Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung

Diskutiere Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; och doch. nachdem ich selbst so ein quick lock evo habe kann ich da schon ein bisschen mitreden. ich habe jetzt nochmals Arik's zeilen mehrfach...
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
DU hast es nicht verstanden ;)

och doch. nachdem ich selbst so ein quick lock evo habe kann ich da schon ein bisschen mitreden.

ich habe jetzt nochmals Arik's zeilen mehrfach gelesen und versucht richtig zu interpretieren. aus dem geschriebenen kann man deuten das er entweder meint .....
a) stecker/kabel müßen beim anbringen und abmachen am TR gelöst/gesteckt werden (davon bin ich ausgegangen)
b) ein verkabelter tankring ohne montiertem TR sieht kacke aus (dies schloß ich aus, da es bei einem solchen system nun halt mal so ist das bei einem demontierten TR noch ein gegenpart am moped bleibt)

schönen sonntag noch ....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich gehe von deiner möglichkeit b) aus.

für mich zb kommt der tankring als anbringung immer dann in frage, wenn ich sehr oft mit TR fahre. (mopped ohne sonstige staumöglichkeit)
dann, wenn optisch gut machbar, auch gern elektrisch. leider ist das mit blechtank nicht machbar.

fahre ich allerdings nur selten mit TR, dann würde ich den ring auch nicht gern spazieren fahren, weils mir nicht gefällt.
dann lieber nur dranschrauben wenn ich ihn benötige.

Arik scheint das mit der optik ähnlich zu sehen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Arik scheint das mit der optik ähnlich zu sehen.
Jupp, ich werde das evo-system ohne Elektriktankring nehmen.

Auf jeden Fall wird es ein Micro und ein grösserer TR. Beim Großen bin ich noch unschlüssig ob City oder GS die richtige Wahl für mich ist.

@Ballerjürgen: welches Modell ist auf dem Bild der roten LC ? City oder GS ?

Gruss, Arik
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Wieso haben die eigentlich kein integriertes Kartenfach ?
ein echtes manko, zugegeben.....

und deswegen hab einfach mit ner schusterahle + schustergarn das externe kartenfach selbst auf den TR "integriert".....
bisschen bastelei - aber funzt 1A !!

JETZT ist es quasi das optimale system - inkl. "integriertem" kartenfach wenn neben dem navi mal der grobüberblick gefragt ist.....

nur mal so als tip......:coo8ol:

grüße
frank
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
ein echtes manko, zugegeben.....

und deswegen hab einfach mit ner schusterahle + schustergarn das externe kartenfach selbst auf den TR "integriert".....
bisschen bastelei - aber funzt 1A !!

JETZT ist es quasi das optimale system - inkl. "integriertem" kartenfach wenn neben dem navi mal der grobüberblick gefragt ist.....

nur mal so als tip......:coo8ol:

grüße
frank
... Detailbilder Bitte ;)
Danke
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
nu, da gibts nix zu sehen - sorry....:rollleyyes:

einfach kartenfach in richtiger position auflegen - mit irgendwas (stecknadeln z.B.) an n paar stellen fixieren + dann feste die schusterahle schwingen - einfach unterseite kartenfach möglichst randnah mit oberseite TR vernähen....
dauert je nach geschick und pedantismusausprägung ca. 30min und geht ohne nähkurs..... ist auch egal wie die nähte aussehen - sieht man eh nicht wenn karte im kartenfach ist - halten muss es halt... und das tuts nunmehr seit zigtausend kilometern ....

und (wegen bildern) sieht aus wie: ....wenn man ein kartenfach oben auf dem TR hat......:p

keine bilders...... sorry :unsure:

ach ja: ich hab übrigens den "alten" quicklock GS-TR - der is wohl deutlich flacher oben als der aktuelle..... ob das bei dem aktuellen -oben gerundeten- "GS" auch so klappen würde, weiß ich nich....:confused:

grüße
frank

- - - Aktualisiert - - -

@Ballerjürgen: welches Modell ist auf dem Bild der roten LC ? City oder GS ?
ohne ballerjürgen etwas vorwegnehmen zu wollen: es scheint mir der große "GS" zu sein.......

