Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Pulverbeschichtung am schwarzen Motorblock löst sich bei GSA LC 2014

Erstellt von Chris2001re, 20.07.2015, 15:16 Uhr · 78 Antworten · 12.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #61
    Hallo
    es werden ständig Motoren gewechselt es ist doch Klar das du einen General aufbereiteten Motor bekommst
    einen frischen neuen vom Band wird dieses nicht sein. Aber als Leihe erkennt man dieses ja nicht.

    Gruß

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    ... Aber als Leihe erkennt man dieses ja nicht.

    Gruß
    Ob geliehen oder nicht ist doch egal, Hauptsache neu.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Chris2001re Beitrag anzeigen
    Meine Frau sagt immer die GS wäre ihr zum Aufsteigen zu hoch!
    ......
    Hallo
    Zu hoch zu tief zu lang zu breit zu hart

    Evtl. will sie gar nicht Motorradfahren.
    Gruß

  4. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    #64
    Zu hoch zu tief zu lang zu breit zu hart

    Geht es hier noch um Motorradfahren ? sorry, ot

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #65
    Mein Motorrad, mein Auto, meine Reitlehrerin.

    Es ging darum, dass manche Frauen nicht gerne MR fahren und nach Ausreden suchen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #66
    Ne, es ging um Pulverbeschichtung.... Aber das hat sich ja mittlerweile geklärt...

  7. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    #67
    Komisch, wo sind plötzlich all die BMW Fanboys, die hier die letzten Tage die Klappe gross aufgerissen, seitenweise Stuss geschrieben und den Threadstarter runtergeputzt haben?

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #68
    Ich bin noch anwesend. Ich hätte auch die schwarze Farbe immer noch selbst aufgebracht, nachdem ich gesehen habe, wie meine MÜ aussah, als man sie in der Mitte auseinander genommen hatte, nur um den Wellendichtring der Ausgleichswelle im Rahmen der Gewährleistung zu tauschen. Im Vergleich hierzu und zum Motortausch bleibt für mich das Aufbringen der schwarzen Farbe mit einem Pinsel das kleinere Übel. Und Bolle 1188 hat vermutlich Recht. Es dürfte kein nagelneuer Motor montiert werden, eher ein Austauschmotor. Ob ein solcher Motor wirklich besser ist, als ein Motor, den ich selbst von km 0 an gefahren habe, muss jeder für sich selbst beurteilen.

    Ich erinnere mich dabei an die Zeit als Schüler. In den Sommerfereien habe ich häufig in einer Lkw-Werkstatt gearbeitet. Dort musste ich gelegentlich die Wasserpumpen in irgendeiner roten RAL-Farbe anstreichen. Das waren im Werk aufgearbeitete Wasserpumpen, die dann an die Kunden verkauft wurden.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    127

    Standard

    #69
    Auf konkretes Nachfragen beim BMW Händler, ob dies ein generalüberholter oder ein neuer Motor vom Fließband wird, wurde mir schriftlich versichert, das es eine nagelneuer Motor vom Band ist und kein At Motor.
    soviel dazu ?
    also: Neu Neu Neu, kein AT Motor, nie verbaut gewesen.
    Ist das jetzt verstanden ?

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #70
    Natuerlich bekommst Du einen neuen Motor.AT Motoren also aufbereitete Gebrauchtmotoren gibt es bei Autos aber nicht bei Motorraedern...Obwohl ich wuerde einfach einen Lackstift nehmen anstatt mir einen neuen Motor in einer Werkstatt einbauen zu lassen wo der alte nur eine kleine Lackstelle hat.Beim Auseinander/Einbau kann viel mehr passieren als nur eine kleine Lackstelle !
    Gut haette der Motor echte mechanische Schaeden dann wuerde ich mir einen Neuen Einbauen lassen aber immer noch nicht gluecklich ueber diese Operation.Aber wegen einer kleinen Lackstelle...niemals.Da kann die Werkstatt viel mehr Murks machen als nur eine kleine Lackstelle...!
    Trotzdem wenn es Dich gluecklich macht,Glueckwunsch,denn des Menschen Wille ist sein Himmelreich !
    Und die BMW-Gewaehrleistung scheint ja auch nicht so schlecht zu sein wie ein paar Fachleute hier immer schreiben...


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Original Soziussitz r 1200 Gsa lc 2014
    Von Chris2001re im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 15:38
  2. Tank ausbauen bei der LC 2014 ADV
    Von Jensem im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:43
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 15:17
  4. Tacho und Drehzahlmesser 1200 GSA LC 2014
    Von Chris2001re im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 23:14
  5. Sitzbank löst sich auf
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:27