Hallo,
ich habe mit meiner LC (Bj.04/2014) das Problem beim Schalten mit den ersten drei Gängen. Zu einem sehr hakelig!
Vom 2ten in "N" schalten springt der Gang in den ersten Versuchen immer in den ersten Gang.
Dann vom ersten in "N" schalten, sofort ist der 2te Gang drin.
Ich brauch immer ca. 3 bis 4 Versuche bis ich den "N" gefunden habe.
Ich war am Freitag beim BMW-Händler.
Der BMW-"Doktor" hatte sich vorher schon informiert.
Hatte dann selbst und auch Kollegen aus der Werkstatt die LC Probegefahren.
Das Problem mit den Gängen einlegen hat sich zum Glück bestätigt! Man weiß ja nie?! Händler könnte ja auch sagen, dass ich falsch schalte!
Das Ende vom Lied:
Da kann man leider nichts machen. Ein BMW-Problem, dass noch nicht beseitigt werden konnte!
BMW hatte es wohl schon mit anderem ÖL probiert, hatte aber nichts gebracht.
Meine Aufgabe nun, warten bis BMW etwas (er)findet, mit dem das Problem gelöst wird.
Meine Meinung:
Eigentlich ein Unding, ein so teures Motorrad mit solchen Mängeln auf den Markt zu werfen?!
Kann ich nicht nachvollziehen, was sich BMW dabei denkt?!
Ansonsten läßt sie sich super fahren.
Nur an roten Ampeln überlege ich, ob ich den "N" suche oder einfach den ersten Gang einlege.
Denn bis ich den "N" gefunden habe, ist die Ampel auch (fast) schon wieder grün