Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Probleme mit ESA

Erstellt von rocky_mountain, 04.05.2013, 23:18 Uhr · 41 Antworten · 11.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    das ist ja lustig, bei mir steht dann alles immer wieder auf NORMAL, egal was vorher eingestellt war.
    Enduro-Pro-Stecker stecken, dann sollten die Fahrprofile dauerhaft gespeichert werden. Siehe auch Thread Codierstecker.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von viktor107 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen, mein ESA arbeitet eigentlich gut, aber nach jedem neustart ( zündung aus/motor an) schaltet das ESA automatisch auf "HARD"!!!!
    hat das noch jemand beobachtet?
    bei der moduseinstellung der neuen (bei der alten gabs das ja noch nicht) ist auch eine fahrwerkseinstellung vorprogrammiert.
    z.b. dynamic = hard, rain = weich, road = normal. die annahme, die dahinter steht ist jene, dass jemand, der auf "dynamic" stellt, ja nicht mit einer weichen einstellung herumgurken möchte. wenn er es doch möchte, dann muss er es eben anpassen.

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #23
    Meine Werkstatt hat in Verbindung mit der BMW-Zentrale alles am Dynamic ESA probiert was möglich war. Die Diagnoseelektronik zeigte zwar einen Fehler, der resettet werden konnte, es brachte aber nichts. Letzte Antwort der Zentrale war, dass sie das Federbein wechseln sollen. Das wird nun nach meinen Pfingstausflug gemacht.

  4. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #24
    Na, da will ich doch mal kein "öhl ins" Feuer giessen

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #25
    Wehe

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gebbi Beitrag anzeigen
    Meine Werkstatt hat in Verbindung mit der BMW-Zentrale alles am Dynamic ESA probiert was möglich war. Die Diagnoseelektronik zeigte zwar einen Fehler, der resettet werden konnte, es brachte aber nichts. Letzte Antwort der Zentrale war, dass sie das Federbein wechseln sollen. Das wird nun nach meinen Pfingstausflug gemacht.
    hast die falsche schicht bei sachs erwischt...

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #27
    Neues Federbein mit ESA ist verbaut. Funktioniert alles wie es soll.

  8. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #28
    So, also das Problem (erstes Posting in diesem Fred) bei meinem ESA wurde anscheinend gelöst. Die Werkstatt hat das Federbein neu kalibiriert, was etwa 1 Stunde gedauert hat, und danach war es gut. Hoffe, dass es so bleibt. Wenn das nicht geholfen hätte wäre Plan B der Austausch des Federbeins gewesen.

  9. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von rocky_mountain Beitrag anzeigen
    Hallo, hatte gerade meine GS zur Einfahrkontrolle und dabei sollte auch das ESA überprüft werden, da das den 2-Mann-Modus nicht richtig einstellt. Ein-Mann und Koffer-Modus funktionieren, nur beim 2-Mann-Modus geht das Fahrwerk immer wieder mal hoch und dann wieder runter. Bei BMW kannte man den Fehler noch nicht und konnte ihn auch nicht abstellen, aber dafür gibt es jetzt einen neuen PUMA File. Kennt jemand von Euch das Problem?
    Hi Sven

    Ich habe genau dasselbe Problem. Wobei dies nicht regelmässig auftritt aber natürlich trotzdem so nicht geht. Ich werde bei meinem BMW-Händler auch mal vorbeischauen.

    Gruss steff

  10. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #30
    Ich habe das Problem immer noch. Wurde auch neu kalibriert. Muss das nochmals reklamieren. Aus meiner Sicht müsste es aber trotzem an der Elektronik liegen. Das Federbein kann ja nichts dafür wenn sich der Stellmotor selbständig macht, oder?

    gruss steff


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS probleme
    Von slämmle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:09
  2. ABS-Probleme
    Von heizernr1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:32
  3. Probleme bei der R 80 GS
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:32
  4. Probleme mit FID
    Von kurvenfreak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:55
  5. Probleme mit dem ABS
    Von wolma im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 23:14