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Problem mit Variokoffern und Original-Kofferhalter

Erstellt von BigM71, 27.12.2013, 21:47 Uhr · 26 Antworten · 3.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Da bin ich mal gespannt, welche Lösung meine Werkstatt hat. U-Scheibe oder neues Heck?

    @scarface1111: In welcher Werkstatt bist du?

  2. Registriert seit
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    #12
    Da ich seit gestern auch endlich die Varios habe wollte ich mal nachfragen wie es sich genau damit verhällt.
    Die Koffer sind Niegelnagelneu, so ein Schließzylinderumbausatz hab ich auch dazu bekommen. Sollte also alles gutgehen...........

    Ich hab heute mal gleich versucht die Koffer dranzuhängen. Wie ist das denn so genau mit dem kleinen schwarzen Kunststoffnubbies (die verschiebbar sind), müssen die ohne Druck unter das Metall des Träger "fahren" ?
    Bei mir geht das gerade so eben, wenn ich ein wenig Druck auf den Koffer ausübe, ich bin der Meinung das geht gerade eben noch so.
    Aber weis ja nicht, ob das i.O. ist.
    Das mit den Unterlegscheiben hab ich gelesen,bei wäre das dann linke und rechts von nöten.
    Das kann doch nicht sein, oder doch ?

    Wie ist das genau bei euch so ?
    Mit Druck also normal, nicht gewaltmäßig, man kann sagen stramm.
    Oder ohne , mit Gefahr das es evtl. klappert ?

    Oder legt sich das wenn der Koffer beladen, also mit Gewicht, aufgesteckt wird ? oder muss sich das erst "einjöckeln"

    Spray oder Fett dranmachen ?

    Cu
    Litti

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    #13
    Hallo Litti,

    also bei mir hat das von Anfang an ohne Unterlegscheiben oder Feintuning oder Druck geklappt. Beim "Einfädeln" hakte es manchmal, aber das bekommt man mit der Zeit raus. Anscheinend gibt es da Toleranzen. Hast du ja schon gelesen.

    VG
    Gerd

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    #14
    Also, meine werden unten über die schwarzen Enden des Halters geschoben und oben eingehakt. Fertig.

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    #15
    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hallo Litti,

    also bei mir hat das von Anfang an ohne Unterlegscheiben oder Feintuning oder Druck geklappt. Beim "Einfädeln" hakte es manchmal, aber das bekommt man mit der Zeit raus. Anscheinend gibt es da Toleranzen. Hast du ja schon gelesen.

    VG
    Gerd


    Hallo Gerd,

    Ja das einfädeln ist so ne Sache, aber wenn ich das so 50zig Mal gemacht habe sollte das funzen.
    Sag mal die Nubbis fahren also ohne Druck unter das Metall, hast Du da dann Luft zwischen Nubbis und Metall ?
    Kannst Du sagen wieviel ?

    Macht das Sinn diese Nubbis zu schmieren ? ich denke nicht, oder hat das jemand gemacht ?

    Cu
    Litti

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    #16
    Was sind Nubbis?

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    #17
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was sind Nubbis?
    .....................mit dem kleinen schwarzen Kunststoffnubbis (die verschiebbar sind),.............................

    hatte ich oben im Posting geschrieben, ich hoffe Du weist jetzt was ich meine, also Quasi die Verrieglung der Koffer.

    Cu
    Litti

  8. Registriert seit
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    #18
    ..das wollte ich auch gerade fragen Litti, kannst mal ein Bild machen, was du genau meinst?

  9. Registriert seit
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    #19
    ..jetzt habe ich mal nachgeschaut und weiß, was du meinst. Wenn die roten Verriegelungstasten wieder eingedrückt werden muss ich auch manchmal etwas spielen, aber nur beim TC, bei den Koffern flutscht es. Ob da etwas Spray hilft, habe ich noch nicht ausprobiert, habe es immer mit Fingerspitzengefühl hinbekommen.

    VG
    Gerd

  10. Registriert seit
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    #20
    Immer wenn ich die Koffer auch beim dritten Versuch nicht an das Motorrad krieg rufe ich meine Frau zu Hilfe. Geht ganz easy mit dem weiblichen Touch.


 
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