Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC

Erstellt von gspit, 26.02.2014, 19:13 Uhr · 132 Antworten · 30.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.168

    Standard

    #11
    Und immer schön die Buchse am Bremsanker fetten!

  2. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #12
    Hallo zusammen.
    Ich habe meine Abdeckung gestern bekommen.
    Habe sie mal provisorich ans Hinterrad gehalten, ohne sie zu verschrauben.
    Was mir dabei aufgefallen ist das der Abstand zwischen Reifen und Abdeckung sehr gering ist. Werde mir das Heute noch mal genauer ansehen. Das Reifenprofil ist nach einer Laufleistung von 12000 Km auch nicht mehr das beste.
    Viele Grüsse,
    eggi

  3. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von eggi2 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich habe meine Abdeckung gestern bekommen.
    Habe sie mal provisorich ans Hinterrad gehalten, ohne sie zu verschrauben.
    Was mir dabei aufgefallen ist das der Abstand zwischen Reifen und Abdeckung sehr gering ist. Werde mir das Heute noch mal genauer ansehen. Das Reifenprofil ist nach einer Laufleistung von 12000 Km auch nicht mehr das beste.
    Viele Grüsse,
    eggi
    12000 KM mit einem Hinterreifen und noch Profil drauf???? Hammer!

    Gruß

    Hans-Jörg

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #14
    Ich habe heute mal auf der Homepage von Puig nachgesehen. Dort kann man auch
    die Montageanleitung herunterladen. Und siehe da, in dieser
    Montageanleitung wird eine Schraube M8x40 DIN912 12.9 genannt. Die haben also
    auch schon festgestellt das M8x30 zu kurz ist. Warum allerdings mit der kurzen
    Schraube ausgeliefert wurde kann ich nicht so ganz verstehen, immerhin warte ich
    schon 8 Monate auf das Teil.

    Also, alle die in den nächsten Tagen die Hinterradabdeckung bekommen bitte
    die Schraube kontrollieren und ggf. reklamieren oder eine andere Schraube
    besorgen.

    Mit der Louis Technikabteilung werde ich heute noch telefonieren, mal sehen
    was die dazu sagen. Noch dazu wo ich den Carbonlook bestellt habe und Louis mir
    die normal Ausführung geschickt hat.

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    675

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jörg63 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand mit wie viel Nm die schrauben angezogen werden?
    erinnerlich waren es lt. dem 56nm für die 10x75 und 24nm für die 8x40 ..... aber nagelt mich jetzt bitte diesbezüglich nicht fest

    und: bei mir is auch 8x30 beigepackt gewesen statt 8x40..... habs bei tante luise telefonisch reklamiert - die dame sagt sie gibts aktuell weiter in die technik .... ??!! mal sehen was kommt.....


    ach ja: in der PUIG-anbauanleitung is die 2014er ADV übrigens auch als passend genannt.....
    gruß
    frank

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #16
    Hallo Kollegen,

    da die LC einen wirklich richtig einsaut, will ich mir auch eine Puig-Abdeckung gönnen.
    Was meint Ihr? Passt die noch auf den 180er Schluffen?
    Zwischen Reifen und Mittelständer sind jetzt schon nur noch max. 6-8 mm Platz.

    b-2-.jpg

  7. Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #17
    Hallo Peter ,
    ich hatte heute das gleiche Problem – die Schraube ist zu kurz – mit einer M 8 x40 kannst du die Abdeckung montieren.
    Grüße aus Niederbayern
    Sepp

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    896

    Standard

    #18
    habt ihr mal ein paar fotos von dem teil?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.435

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    da die LC einen wirklich richtig einsaut, will ich mir auch eine Puig-Abdeckung gönnen.
    Was meint Ihr? Passt die noch auf den 180er Schluffen?
    Zwischen Reifen und Mittelständer sind jetzt schon nur noch max. 6-8 mm Platz.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b (2).JPG 
Hits:	1110 
Größe:	295,3 KB 
ID:	121364
    Dass die LC dich so ohne Löffel einsaut war eh klar

    Ich glaube nicht, dass die Hinterradabdeckungen von Puig/Ilmberger noch passen. Da ist wirklich wenig Luft zwischen Lauffläche und Fender und die Rundung ist am Reifen eng ausgerichtet. Das ganze kommt auch alles etwas ins Schwingen. Da kannst du nur testen und ggf eine Version für andere Modelle (z.B. K) nehmen und nachbearbeiten.

    Mir hatte man aus Versehen eine Abdeckung für K1300 geschickt. Die passte nicht zwischen die Schwingenrundung.

  10. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #20
    Bei mir ist die Schraube auch zu kurz.Voll scheiße. Ganze Arbeit um sonnst.Fahre jetzt los ne neue besorgen.
    Was bleibt einen übrig


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach - Auspuff für die 1200 GS LC
    Von TAFFLON im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 14:51
  2. Verkaufe nagelneue Variokoffer für R 1200 GS LC
    Von ride4fun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 16:26
  3. Biete R 1200 GS LC Scheibe MRA schwarz für R 1200 GS LC
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:52
  4. Biete R 1200 GS LC Biete Akrapovic für R 1200 GS LC K50
    Von AnKe65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 22:52
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) PUIG-Windschild für R 1200 GS abzugeben
    Von carbon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:15