Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung

Erstellt von Santo, 27.06.2013, 18:51 Uhr · 86 Antworten · 46.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #21
    Warum, Abdeckhaube ist doch serienmäßig dabei.

  2. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Der BMW-Rucksack ist ein Schlabbersack, mit der Qualität des SW-Motech überhaupt nicht zu vergleichen. Man muss doch nur an der Kordel ziehen, und schon ist er weg. Und das Draufsetzen (auch randvoll) geht innerhalb von 3 Sekunden. Und alles ohne hässliche Grundplatte und ohne noch hässlichere Riemen und ohne ganz hässliche Kratz/Schleifspuren am Tank.

    Der Orrgenol-GS-TR wurde vorn am Rahmen eingehängt (mittels gummiertem Haken an breitem Gummiband) und hinten an einem schmalen Lederstreifen mit Reisverschluß angekoppelt-ritsch-fertig. Der Streifen blieb am Mopped, montiert zwischen Tank und Sitz. Keine Riemen, keine Platte. Fand ich optisch akzeptabel.
    Handling war definitiv einfacher als mit Quicklock. Der Evo soll aber anders (besser?) sein.
    Und: Er war dicht ohne Verhüterli, auch nach 8 Stunden im Vollschiff (Ausnahme Kartenfach)

    Aber ich geb dir insofern recht: Quick-Lock ist schöner und besser, als das übliche Riemen-Geraffel.

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Q-Tip Beitrag anzeigen
    Handling war definitiv einfacher als mit Quicklock.
    versteh ich jetzt nich....
    handling quicklock/evo: von hinten ansetzen und vorne runterdrücken - und sitzt..... geschätzte dauer der "montage" - insgesamt so ca. 3 sekunden...... wasn daran schwierig ????

    zum abnehmen: vorn am schnürchen ziehen und nach hinten abnehmen (dauer wiederum ca. 3 sekunden...)

    ich finde DAS einfach.......

    grüße
    frank

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #24
    Vielleicht handhaben das nicht alle so.

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    versteh ich jetzt nich....
    handling quicklock/evo: von hinten ansetzen und vorne runterdrücken - und sitzt..... geschätzte dauer der "montage" - insgesamt so ca. 3 sekunden...... wasn daran schwierig ????

    zum abnehmen: vorn am schnürchen ziehen und nach hinten abnehmen (dauer wiederum ca. 3 sekunden...)

    ich finde DAS einfach.......

    grüße
    frank
    Ja, genau so funktionierts. Für mich das beste System.

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Ja, genau so funktionierts. Für mich das beste System.
    Moin moin !

    Auf der Suche nach einer Loesung hab ich mir mal die Sw-motech TR etwas näher angeguckt. Wieso haben die eigentlich kein integriertes Kartenfach ? Das Teil als Zubehoer sieht unpraktisch aus, muss man ja immer hinten loesen um den TR zu oeffnen. Gut ne Karte ist bei Navi eventuell verzichtbar. Mit dem Handyfach ist es aber dich die gleiche Geschichte und das muss ich immer sehen koennen um nur dienstliche Telefonate auf dem Moped anzunehmen (waehrend des Bereitschaftsdienstes).

    Ist da ein TR mit integrierten Fach nicht praktischer ?


    Gruss, Arik

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #27
    Integriertes Kartenfach wird nur noch auf Postkutschen genutzt.

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #28
    Hallo,
    Auf meiner F800R hatte ich das "alte" Quick-Lock Elektrik System mit dem "Trial" Tankrucksack drauf. Der "Trial" hatte für die F800R keine offizielle Freigabe von SW-Motech, da die Bodenform nicht zu 100% zur R passt (sondern nur zu 95%). Beim SW-Motoech-Händler habe ich den Trial-Rucksack trotzdem mal auf den Tank gehalten und siehe da: Der passte ganz gut und hat den riesen Vorteil: integriertes Kartenfach.
    Hat von Euch vielleicht auch schon jemand an der neuen GS so ein Experiment gemacht und einen "nicht GS tauglichen" Tankrucksack (mit Kartenfach) drauf gehalten ? Villeicht sogar den "Trial" ?

    Auf der SW Motoech Seite ist nur der Quick-Lock Evo Tankring ohne Eletrikanschluss für die neue GS verfügbar. Passt auch ein Tankring von einem anderen Modell auf die neue GS ? Am besten ein Quick-Lock-Elektrik (ohne Evo).

    MfG, Stefan

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Auf meiner F800R hatte ich das "alte" Quick-Lock Elektrik System mit dem "Trial" Tankrucksack drauf. Der "Trial" hatte für die F800R keine offizielle Freigabe von SW-Motech, da die Bodenform nicht zu 100% zur R passt (sondern nur zu 95%). Beim SW-Motoech-Händler habe ich den Trial-Rucksack trotzdem mal auf den Tank gehalten und siehe da: Der passte ganz gut und hat den riesen Vorteil: integriertes Kartenfach.
    Hat von Euch vielleicht auch schon jemand an der neuen GS so ein Experiment gemacht und einen "nicht GS tauglichen" Tankrucksack (mit Kartenfach) drauf gehalten ? Villeicht sogar den "Trial" ?

    Auf der SW Motoech Seite ist nur der Quick-Lock Evo Tankring ohne Eletrikanschluss für die neue GS verfügbar. Passt auch ein Tankring von einem anderen Modell auf die neue GS ? Am besten ein Quick-Lock-Elektrik (ohne Evo).

    MfG, Stefan
    sorry fuer die wahrscheinlich bloede Frage:

    wie funzt das mit einem elektrik evo ? Wie bekommt man Strom auf den Tankring ?

    gruss, Arik

  10. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #30
    Moin,

    der zusätzliche Strom kommt, wg. der kleinen Lichtmaschine, von einem beiliegendem Dynamo, der an der Gabel angebracht werden muss und die linke Flanke des Vorderrades abgreift.
    Beim Annakee soll es aber noch Probleme geben. Beim Next funktioniert es bei mir prima. Es heult aber deutlich.

    Gruß
    Henning


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW- Motech QUICK-LOCK GS EVO Tankrucksack mit Tankring
    Von ickediver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 07:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:36
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quick-Lock GS Tankrucksack incl. Tankring
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:47