Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich

Diskutiere Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; WAS IST LOS MIT BMW-MOTORRAD???? Ich habe 03/2014 eine neue BMW R1200 GS gekauft und gleich von Anfang an Probleme gehabt. 1) Mehrere...
G

GAW-BMWR120GS

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
2
WAS IST LOS MIT BMW-MOTORRAD????

Ich habe 03/2014 eine neue BMW R1200 GS gekauft und gleich von Anfang an Probleme gehabt.

1) Mehrere Werkstattbesuche
- Defekter Schalter START/STOP - bei der 3. Ausfahrt
- diverse Warnanzeigen

2) Getriebeprobleme
Beim Hinauf-Schalten vom 2. auf den 3. Gang bzw. vom 3. auf den 4. Gang kann es vorkommen, dass jeweils der niedrigere Gang eingerastet bleibt. Dies hat bereits des Öfteren zu kritischen Situationen, vor allem beim Beschleunigen im Zuge eines Überholvorganges geführt.
Weiters lassen sich die Gänge teilweise beim Herunterschalten nicht exakt einlegen und sind entsprechende Geräusche damit verbunden.

3) Probleme mit BMW Kundenservice - BMW verschleppt die Dinge bzw. interessiert sich nicht für das Kundenproblem

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine rasche Behebung der Mängel kein Problem darstellen sollte.

Leider wurde ich eines Besseren belehrt und die Behebung wurde von Seite BMW über die vergangenen vier Monate hinweg verschleppt. Bis dato gab es von Seite BMW nur leere Versprechungen auf Kosten unserer Geduld.

- Scheinbar zählt bei BMW nur die Umsatzsteigerung sowie die Gewinnmaximierung
- BMW-Kunden läßt man daneben im Regen stehen

Für mich ist diese Vorgangsweise von Seite BMW sehr fragwürdig und unseriös.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hoffe es geht dir nun besser da du dies hier loswerden konntest. Herzlich willkommen im Forum.
Übrigens gibt es für die GS ab 2013 hier eine eigene Rubrik in die dein Geschreibsel besser gepasst hätte.

Viel Spaß.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Klar wenn in mehreren Zeitschriftentests hintereinander etwas kaputt geht sind es alles Einzelfälle, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat ist er ein Fake aber wenn jemand nach einem Jahr und nur 1100 km und damit noch innerhalb der Garantiezeit die Haltbarkeit seines Neufahrzeuges lobt, weil er in dieser Zeit nur einmal in die Werkstatt musste, dann ist alles normal :D

Warum hört man änliche Geschichten immer wieder? Hier wirklich humorvoll beschrieben und daher lohnenswert zu lesen: Boulevard of Broken BMW Dreams - ADVrider
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Klar wenn in mehreren Zeitschriftentests hintereinander etwas kaputt geht sind es Einzelfälle, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat ist er ein Fake aber wenn jemand nach einem Jahr und nur 1100 km und damit noch innerhalb der Garantiezeit die Haltbarkeit seines Neufahrzeuges lobt, weil er in dieser Zeit nur einmal in die Werkstatt musste, dann ist alles normal :D

Warum hört man änliche Geschichten immer wieder? Hier wirklich humorvoll beschrieben und daher lohnenswert zu lesen: Boulevard of Broken BMW Dreams - ADVrider
geh doch sterben, wie wärs ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ ta-rider

Es geht mir nicht darum, dass BMWs nicht kaputt gehen oder :) nicht adäquat oder wie gewünscht reagieren, denn selbstverständlich kommt beides leider vor. Stutzig machen mich nur immer solche Vorwürfe von mangelnder Kundenorientierung wegen Gewinnmaximierung etc. und das alles im allerersten Beitrag.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Eröffnungsbeitrag erklärt sich in den letzten drei Wörtern doch selbst ...

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Beim Hinauf-Schalten vom 2. auf den 3. Gang bzw. vom 3. auf den 4. Gang kann es vorkommen, dass jeweils der niedrigere Gang eingerastet bleibt. Dies hat bereits des Öfteren zu kritischen Situationen, vor allem beim Beschleunigen im Zuge eines Überholvorganges geführt.
Hallo
wenn man beim Überholen noch Zeit zum schalten hat, ist es eher ein Vorbeifahren.
Beim schlechten Schalten bin ich aber bei dir.
Gruß
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...hat a Gschmäckle...

