Probleme mit Keyless Go

Diskutiere Probleme mit Keyless Go im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Problem hatte ich auch: Wirklich äzend. Da lob ich mir einen guten, alten Zündschlüssel!!! http://adventure-travel-experience.de/3draum.html
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Bei meiner Schottlandtour im Mai (meine erste größere Tour mit der LC), hatte ich leider nicht soviel Glück. Das Keyless Go zeigte während der Fahrt abwechselnd die Warnleuchten "Keylo" (Schlüsselbatterie schwach) und "Schlüssel nicht gefunden". Ein Wechsel der Schlüsselbatterie brachte leider keinen Erfolg.
Das Problem hatte ich auch:




Wirklich äzend. Da lob ich mir einen guten, alten Zündschlüssel!!!

http://adventure-travel-experience.de/3draum.html
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Bestimmt 100 Mal bin ich abgestiegen, Klapphelm auf, Photos geschossen, 100-200m weggelaufen um Motive zu erkunden und mußte mir nie Gedanken über Schlüssel raus / Schlüssel rein / Schlüssel in der Hosentasche suchen / Zündung ein / Zündung aus / machen, einfach Aufsteigen, Starten und Losfahren.

Ich habe immer Angst, den Motor einer BMW mit Keyless ab zu stellen. Man weiss nie, ob er wieder an springt. Einen Zündschlüssel könnte man ganz einfach stecken lassen.

Wer Keyless Go hat kennt sicher folgendes Spiel:
An einer Baustelle wird der Verkehr abwechselnd über nur eine Fahrspur geleitet. Um den Motor vor dem Überhitzen zu bewahren, stellt man ihn ab. Man möchte ja auch keine Umweltsau sein. Nach einigen Minuten Wartezeit schaltet die Ampel endlich auf Grün. Man drückt auf den Startknopf aber der Motor startet nicht. Statt dessen blinkt die rote Lampe im Kokpit: Schlüssel nicht gefunden.

Hektisch zieht man die Handschuhe aus und sucht im Tankrucksack nach dem tollen Funkschlüssel. Wenn man ihn in die Nähe der Ferse hält, wird er endlich gefunden und man kann die Maschine starten und den Schlüssel wieder verstauen. Jetzt noch in dem hakeligen Getriebe den Leerlauf suchen und das Hupen der anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich ignorieren. Die haben alle kein so modernes Fahrzeug und sind darum alle nicht so cool wie man selber. Dann die Handschuhe anziehen. Jetzt könnte man los fahren, doch leider ist die Ampel inzwischen wieder auf rot gesprungen...

Offroad Motorrad Weltreisen - das letzte Abenteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Kenn ich nicht, nie erlebt. Kaufe es aber trotzdem nicht wieder, weil man den Schlüssel doch oft braucht.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.524
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe immer Angst, den Motor einer BMW mit Keyless ab zu stellen. Man weiss nie, ob er wieder an springt. Einen Zündschlüssel könnte man ganz einfach stecken lassen.

Wer Keyless Go hat kennt sicher folgendes Spiel:
An einer Baustelle wird der Verkehr abwechselnd über nur eine Fahrspur geleitet. Um den Motor vor dem Überhitzen zu bewahren, stellt man ihn ab. Man möchte ja auch keine Umweltsau sein. Nach einigen Minuten Wartezeit schaltet die Ampel endlich auf Grün. Man drückt auf den Startknopf aber der Motor startet nicht. Statt dessen blinkt die rote Lampe im Kokpit: Schlüssel nicht gefunden.

Hektisch zieht man die Handschuhe aus und sucht im Tankrucksack nach dem tollen Funkschlüssel. Wenn man ihn in die Nähe der Ferse hält, wird er endlich gefunden und man kann die Maschine starten und den Schlüssel wieder verstauen. Jetzt noch in dem hakeligen Getriebe den Leerlauf suchen und das Hupen der anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich ignorieren. Die haben alle kein so modernes Fahrzeug und sind darum alle nicht so cool wie man selber. Dann die Handschuhe anziehen. Jetzt könnte man los fahren, doch leider ist die Ampel inzwischen wieder auf rot gesprungen...

