgeholt. Es ist nach einer kurzen Diskussion ein neues Heck geworden. Hat allerdings 3 Wochen gedauert. Erst die 3. Lieferung kam ohne Kratzer beim Händler an.
 
BigM71

BigM71

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
7
Ort
Erzgebirge
Modell
R1200GS LC
Hab mich missverständlich ausgedrückt. Aus dem Ersatzteillager kamen 2 Hecks zerkratzt beim Händler an. Das 3. Heck war dann ok. Das ist bei mir verbaut worden. Also alles ok. :D
 
Thema:

Problem mit Variokoffern und Original-Kofferhalter

Problem mit Variokoffern und Original-Kofferhalter - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben