Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Probleme mit ESA

Erstellt von rocky_mountain, 04.05.2013, 23:18 Uhr · 41 Antworten · 11.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #31
    Hallo, ich hatte vergessen den Seitenständer einzuklappen, Leerlauf/ laufender Motor / ESA auf 2 Personen und dann gings los wie bei der Kirmes, rauf -runter rauf runter sch.. das Ding is hin. Wollt wieder in die Garage, also 1.Gang rein, Motor aus. Seitenständer rein Motor an, noch ein versuch, und siehe da es ging. Manchmal liegts vielleicht nur an einem Endschalter der alles blockiert.
    Sch... technik

    Grüße Andi

  2. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #32
    Je mehr Elektonik desto mehr kann Komplikationen...grummel

    gruss steff

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #33
    [QUOTE=bmwandi;1238527]Hallo, ich hatte vergessen den Seitenständer einzuklappen, Leerlauf/ laufender Motor / ESA auf 2 Personen und dann gings los wie bei der Kirmes, rauf -runter rauf runter sch.. das Ding is hin. Wollt wieder in die Garage, also 1.Gang rein, Motor aus. Seitenständer rein Motor an, noch ein versuch, und siehe da es ging. Manchmal liegts vielleicht nur an einem Endschalter der alles blockiert.
    Sch... technik

    TE]

    das ist so gewollt von den Konstrukteuren...auf Seitenständer und Getirebe auf N stehend lässt sich das ESA bei laufenden Motor nicht auf Berge und Co stellen...macht ja auch Sinn wenn das Gerät an der Grenze zur Kippsicherheit abgestellt ist und das ESA das Moped 5cm höher pumpt und der Seitenständer nicht "mitwächst" kippt die Fuhre halt auf die Seite....deswegen nur mit eingeklapptem Seitenständer..

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #34
    Manchmal denkt auch BMW mit

  5. Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #35
    Bei mir stellt sich das Problem genauso dar. Mal geht der Zwei-Mann-Modus, mal nicht. Der freundliche hat keine Antwort darauf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei mir stellt sich das Problem genauso dar. Mal geht der Zwei-Mann-Modus, mal nicht. Der freundliche hat keine Antwort darauf.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Heidedriver Beitrag anzeigen
    Bei mir stellt sich das Problem genauso dar. Mal geht der Zwei-Mann-Modus, mal nicht. Der freundliche hat keine Antwort darauf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei mir stellt sich das Problem genauso dar. Mal geht der Zwei-Mann-Modus, mal nicht. Der freundliche hat keine Antwort darauf.
    Habt ihr das Dynamik ESP ? Nur eine Vermutung: könnte es eventuell an den Federwegsensoren liegen ?
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Habt ihr das Dynamik ESP ? Nur eine Vermutung: könnte es eventuell an den Federwegsensoren liegen ?
    Gruß
    Dirk
    Dynamik ESP? Was soll das sein?

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #38
    Die Dämpfung wird in Abhängigkeit vom Einfederungsweg kontinuierlich geregelt

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #39
    Dyn ESA

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #40
    [QUOTE=Huck;124006[/QUOTE]
    Danke Huck..
    @ ravenhawk: .muss natürlich dyn ESA heissen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS probleme
    Von slämmle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:09
  2. ABS-Probleme
    Von heizernr1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:32
  3. Probleme bei der R 80 GS
    Von MD1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:32
  4. Probleme mit FID
    Von kurvenfreak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:55
  5. Probleme mit dem ABS
    Von wolma im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 23:14