Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

pulsierende Vibrationen

Erstellt von MatthiasBaerlin, 10.08.2013, 13:33 Uhr · 29 Antworten · 5.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #11
    Hipro, böser "Pursche"

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #12
    Hatte ich auch und nach einem neuen HR war alles weg und seid dem ist es ruhig.

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #13
    Na ? Dem HR dürfte es doch egal sein in welchem Gang und bei wieviel U/min. Diese Vibes haben mit dem HR nix zu tun.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MatthiasBaerlin Beitrag anzeigen
    ...
    Was mich eher etwas beunruhigt ist so ein pulsierendes...hm...ja... ich weiß garnicht ob ich es als Geräusch oder als Gefühl beschreiben soll. Also ich würde es eher vibrationen nenne, da es z.Bsp. wenn ich das Helmvisier schließe noch präsenter ist. Es kommt aus dem Bereich des Motors/Getriebe und ist nicht Motordrehzahl-Abhängig. Denke eher im Intervall einer Radumdrehung. Es ist so ein pulsieren welches mit Geschwindigkeit zunimmt und das Gefühl gibt, daß irgendwas unrund läuft. ...
    faszinierend ...

    dieselben pulsierenden vibrationen kenne ich von allen meinen boxern (2x 1150GS, 1x 1200S)
    ich hätte nicht erwartet, dass BMW es schafft, dies trotz kompletter neukonstruktion auch in der LC zu erhalten ...

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #15
    Beladungszustand! Ich hatte eingestellt: 1 Person mit Gepäck und hatte diese "Kavitation-Geräusche" wie hier beschrieben. Umgestellt auf 1 Person und diese Geräusche waren weg.

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #16
    Ich hatte es ja auch erst auf den Motor geschoben deswegen hatte ich das HR nicht neu wuchten lassen. Als ich dann kurz vor meiner Tour einen neuen drauf gemacht hatte waren die Vibrationen komplett weg.

  7. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #17
    Hab auch nur eine Person eingestellt. Könnt ich ja spaßeshalber mal ändern. Und das mit den Reifen... Sind ja erst 1500km alt. Und auch wenn ich mich wiederhole...warum dann nur im 3. Gang??
    Wenn das in den Vorgängermodellen echt das gleiche ist, dann wär das wirklich fast unglaublich.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #18
    Ich kenne das Pulsieren bei den alten Boxern vor allem im vierten, aber auch im dritten Gang ...

    Bei der kurzen Probefahrt mit der LC fiel es mir nicht auf, was aber auch an der Strecke lag ... nur ausserorts.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #19
    Also, ich muss jetzt ganz ehrlich, und offtopic, zugeben das ich bei dem topic Titel doch was anderes erwartet hatte....

    Ansonsten ist dieses Thema ja abgehandelt....

    Frank

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #20
    hi all,

    meine TÜ hatte diese pulsierenden mahlenden vibrationen nicht - meine LC hat sie von anfang an.....

    aber lt alles normal...
    bei mir wird das pulsieren weniger, wenn ich die fahrwerkseinstellung etwas näher an die tatsächliche beladung bringe (sozusagen)....
    z.B. freundin (leichtgewicht) mitgenommen + auf 2personenbetrieb gestellt >> pulsieren.....
    fahrwerk dauraufhin auf 1 pers+gepäck(klingt bei freundin komisch) gestellt >>> pulsieren fast weg.....

    probierts einfach mal aus...


    grüße
    frank


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:15
  2. Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie
    Von pookey2402 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 07:53
  3. Vibrationen
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:51
  4. Vibrationen
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:05
  5. Vibrationen
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:32