Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Produktionsstop im Werk Berlin?

Erstellt von jaegerstuffz, 24.02.2018, 18:46 Uhr · 130 Antworten · 27.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard Produktionsstop im Werk Berlin?

    #1
    Hallo, ich bin neu und habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

    Meine GS Adventure sollte eigentlich in der 6 Kalenderwoche gebaut werden. Jetzt habe ich erfahren (durch meinen Händler) das angeblich ein Softwarefehler beim Connectivity vorliegt (plötzlich soll es im Zusammenhang mit dem e-call Probleme mit dem Datenschutz geben) und deswegen alle Bmw's mit TFT-Display einen Produktionsstop haben.

    Kann das wirklich sein? Oder weiß jemand von euch ob vielleicht doch ein technischer Defekt vorliegt?

    Oder hat es doch damit zutun das Bosch und andere Preisabsprachen mit BMW hatten und Bosch aufgrund der empfindlichen Strafen erstmal nicht in der Lage ist zu produzieren und somit erstmal nicht liefern kann?

    Mein Händler meint das er mir nicht mal versprechen kann das ich meine BMW zum Saisonstart im April bekomme.

    Ich bedanke mich schon mal für Antworten falls ihr welche habt.

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.237

    Standard

    #2
    Das hat mir mein Händler auch gesagt aber zum Glück steht meine Wunschkonfiguration (mit eCall) schon fertig im Berliner BMW Lager und wird ausgeliefert.

    Mein Händler hat mir aber gesagt, dass es Probleme mit Apple Geräten gibt und das Softwareproblem erst gelöst werden soll bevor wieder produziert werden kann.

  3. Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Das freut mich für dich.

    Tja, meine steht noch auf dem Band, da werde ich wohl noch warten müssen...😭

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    683

    Standard

    #4
    Na, da bin ich mal gespannt. Meine LC (Connectivity ohne eCall) sollte letzte Woche kommen. Als nächster Liefertermin wurde mir Mitte März 2018 genannt.

    Eigentlich sollte an Ostern meine Saison losgehen.


    Gruss
    Klaus

  5. Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard

    #5
    Ich würde meine ganz gerne zum MoGo in Husum haben... 😕

    Ohne e-call wird es ja vielleicht was... Angeblich soll es ja am Datenschutz liegen weil das e-call ja die Daten speichert.

    Hm, dann werde ich wohl oder übel warten müssen was es jetzt letztlich ist und wann sie kommt.

    Boah das nervt mich.

  6. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    379

    Standard

    #6
    Brauch Dich nicht zu nerven - ich habe das gerade Gefühl der Winter dauert noch bis in den April hinein...
    VG Mike

  7. Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Ich habe meine Rallye (keine ADV) am 20.1. bestellt und sie wurde angeblich gestern zum Freundlichen geliefert. Auch mit TFT und Notruf. Von einer Lieferverzögerung ist mir nichts bekannt, der Händler hatte mir 9. KW zugesagt.

    Chris

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    582

    Standard

    #8
    Das hat mir jetzt gerade komplett das Wochenende versaut.Danke . . .

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.293

    Standard

    #9
    Ich war gestern zur Eröffnung der neuen BMW Vertretung Bielefeld eingeladen. Auch dort waren Lieferverzögerungen nicht bekannt.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.563

    Standard

    #10
    Kann ja auch nicht.... Bielefeld gibt es nicht.....


 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Putzteufel im Raum Berlin
    Von blntaucher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 10:40
  2. Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins
    Von Bandu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 11:01
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 09:37
  4. Auslieferung direkt im Werk Berlin statt Ueberfuehrung zum BMW-Haendler
    Von Osito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:20
  5. Saisonstart im südlichen Berliner Umland
    Von langeselend im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:32