gruß
frank
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
nu, da gibts nix zu sehen - sorry....:rollleyyes:

einfach kartenfach in richtiger position auflegen - mit irgendwas (stecknadeln z.B.) an n paar stellen fixieren + dann feste die schusterahle schwingen - einfach unterseite kartenfach möglichst randnah mit oberseite TR vernähen....
dauert je nach geschick und pedantismusausprägung ca. 30min und geht ohne nähkurs..... ist auch egal wie die nähte aussehen - sieht man eh nicht wenn karte im kartenfach ist - halten muss es halt... und das tuts nunmehr seit zigtausend kilometern ....

und (wegen bildern) sieht aus wie: ....wenn man ein kartenfach oben auf dem TR hat......:p

keine bilders...... sorry :unsure:

ach ja: ich hab übrigens den "alten" quicklock GS-TR - der is wohl deutlich flacher oben als der aktuelle..... ob das bei dem aktuellen -oben gerundeten- "GS" auch so klappen würde, weiß ich nich....:confused:

grüße
frank
versteh ich das richtig, du hast das Zubehör Kartenfach von Sw-Motech fest draufgenaeht ? Auf den Bildern der SwM Hp geht das Fach ueber die Reißverschlüsse und man muss es doch hochklappen um an den Inhalt des TR zu kommen, oder nicht ?
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
versteh ich das richtig, du hast das Zubehör Kartenfach von Sw-Motech fest draufgenaeht ? Auf den Bildern der SwM Hp geht das Fach ueber die Reißverschlüsse und man muss es doch hochklappen um an den Inhalt des TR zu kommen, oder nicht ?
1) ja richtig, fest vernäht......
2) (auch richtig) die original-befestigung (ohne vernähen) des kartenfaches muss zum öffnen/griff in den TR gelöst bzw das kartenfach zuerst abgenommen werden ....

da das viel zu umständlich ist hab ich die beiden teile fest verbunden.... d.h. wenn ich jetzt in den TR muss mach ich einfach reißverschluss auf und klapp das aufgenähte kartenfach mitsamt TR-oberseite ab....
so wie es eigentlich bei jedem TR mit integriertem kartenfach eben auch ist.....:cool:
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hallo @ all.
Hab' eine interessante Info von SW-Motech erhalten (der eine oder anderer weis es vielleicht schon):
Zitat der Email von SW-Motech über meine Anfrage, wie man einen Elektrik Tankring an die neue GS bekommt: "Der Quick-Lock Evo Tankring ist jetzt immer gleich, ob für Strom oder ohne Strom. Wenn Sie Strom möchten, müssen Sie entsprechend den Rucksack mit der Bezeichnung Elektrik bestellen, im Lieferumfang des Gepäcks ist dann der Kabelbaum für den Unterring enthalten."

+ Info vom Evo-Tankrucksack-12V: "Dieser Tankrucksack ist ausgestattet mit einem elektrischen Oberring und einem Umrüstkit für QUICK-LOCK EVO Tankring auf Elektrik..."

Das heißt für mich: Ich bestelle den Evo-Tankring und einen entsprechenden Evo-Elektrik-Tankrucksack und habe alles zusammen, was man braucht, um "klickbaren" Strom in den TR zu bekommen.
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

da nun die LC in der Garage steht und nix mehr mit Magnettankrucksack geht, suche ich nach einer Alternative.
Ich möchte den TR nur für Kleinigkeiten benutzen. (Schlüssel, Geld, Handy..)
Die Beiträge zu den Produkten von SW-Mototech habe ich gelesen.
Meine Suche hat noch folgende TR gefunden.
GIVI:
3D603 TANKLOCK - GIVI

HELD:
Held Biker Fashion - Slide-Case
Held Biker Fashion - Slide-Puck
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025580

HEPCO & BECKER
Hepco & Becker Tankrucksack Street Daypack

Alle Hersteller haben ein System für die Befestigung.

