Produktionsstop im Werk Berlin?

Diskutiere Produktionsstop im Werk Berlin? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu und habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Meine GS Adventure sollte eigentlich in der 6 Kalenderwoche gebaut werden. Jetzt habe...
J

jaegerstuffz

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
11
Hallo, ich bin neu und habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Meine GS Adventure sollte eigentlich in der 6 Kalenderwoche gebaut werden. Jetzt habe ich erfahren (durch meinen Händler) das angeblich ein Softwarefehler beim Connectivity vorliegt (plötzlich soll es im Zusammenhang mit dem e-call Probleme mit dem Datenschutz geben) und deswegen alle Bmw's mit TFT-Display einen Produktionsstop haben.

Kann das wirklich sein? Oder weiß jemand von euch ob vielleicht doch ein technischer Defekt vorliegt?

Oder hat es doch damit zutun das Bosch und andere Preisabsprachen mit BMW hatten und Bosch aufgrund der empfindlichen Strafen erstmal nicht in der Lage ist zu produzieren und somit erstmal nicht liefern kann?

Mein Händler meint das er mir nicht mal versprechen kann das ich meine BMW zum Saisonstart im April bekomme.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten falls ihr welche habt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das hat mir mein Händler auch gesagt aber zum Glück steht meine Wunschkonfiguration (mit eCall) schon fertig im Berliner BMW Lager und wird ausgeliefert.

Mein Händler hat mir aber gesagt, dass es Probleme mit Apple Geräten gibt und das Softwareproblem erst gelöst werden soll bevor wieder produziert werden kann.
 
J

jaegerstuffz

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
11
Das freut mich für dich.

Tja, meine steht noch auf dem Band, da werde ich wohl noch warten müssen...😭
 
G

Gast39385

Gast
Na, da bin ich mal gespannt. Meine LC (Connectivity ohne eCall) sollte letzte Woche kommen. Als nächster Liefertermin wurde mir Mitte März 2018 genannt.

Eigentlich sollte an Ostern meine Saison losgehen.


Gruss
Klaus
 
J

jaegerstuffz

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
11
Ich würde meine ganz gerne zum MoGo in Husum haben... 😕

Ohne e-call wird es ja vielleicht was... Angeblich soll es ja am Datenschutz liegen weil das e-call ja die Daten speichert.

Hm, dann werde ich wohl oder übel warten müssen was es jetzt letztlich ist und wann sie kommt.

Boah das nervt mich.
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Brauch Dich nicht zu nerven - ich habe das gerade Gefühl der Winter dauert noch bis in den April hinein...
VG Mike
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Das hat mir jetzt gerade komplett das Wochenende versaut.Danke . . .
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich war gestern zur Eröffnung der neuen BMW Vertretung Bielefeld eingeladen. Auch dort waren Lieferverzögerungen nicht bekannt.

CU
Jonni
 
G

Gast 23485

Gast
Kann ja auch nicht.... Bielefeld gibt es nicht.....
... ist inzwischen widerrufen und widerlegt worden, also Historie...

Gruß, Gunter,

der zig Jahre seiner Jugend in Bielefeld gelebt hat und noch ein paar Geschwister in der Gegend lebend hat ....
 
H

Hans42

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
14
Ort
München
Modell
GS 1200 LC
Puh, da hatte ich ja noch Glück, im November bestellt, im Januar abgeholt. Mein Display hat sich in den bisherigen 400 km zweimal komplett verabschiedet, d.h. während der Fahrt komplett schwarz geworden. Nach knapp einer Minute von alleine wieder angegangen.

Wollte das im Zuge des ersten Service gleich mal anschauen lassen, allerdings ist derzeit an Fahren nicht zu denken.

Hoffe mal, dass mit einem Software Update die Angelegenheit erledigt sein wird.

VG Andi
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

betrifft dieser Peoduktionsstopp nur Maschinen mit diesen Ausstattungsmerkmalem ( /E - call) oder alle GS en?

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es besteht meines Wissens die allgemeine (berechtigte) Befürchtung, dass man das Fahrzeug via e-Call von aussen beeinflussen kann.

Oberklassewagen werden bereits jetzt zum Kundendienst gebeten. Zuerst dachte ich es würde einfach mit einer Verknüpfung des Km-Stands mit der Meldung realisiert. Stimmt auch indirekt, nur telefoniert das Auto unbemerkt mit "zu Hause" und "zu Hause" verursacht die Meldung. Erkannt anhand eines nichtigen Fehlers der gleich mal das Navizur nächstgelegenen Werkstatt umprogrammierte. Blöd nur wenn man auf der BAB von HH nach N ist, seinen Weg kennt und sich wundert wozu man ohne Stau abfahren sollte.
Dieses Fahrzeug telefoniert nicht mehr!
Stellt Euch vor es gibt "jemand" "gas-by-wire" oder stellt in einer schnell gefahrenen, engen Kurve die Zündung ab.
gerd
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn es so wäre wie du vermutest Gerd, würde BMW wohl kaum die Lagermaschinen noch ausliefern.
 
R

Rallye2020

Gast
Dann wirst du ja diesen sinnvollen Beitrag erklären können warum.
Bei mir geht alles auch mit iPhone X

und wenn dann gibt es irgendwann ein Software Update aber kein Produktionsstopp was soll das Kosten

Lieber erst mal Nachdenken

Grüße

PS:
Nur in Berlin Leben 709 größten Deppen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

betrifft dieser Peoduktionsstopp nur Maschinen mit diesen Ausstattungsmerkmalem ( /E - call) oder alle GS en?

gruß
gstommy68
???
Ich gehe mal davon aus das Motorräder ohne diese Ausstattungsmerkmale weitergebaut werden, aber glauben heißt ja nicht wissen. Also wer diesbezüglich Infos hat, her damit, Danke

gruß
gstommy68
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Bei mir geht alles auch mit iPhone X

und wenn dann gibt es irgendwann ein Software Update aber kein Produktionsstopp was soll das Kosten

Lieber erst mal Nachdenken

Grüße

PS:
Nur in Berlin Leben 709 größten Deppen.

Hi Rallye,
ich nehme an, du bist Berliner und hast Deutsch-Probleme ...
Aber wer sind die 708 anderen :confused:
 
Thema:

Produktionsstop im Werk Berlin?

Produktionsstop im Werk Berlin? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Oben