Offroad Motorrad Weltreisen - das letzte Abenteuer

Meine hat KG - aber dieses Spiel kenne ich nicht ;)

Es ist einfach nur genial - der Schlüssel ist auch nicht im TR sondern in der Jacke und wird vom System dort immer " gefunden " .
Jedenfalls dann wenn ich auf der LC sitze.

Und wenn ich den Schlüssel mal brauche dann hole ich ihn jetzt anstelle vom Zündschloss aus der Jacke raus - wo ist da der große
Unterschied.

Ich bin damit voll und ganz zufrieden ! ;)
 
A

Anubis

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
94
Das identische Scenario aus #21 hatte ich auch. Kurz darauf ging dann nix mehr und das Motorrad war nur noch, analog zum Notschlüssel bereit anzuspringen. Aber der nächste Mediamarkt brachte mit einer neuen Batterie Abhilfe.

Die Batterie war leer...warum? Ich hatte den Schlüssel in der Tasche der recht knappen Motorradhose. Anscheinend hat die spannende Hose die ganze Zeit den Knopf der DSA gedrückt und dabei die Batterie "leergeorgelt".

Seit dem hab ich immer ne Ersatzbatterie im Geldbeutel (und den Schüssel anders verstaut)

Martin
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Das identische Scenario aus #21 hatte ich auch. Kurz darauf ging dann nix mehr und das Motorrad war nur noch, analog zum Notschlüssel bereit anzuspringen.
Wie funktioniert das? Hab noch 4000 km vor mir...
Grüsse aus Norwegen!
 
A

Anubis

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
94
Ist die Batterie im Hauptschlüssel leer, funktioniert er immer noch, wie der Notschlüssel für den Start des Motors.
Also Schlüssel ganz dicht/eng in die Vertiefung unter den HR Kotflügel drücken und mit der anderen Hand starten.
Habe gelesen, aber nicht getestet, dass es schon genügt, wenn unter dem Kotflügel zu viel Dreck ist, dass das dann nicht geht. Also möglichst vorher grob reinigen.

Aber die Batterie bekommt man auch in den meisten Autohäusern, oft ist da auch die CR2032 (so ist die Bezeichnung) verbaut.

Martin
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wie funktioniert das? Hab noch 4000 km vor mir...
Grüsse aus Norwegen!
lieber ta-rider

vielleicht solltest Du mal Deine Zeit dafür verwenden, die Betriebsanleitung des Fahrzeugs zu lesen, anstatt BMW Hass Postings zu verfassen

die BA kannst Du sogar bei BMW direkt als PDF runterladen
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn es funktioniert: Ist es genial. Wenn es nicht klappt, dann ist es Schrott.

Aber meistens klappt es ;)
 
S

schweiz

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
1
Ich bin Motorradinstruktor und habe das Keyless schätzen gelernt. Wenn ich Kurse gebe ist es ein ständiges rauf und runter vom Motorrad. Die Zündung stellt auch selber ab wenn ich mich weiter vom Motorrad entferne, schont die Batterie. Habe früher oft mal vergessen die Zündung auszustellen und es gab auch mal, dass die Batterie dann schwach wurde.
Es hat alles seine Vor und Nachteile.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Die haben son Murks zum Glück beide nicht!!!!!
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@ta-rider
ich würde mich auch ärgern wenn ich mir kein richtiges Motorrad leisten könnte. Vielleicht solltest Du in der Zeit, in welcher Du Deine unqualifizierten Beiträge schreibst, mit einer Nebentätigkeit nutzen, dann könntest Du Dir mit Sicherheit eine neue GS leisten. Vielleicht würde es auch Deinen IQ etwas weiter bringen. 2480 Beiträge und nur Müll? Läst Dich das nicht ins Grübeln kommen?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hat er schon versucht, hat den Salm in Bücher gepackt und damit...
Hmmmm, nix...
 
Thema:

Probleme mit Keyless Go

Probleme mit Keyless Go - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben