Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Problem Pfeiffgeräusch bei 50 - 60 km/h gefunden

Erstellt von bmwknecht, 04.08.2014, 17:21 Uhr · 26 Antworten · 5.896 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #11
    das bleibt aber nicht so, oder?

    ansonsten würd ich langsamer als 50 oder schneller als 60 fahren...

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #12
    Das könnte auch Probleme beim Überwachungsverein geben.

  3. bmwknecht Gast

    Standard

    #13
    Hallo miteinander,

    " das bleibt nicht so " dieses Bild soll Euch zur Fehlersuche helfen, indem Ihr stückweise die Lampe abklebt.

    Für alle aufmerksamen hier im Board : Nicht das Visier am Helm zum testen zukleben !

    Grüsse BMWknecht

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bmwknecht Beitrag anzeigen
    ....... Nicht das Visier am Helm zum testen zukleben !

    Grüsse BMWknecht

    DER is gut......

  5. Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #15
    Hallo bmwknecht,
    ich küsse dir die Füße !

    ich hatte das gleiche Problem an meiner 2015er GS. Mein Händler schaute mich anfänglich nur mit vielen Fragezeichen an. Dann ist er Sie gefahren und hat das Geräusch auch gehört. Gefunden hat er es aber nicht. Der Außendienstler von BMW meinte, dass muss der Zusatzscheinwerfer verbaut werden, dann ist das Geräusch weg. Auf Kosten vom Kunden natürlich !
    Jetzt haben wir ja die Ursache, mal schauen wie sich hier BMW aufstellt. Schließlich ist dies ja ein Mangel. Nochmal vielen vielen Dank für deine Info.

    Noch ein oder zwei Worte zu manchen Menschen die sich hier im Forum "aufhalten". Speziell zu QVIENNA. Solche Typen haben hier nichts verloren. Andere GS-Kollegen lächerlich zu machen oder über Sie herzuziehen ist unterste Schublade. Solche Typen sorgen dafür, dass Foren nicht den besten Ruf genießen. Mich würde mal Interessieren, ob er den Arsch in der Hose hat uns das mal direkt in`s Gesicht zu sagen wenn er uns gegenüber stehen würde. So kann man ja eine große Klappe riskieren, wenn man zu Hause am Internet sitzt. Anonym sozusagen.
    zum GSTroll:
    Du bist anscheinend bei BMW angestellt. Wenn Du 800 Euro zuviel hast. Ich erwarte aber, dass BMW mir ein Motorrad baut was ordentlich verarbeitet ist. Schließlich bekommen die von mir auch ordentliches Geld. Egal welche Ausstattung.
    Schöne Grüße

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #16
    Habe auch den Normalonichtledscheinwerfer ... (schwer zu lesen wa ?) Bei mir pfeift aber nischt ... Glück gehabt.

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Volki0915 Beitrag anzeigen
    zum GSTroll:
    Du bist anscheinend bei BMW angestellt. Wenn Du 800 Euro zuviel hast. Ich erwarte aber, dass BMW mir ein Motorrad baut was ordentlich verarbeitet ist. Schließlich bekommen die von mir auch ordentliches Geld. Egal welche Ausstattung.
    Schöne Grüße
    hast du schon einmal versucht einen smilie am ende eins satzes zu interpretieren?

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #18
    Erster Post und schon Ignore....

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Volki0915 Beitrag anzeigen
    ...
    Noch ein oder zwei Worte zu manchen Menschen die sich hier im Forum "aufhalten". Speziell zu QVIENNA. Solche Typen haben hier nichts verloren. Andere GS-Kollegen lächerlich zu machen oder über Sie herzuziehen ist unterste Schublade. Solche Typen sorgen dafür, dass Foren nicht den besten Ruf genießen. Mich würde mal Interessieren, ob er den Arsch in der Hose hat uns das mal direkt in`s Gesicht zu sagen wenn er uns gegenüber stehen würde. So kann man ja eine große Klappe riskieren, wenn man zu Hause am Internet sitzt. Anonym sozusagen.
    ...
    wer bitte ist "uns"?
    und was genau ist "das"?

    fragen über fragen ...

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Volki0915 Beitrag anzeigen
    ... Der Außendienstler von BMW meinte, dass muss der Zusatzscheinwerfer verbaut werden, dann ist das Geräusch weg. ...
    Schöne Grüße
    Mal im Ernst, ich habe den normalen Hauptscheinwerfer und das LED Tagfahrlicht und kein Pfeifgeräusch. Evtl. ist der Windstrom tatsächlich mit dem Tagfahrlicht günstiger im Hinblick auf das Pfeifgeräusch. Auch wenn die Bemerkung des Außendienstmitarbeiters bzgl. der Kosten und so ziemlich daneben ist. Wäre zumindest eine Erklärung, warum bei mir alles ruhig ist.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfeiffgeräusch bei Temp 50 bis 60
    Von Heesters im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 07:50
  2. Pendeln bei ca. 60 - 80 km/h
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 09:41
  3. Tausch des Lichtmaschinen-Riemen bei 40.000 km oder 60.000 km Inspektion?
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:13
  4. Problem Zuladung bei R1150GS ADV
    Von Mario_r1150gs_adv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 11:31
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04