Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Probleme mit Tankdeckel

Erstellt von Zimmy, 11.08.2013, 14:20 Uhr · 66 Antworten · 13.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #11
    Hallo,
    schließe mich dem Club der defekten Tankdeckel an. Gestern beim Tanken fand ich den zerlegten Gummiverschluß vor.
    Das rote Teil lag im Tankeinfüllstutzen. Die kleine Dichtung habe ich nicht gesehen.

  2. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #12
    So, nachdem diese Woche mein neuer Tankdeckel bei meinem Freundlichen eingetroffen ist, wurde dieser heute morgen nun ausgewechselt. In dieser Zeit bekam ich im Laden mit, das nächste Woche ebenfalls ein weiterer Kunde diesen an seiner neuen LC ausgetauscht bekommt. Den neu eingebauten Tankdeckel habe ich mir dann zuhause mal in Ruhe angeschaut. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Kunststoffring (der die Gummis und den Metallring hält) nun nicht mehr orange, sondern Rot ist. Werde das ganze nun bei jedem Tankvorgang beobachten und gegebenenfalls hier berichten, sollte der Fehler nochmals auftreten.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #13
    Wenn der Tankdeckel das einzige ist was kaputt geht ist es gut...
    Kann ohne Probleme ausgetauscht werden.
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Wenn der Tankdeckel das einzige ist was kaputt geht ist es gut... Kann ohne Probleme ausgetauscht werden. Gruß Andreas
    Hallo, das sehe ich anders. Gerade ein Tankdeckel, der auch bei meiner ehemaligen K1300GT nicht anders aussah, sollte nicht auseinanderfallen. Da hat der Zulieferer oder der Auftraggeber BMW vermutlich am falsche Ende gespart. Die BMW Werkstatt meines Vertrauens bemüht sich und beseitigt die Beanstandungen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #15
    Hallo Jörg,
    klar sollte nicht sein und es wird gespart ohne Ende.
    Mich ärgert sowas natürlich auch sehr aber was willst du machen!

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #16
    Bei mir war es genauso. Nach Aussage meines Händlers kommen die Dinger erst am 28.September wieder.
    Gruß Gerd1

  7. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #17
    Auch mein Tankdeckel hat sich einen Tag vor der Urlaubstour zerlegt. Nach dem Öffnen lagen nur noch die Metallscheibe und die schwarze Dichtung auf dem Einfüllstutzen. Der Rest ist vermutlich in den Tank gefallen. Wie auch immer sich das lösen kann. Ich habe den Deckel einer anderen Neumaschine bekommen. Den Rest können sie zur Inspektion wieder herausfischen.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #18
    Meint ihr, man kann das irgendwo dran erkennen, dass das passiert?

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Meint ihr, man kann das irgendwo dran erkennen, dass das passiert?
    Schrauben prüfen, bei Bedarf nachziehen. Dann sollte nichts passieren.

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #20
    Moin,

    war gerade mal in der Garage um was Farbe in die Diskussion zu bringen.

    Selbstzerleger = Oranger Ring?

    Neuteil = Roter Ring? Meiner, ab Werk drauf, sieht so aus (Rot, wie die Lackteile):

    tankdeckel.jpg


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel?
    Von Friedberger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 23:15
  2. R 1150 GS Tankdeckel
    Von GS HOTTE im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:28
  3. Suche Tankdeckel
    Von denny im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:48
  4. tankdeckel
    Von homeboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:40
  5. Tankdeckel
    Von philipp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:29