Dann noch in Bezug auf meinen Post, bei dem ich ihm ggü die Behauptung aufgestellt habe, BMW sei entgegen seiner Darstellung sehr wohl kulant...

Kurz darauf dieser Fred.

Beim TAler wird/ist das wohl schon manisch...

Irgendwie krank das Ganze.
 
G

Gast 35536

Gast
Seltsamerweise hat er schon ein Jahr die probleme mit dem Bock und meldet sich erst jetzt...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man kann diesen Beitrag auch pausenloses Antworten, die sich mit Sinn und Fake beschäftigen oben halten und ihm eine Bedeutung geben, die er eigentlich nicht hat.
Wenn jetzt alle nicht geschrieben hätten, die meinen es ist ein Fake, würde er in Nullkommanix in der Versenkung verschwinden.
 
G

Gast 35536

Gast
man kann diesen Beitrag auch pausenloses Antworten, die sich mit Sinn und Fake beschäftigen oben halten und ihm eine Bedeutung geben, die er eigentlich nicht hat.
Wenn jetzt alle nicht geschrieben hätten, die meinen es ist ein Fake, würde er in Nullkommanix in der Versenkung verschwinden.
Schon klar,aber irgendwas muss ich ja hier auf der Arbeit machen,und wenn es sinnlose Antworten auf sinnlose threads sind...:o
sonst geht der Montag nie vorbei.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
man kann diesen Beitrag auch pausenloses Antworten, die sich mit Sinn und Fake beschäftigen oben halten und ihm eine Bedeutung geben, die er eigentlich nicht hat.
Wenn jetzt alle nicht geschrieben hätten, die meinen es ist ein Fake, würde er in Nullkommanix in der Versenkung verschwinden.
Ja schon, aber dann komme ich ja nie auf 15.000 Beiträge...
 
G

Gast 35536

Gast
man kann diesen Beitrag auch pausenloses Antworten, die sich mit Sinn und Fake beschäftigen oben halten und ihm eine Bedeutung geben, die er eigentlich nicht hat.
Wenn jetzt alle nicht geschrieben hätten, die meinen es ist ein Fake, würde er in Nullkommanix in der Versenkung verschwinden.
dann hättest Du auch nicht antworten dürfen...:o
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ja, ja, die aktuellen Zulassungszahlen der GS bereiten so manchem Mitberweber unangenehme Bauschmerzen. ;)

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah Standardformulierung Jonni! da hab ich ne Standardantwort

......unangenehme Bauschmerzen......so wie die Dauertestergebnisse der Konkurrenz dann BMW unangenehme Bauchschmerzen machen, was sich zum Glück nicht auf den Verkauf auswirkt ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, ja, die aktuellen Zulassungszahlen der GS bereiten so manchem Mitberweber unangenehme Bauschmerzen. ;)

CU
Jonni
Aha, wo ist denn da der Themenbezug, Jonni? Oder hast du die falsche Antwortphrase gezogen und wolltest eigentlich schreiben, dass die LC die beste GS aller Zeiten ist?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Leute, habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht ob der TE mit bereits bekannten Nörglern identisch ist??? in so einem nicht moderiertem Forum kann sich doch jeder jeden tag eine neue Identität geben..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Leute, habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht ob der TE mit bereits bekannten Nörglern identisch ist???
Ja, aber mit wem? Es gibt auch Leute, die melden sich in wildfremden Foren an, schreiben einen provokativen Eröffnungsbeitrag und tauchen nie wieder auf.
 
Thema:

Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich

Probleme mit BMW R1200GS BJ 2014 / BMW verhält sich alles andere als kundenfreundlich - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem - Ähnliche Themen

  • BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung

    BMW Fit-For-All (Sena SMH10R) Probleme Audioüberlagerung: Bei meinem Headset kann ich die Musik so richtig laut machen. Reicht völlig. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, wird die Musik automatisch...
  • BMW NAV 6 Probleme

    BMW NAV 6 Probleme: Nun habe auch ich das bekannte Ghosting Problem. Mein Navi habe ich gebraucht gekauft. Das war schon ein Austauschgerät. (Austausch erfolgte...
  • Probleme mit Connected App BMW

    Probleme mit Connected App BMW: Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
  • BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren

    BMW NAV 6 Probleme beim kalibrieren: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Touchscreen vom NAV6 Wenn ich auf der Kartendarstellung bin, und betätige den "Zurück-Button"...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Oben