Wer kann zu den TR eine Auskunft geben. (Befestigungssystem, Aussehen, Wasserdichtigkeit, Qualität..)
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hatte den SW-Motech Daypack. Reicht für Kleinigkeiten dicke aus, und er kann mit Reißverschluss vergrößert werden, so dass auch mal ein wenig mehr rein passt. Und das Quick-Lock System finde ich eh sehr praktisch!!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe den 3D601

für eine normale Tour passt für mich alles rein, Papiere, Sonnenbrille, evtl. Reinigungszeug für Visier, sogar 1ltr Cola Zero....

Wasserdicht ist das Ding nicht, aber wenn es nur mal einen kleinen Schauer gibt, kein Problem. Ansonsten ist eine Haube dabei.

Lock-System ist stabil und ich finde es einfacher den TRS drauf zu setzen, aber auch abzunehmen (=> Diebe haben es auch leicht...) als bei SW
 
Insulaner55

Insulaner55

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
17
Ort
Auf der Insel
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe mich für den GIVI XS308 Xstream Linie mit Tanklock System entschieden.

GIVI XS308 Tanklock Enduro Tankrucksack - Xstream Linie - FC-Moto.de

Montage der Halterung auf dem Tank ist kein Problem. Alles passt und vermittelt einen soliden Eindruck. Der TR sitzt nicht auf dem Tank auf. Mit einem Druck auf den Öffnungsring lässt sich er an der Tanke hochklappen. Etwas fummelig ist die Befestigung des zusätzlichen Sicherheitsgurts um den Lenkerkopf. Ob man den wirklich benutzt oder einfach weglässt darf jeder für sich selbst heraus finden.

Der Innenraum ist nicht aufgeteilt, wird aber durch einen zusätzlichen inneren Verschluss gegen Feuchtigkeit geschützt. Die Reißverschlüsse sind wasserdicht und für einige Zeit sicherlich auch der Tankrucksack. Davon konnte ich mich am vergangenen Sonntag selbst überzeugen. Bei längerer Regenfahrt kommt auf jeden Fall die mitgelieferte Haube drüber, da ich der festen Überzeugung bin, dass bei einer Dauerberieselung früher oder später auch das beste Modell irgendwann einmal resigniert.

Die Größe lässt sich per Rundumreißverschluss von 15 auf 23 L erweitern. Darin lassen sich die notwendigen Kleinigkeiten für eine Tour auf jeden Fall unterbringen.

VG
Siggi



 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

ich wollte mir einige Modell ansehen, aber leider war die Auswahl bei diversen Händlern sehr dünn. Gesehen habe ich nur den Givi 3D306 ansehen könne. Dieser war mir aber viel zu groß bzw. er sah sehr wuchtig aus.
So habe ich mich für den SW-Motoech Daypack entschieden mit dem EVO Ring. Eigentlich wollte ich den Micro haben. Dieser ist aber wirklich sehr klein. Der ist wirklich nur für das Handy und Geld.
Ich finde der Daypack passt gut auf die LC. Er ist nicht so breit. Ich habe ihr so weit wie möglich nach vorne montiert, bis der Lenker bei Volleinschlag anstößt. Er stört nicht die Sicht auf die Armaturen. Der Sitz ist sehr fest. Es wackelt nix.
Nur muss ich nochmal nachfragen, ob der richtige Regenüberzug mitgeliefert wurde. Das Teil hat ein Sichtfenster für Karten, obwohl der TR kein Kartenfach hat. Auch ist der Überzug sehr groß. Man kann ihn zwar mit einer Kordel unten festziehen. Aber im oberen Bereich ist er viel zu breit. Das wird flattern. Hat SW-Mototech eine Universalgröße an Regenhaben im Einsatz? Finde ich nicht toll.
So sieht es bei mir aus:
P1070059.JPGP1070060.JPG
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Quick Lock Daypack und Tankring Versandkostenfrei und 10% auf die UVP ist fast immer möglich.....
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo Moldo29,

was willst du uns jetzt damit sagen?
Soll ich mir noch einen kaufen um die 10 % zu bekommen?
Nur zur Info. Ich habe 15 % Rabatt bekommen.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ich habe mich für den GIVI XS308 Xstream Linie mit Tanklock System entschieden.

