Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC

Diskutiere Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemende. So, meine Hinterradabdeckung ist auch montiert. Allerdings habe ich eine 8x 40 Edelstahlschraube genommen. Und alle mit...
E

eggi2

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 RS LC
Hallo Gemende.
So, meine Hinterradabdeckung ist auch montiert. Allerdings habe ich eine 8x 40 Edelstahlschraube genommen. Und alle mit Schraubensicherer gesichert.
Werde vorsichtshalber bei Louis wegen der Schraube anrufen. Das mit der Festigkeit lässt mir keine Ruhe.
Gruß,
H.- Peter
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Hallo zusammen,

die 8 x 40 Schraube mit der erwähnten Festigkeit MUSS (auch wenn`s albern klingt) von PUIG kommen, da im Haftungsfall etc....

Meine Abdeckung liegt deshalb noch bei Louis Bamberg, da man in DEM Punkt sehr vorsichtig ist. Und da warte ich gerne noch ein paar Tage...

Gruss Thomas
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
weia .... was ein aufriß wegen einer 0815 schraube. setzt euch auf die kiste und fahrt. das ist doch sinnvoller als sich hier seitenlang über eine fehlerhaft gelieferte schraube aufzuregen.

ps: ein (selbstgemachtes) foto von dem ding habe ich bis jetzt leider immer noch von keinem gesehen.
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Ich sehe das genauso wie GSTroll habe heute mein Puig bei Tante L...... abgeholt wußte bis soeben noch nichtmal
das da eine zu kurze Schraube bei liegt gehe morgen los zum Baumarkt hole mir die richtige passende Imbusschraube 8x40
und gut ist
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Ich habe jetzt auch die 8x40 8.8 genommen und wenn ich die andere bekomm mache ich die rein. Louis sagt Sie müssen die Schraube bei Puig bestellen und das wird dauern.
 
E

eggi2

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 RS LC
Hallo Gemeinde.
Genau, so mache ich es auch.
Denn jeder der die Abdeckung bestellt hat bekommt diese Schraube nachgeliefert.
Schönen Abend,
H.- Peter
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wir wollen Biiiilder sehen! ;)
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
auch angekommen, auch falsche Schraube :madssmiley:
gleich mal angemeckert, mal sehen
 
R

radon13

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Danke, Highstone!
Sieht super aus, allerdings ist da - wie von mir befürchtet - nicht viel Platz für entspr. Stollen...
Gehe ich davon aus, dass es hier diesbezüglich noch keine ERFAHRUNGSBERICHTE, keine Mutmaßungen gibt?
Danke nochmal...
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Hallo Heinfried,

danke für die Bilder! Könntest du nochmal eines von jeder Seite schräg hinten fotografiert mit dem gesamten Bike drauf posten? Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das optisch gefällt und würde gerne mal sehen, wie das Bike danach vom Gesamtbild aussieht.

Danke & Gruß
Olli
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
400
Hallo kann mir es nicht verkneifen aber das Teil sieht bescheiden und Billig aus wen man das Teil im Vergleich mit dem der K 1300 sieht.:daumen-runter::daumen-runter::daumen-runter::daumen-runter::daumen-runter: dann besser gar keinen montieren wenn man bedenkt das beide fast Preisgleich sind.
 
E

eggi2

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
18
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 RS LC
Alles Geschmacksache.
Hauptsache es verrichtet seinen Dienst...
Viele Grüsse,
H.- Peter
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Besonders hochwertig und edel sieht es nicht aus
Ich bin der Meinung, der GS steht das Ilmberger-Teil wesentlich besser!
Ist Funktion alles?

Grüsse aus NI
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Seh ich genau so. Aber das wichtigste wäre ja zu wissen , ob der Puig oder der Ilmberger, den Dreck weghält.

Gruß

Hans-Jörg
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Besonders hochwertig und edel sieht es nicht aus
Ich bin der Meinung, der GS steht das Ilmberger-Teil wesentlich besser!
Ist Funktion alles?

Grüsse aus NI
So ist das halt mit dem "Geschmack". Mit einem Akra oder mit einer Carboncappe am Serien ESD gehören die Teile von Ilmberger zwingend dazu. Aber wenn man alles so läßt und nur das Puig-"Schutzblech" dran macht passt das besser zu dem vorhandenen - daher soeben, nach Ansicht der Bilder ein wenig weiter oben, bestellt.
 
Thema:

Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC

Puig Hinterradabdeckung für R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12

    PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12: Verkauf wegen Motorradwechsel VB 110EUR VERKAUFT
  • Biete F 800 GS Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE

    Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE: Verkauft nach Südtirol! :o
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt

    PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt: Hatte den Hinterradkotflügel an einer GS 1200 Triple Black Baujahr 2012. Die Abdeckung bietet deutlich bessern Wetterschutz bei Regen und schützt...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC

    Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC: Hallo, suche obige Hinterradabdeckung in gutem Zustand in schwarz bis 100€.
  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure

    PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure: Verkaufe meine gebrauchte PUIG Hinterradabdeckung, passend für BMW R1200GS LC oder Adventure Die Hinterradabdeckung kommt mit ABE...
  • PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12

    PUIG Hinterradabdeckung für R1200GS / ADV, Bj 08-12: Verkauf wegen Motorradwechsel VB 110EUR VERKAUFT
  • Biete F 800 GS Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE

    Puig Hinterradabdeckung, schwarz für BMW F800GS mit ABE: Verkauft nach Südtirol! :o
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt

    PUIG Hinterradabdeckung für GS 1200 luftgekühlt: Hatte den Hinterradkotflügel an einer GS 1200 Triple Black Baujahr 2012. Die Abdeckung bietet deutlich bessern Wetterschutz bei Regen und schützt...
  • Erledigt Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC

    Hinterradabdeckung Puig für 2015er LC: Hallo, suche obige Hinterradabdeckung in gutem Zustand in schwarz bis 100€.
  • Erledigt PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure

    PUIG Hinterradabdeckung für BMW R1200GS LC ab 2013 bzw. R1200GS LC Adventure: Verkaufe meine gebrauchte PUIG Hinterradabdeckung, passend für BMW R1200GS LC oder Adventure Die Hinterradabdeckung kommt mit ABE...
  • Oben