Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Problem mit wenig Platz für Sozia mit H&B Topcase

Erstellt von michael_bm, 25.04.2016, 10:49 Uhr · 41 Antworten · 4.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #11
    So wie beschrieben. Der Anfang vom Zollstock ist zwischen Sitzbank vorne am Tank angelegt und dann einfach Diagonal nach hinten auf das Topcase legen. Auf den Bildern ist es beim original-TC ca. 80 cm, beim H&B 5-6 cm weniger. Das Foto am TC ist dann "in der Flucht" vom TC gemacht, weil die beiden TC etwas unterschiedlich hoch sind. Auf den Bildern erkennt man den Zollstock gut und der Anfang vom Zollstock liegt einfach vorne genau am Berührungspunkt von Fahrersitzbank und Tank.

    Bevor ich ein Givi kaufe oder ein anderes möchte ich gerne vorher wissen, ob mehr Platz ist als beim H&B.

    Danke.

  2. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #12
    Ich mag grds. nicht die Würfel-Optik einer TopCase.
    Ausserdem finde ich für Reisen, das Platzangebot ungeeignet.

    Darum, habe ich mich für die variable Gepäckbrückenverbreitung von Wunderlich entschieden.

    Auf dieser zurre ich ggf. meine kleine 30l Kriega Drypack, meine 50l Büse Gepäcktasche oder meine NorthFace-Base Camp XL/155l sicher und fest.

    Für die 50l Büse Gepäcktasche passend, habe ich von Pacsafe einen Stahlnetz-Diebstahlschutz, damit ich während dem Parkieren etwas ruhiger bin.
    -Das bietet Pacsafe bis 140l Taschen an.
    __________________________________________________ ________________________________________________


    Symbolfotos aus dem InterNet …




  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #13
    das arme Baguette!

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #14
    Hallo Michael,

    ich bin heute auf einer LC ADV mit Givi Trekker Outback 42 Liter mitgefahren und anschl. dann auf meiner eigenen LC mit
    Variotopcase ebenfalls als Sozia mitgefahren. Gleich schon beim Aufsteigen bei meiner LC habe ich gemerkt, dass der Platz
    auch zum Durchsteigen um einiges geringer ist als der Platz bei der LC ADV und dem Givi Topcase.
    Allerdings steht die ADV nicht hier - ich kann daher leider nicht nachmessen. Vielleicht hat hier jemand diese Kombination und kann dies für dich tun oder du musst dich noch etwas gedulden. Also wer hat ein Givi-Trekker-Topcase ?

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    das arme Baguette!
    Vom Moped würde ich die Mitte des Baguettes ja noch essen.
    hier nicht mehr

  6. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #16
    @ Gerlinde: Mäkelfritze - Schmunzel

    Gruss Marko

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.987

    Standard

    #17
    Wenns heute nicht so schüttet wie gestern hole ich mein Möpp mal aus dem Schuppen und schnall den Trekker Outback 58 auf. Dann folgt das Maß.

    Aber zu gering ist das Platzangebot mir + Sozia (beide keine Michelinmännchen, aber auch keine dürren Stangen) definitiv nicht, das wird sich kaum vom Luftkühler unterscheiden.


    Diese Monstertasche (Packsafe?) + dann noch so ein Drahtnetz...da fehlt nur noch der Fifi zum mitnehmen für hintendrauf, der alles schön bewacht während der Abwesenheit. Sowas lockt doch eher Diebe an als das es sie abschreckt.

    Bevor ich so ein ganzes Geraffel montiere, gibts mit dem TC einen klick und fertig!

    Hat bisher in allen Städten gut geklappt und keiner sieht, ob in den 3 Koffern etwas drin ist oder nicht.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von michael_bm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen....

    Ich habe ein Foto mit einem Zollstock, einmal mit dem Original-Topcase und einmal mit dem H&B. Der Anfang vom Zollstock steckt zwischen Tank und Sitzbank.

    Wäre super wenn jemand von euch einen Vergleich bei sich machen könnte und vielleicht ein Topcase hat, welches für 2 Helme ausreicht und nicht näher nach vorne gebaut ist.

    Danke im Voraus.

    ... kannst Du nicht ein Bild einstellen, wo das gesamte Mass zu sehen ist, bzw. der Masstab gerade liegt....?

  9. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.396

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Servus,

    also die Gepäckrolle leigt auf einer "Gepäckbrücken-Verbreiterung", das sind vier Schrauben, mit der diese befestigt wird (also bei meiner GSA mit GS Heck)
    Wenn man die nicht braucht, und vielleicht hässlich findet, ist die in 5 min wieder demontiert und wartet im Keller (oder sonstwo) auf den nächsten Urlaub.

    (Beim Wunderlich gibt's zB eine)

    Liebe Grüße
    Wolfgang
    Ich habe in meiner Gepäckrolle eine Gitterwabenmatte aus Kunststoff!
    Somit bleibt die Gepäckbrückenverbreiterung bei Wunderlichem Lager!

    Kostet ein Bruchteil und hält perfekt!

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #20
    Ich habe auch ein Bild mit waagerechten Zollstock. Der liegt dann an der Kante vom TRS und somit ist eine weitere Variable im Spiel, denn die TRS sind unterschiedlich nah am Fahrer. Deshalb hatte ich den schrägen Fixpunkt gewählt, wenn der Anfang vom Zollstock genau in Ritze von Tank und Sitzbank ist. Dieser Punkt ist bei allen LC gleich und somit gut geeignet als Fixpunkt.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 14:06
  2. ERLEDIGT Suche BMW Topcase incl. Halter für R1100GS(mit Platz für einen Helm)
    Von gritter01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 16:26
  3. ERLEDIGT Sitzbank Fahrer und Sozia mit Gel-Einlage, für GS 1200 ab 2004
    Von dracer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 09:35
  4. Suche Suche Alu Topcase für 1150 GS mit Platz für einen Helm
    Von Mattin0815 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 16:48
  5. Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!
    Von Conny im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:07