GIVI XS308 Tanklock Enduro Tankrucksack - Xstream Linie - FC-Moto.de

Montage der Halterung auf dem Tank ist kein Problem. Alles passt und vermittelt einen soliden Eindruck. Der TR sitzt nicht auf dem Tank auf. Mit einem Druck auf den Öffnungsring lässt sich er an der Tanke hochklappen. Etwas fummelig ist die Befestigung des zusätzlichen Sicherheitsgurts um den Lenkerkopf. Ob man den wirklich benutzt oder einfach weglässt darf jeder für sich selbst heraus finden.

Der Innenraum ist nicht aufgeteilt, wird aber durch einen zusätzlichen inneren Verschluss gegen Feuchtigkeit geschützt. Die Reißverschlüsse sind wasserdicht und für einige Zeit sicherlich auch der Tankrucksack. Davon konnte ich mich am vergangenen Sonntag selbst überzeugen. Bei längerer Regenfahrt kommt auf jeden Fall die mitgelieferte Haube drüber, da ich der festen Überzeugung bin, dass bei einer Dauerberieselung früher oder später auch das beste Modell irgendwann einmal resigniert.

Die Größe lässt sich per Rundumreißverschluss von 15 auf 23 L erweitern. Darin lassen sich die notwendigen Kleinigkeiten für eine Tour auf jeden Fall unterbringen.

VG
Siggi



Noch zufrieden mit Tankrucksack? Ist die Halterung auch wirklich stabil, wie schaut es mit dem Lenkkopfriemen aus, braucht es den wirklich oder gehts auch ohne?
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe mir jetzt zusätzlich noch den SW-Motech GS gekauft. der ist doch noch um einiges größer als der City. der lenkeinschlag ist voll gegeben. allerdings bei meinem model nur rechts. auf der linken seite stößt er an. leider war mein gelieferter TR total verzogen. habe das teil gleich wieder zurück gesendet. wie waren bisher eure qualitätseindrücke bei den sw-motech produkten?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
..wie waren bisher eure qualitätseindrücke bei den sw-motech produkten?
Durchwachsen. Ich habe mich auch schon über diverse Mängel bei Produkten von denen geärgert. Wobei das im Grunde immer Kleinigkeiten waren (zu kurze Schrauben beigelegt oder auch mal ganz vergessen). Aber bei den Preisen, die die dafür aufrufen sollte das nicht vorkommen. Habe am WE auf der Motorradmesse in Leipzig den Elektrik-Oberring für meinen neuen Daypack Tankrucksack zum Messepreis gekauft. Die Kontakte für den bereits vorhandenen Evo-Tankring lassen sich problemlos nachrüsten, das ist eine feine Lösung. Auch alle Kabel und das sonstige Zubehör waren diesmal von guter Qualität und vollständig. Vielleicht bessern die sich ja langsam...
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
wie waren bisher eure qualitätseindrücke bei den sw-motech produkten?
also ich hatte bisher keinerlei Problem mit den Sachen von SW Motech. Da war es auch egal ob TR oder Hecktasche Speedpack oder etwa Anbauteile wie Seitenständerfuß, Schutz für Bremsflüssigkeitsbehäter, Alu Rack, alles ordentlich verpackt, vollständig und mit guter Qualität.
Aktuell habe ich im Übrigen auch den TR GS und den Daypack mit EVO-Ring.
 
Thema:

Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung

Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ - Ähnliche Themen

  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • Oben