Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung

Erstellt von Santo, 27.06.2013, 18:51 Uhr · 86 Antworten · 46.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #31

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #32
    @Arik: Die Elektrik Tankringe werden direkt an die Batterie angeschlossen und habe 2 Kontaktflächen (Plus und Minus). Am Tankrucksack sind 2 "Spitzen", die auf die Kontaktflächen aufsetzen. Also bei aufgeklicktem Tankrucksack sind die Kontakte geschossen und Du hast 12Volt im Tankrucksack.
    Stefan

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #33
    OK verstanden, danke. Nur wie verlegt man die Kabelage vom Tankring zur Batterie ohne dass sie zu sehen ist ?

    Gruss, Arik

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #34
    Bei der neuen könnte man die kabel unter die mittelabdeckung verlegen kleines loch gebohrt und schon ist das ganze schön unscheinbar verlegt.


    Mfg

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #35
    Das Kabel wird auf den paar cm, bis man es unter die Verkleidung führt, immer zu sehen sein ! Nähers siehe sw-motech.de

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #36
    OK danke, macht für mich überhaupt keine Sinn. Der Vorteil des Quicklock ist doch das sekundenschnelle Abnehmen, sodass man eben nur den TR drauf hat wenn man ihn wirklich braucht. Der Tankring allein erscheint mir ja schon grenzwertig, wenn der TR runter ist. Aber mit "ein paar cm Kabel" oder einem "kleinen Loch in der Mittelabdeckung" käme ich garnicht klar.

    Gruss, Arik

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #37
    Da müsste man einen anderen stecker ranmachen der vun unten kommt und schon wäre das ganze
    Fast nicht mehr zu sehen (müsste man mal basteln denn unter der mittelabdeckung wäre
    Genügend platz fürs kabel)



    Mfg.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    OK danke, macht für mich überhaupt keine Sinn. Der Vorteil des Quicklock ist doch das sekundenschnelle Abnehmen, sodass man eben nur den TR drauf hat wenn man ihn wirklich braucht. Der Tankring allein erscheint mir ja schon grenzwertig, wenn der TR runter ist. Aber mit "ein paar cm Kabel" oder einem "kleinen Loch in der Mittelabdeckung" käme ich garnicht klar.

    Gruss, Arik
    du hast es wohl nicht verstanden. der untere teil vom tankring der am tank fest dran bleibt wird verkabelt. am TR selbst mußt nichts "abgekabelt" werden wenn man den TR drauf oder runter macht. alles andere wäre schwachsinn .... da bräuchte ich auch keine elektrische tankringbefestigung.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    OK danke, macht für mich überhaupt keine Sinn. Der Vorteil des Quicklock ist doch das sekundenschnelle Abnehmen, sodass man eben nur den TR drauf hat wenn man ihn wirklich braucht. Der Tankring allein erscheint mir ja schon grenzwertig, wenn der TR runter ist. Aber mit "ein paar cm Kabel" oder einem "kleinen Loch in der Mittelabdeckung" käme ich garnicht klar.

    Gruss, Arik
    Bei den 1200ern mit Plastik Abdeckung überm Tank kann ich mir vorstellen, dass der Kram sehr unauffällig integriert werden kann. Bei meiner 1150 mit Blechtank habe ich mich vom Gedanken an den Elektrotankring aus optischen Gründen verabschiedet.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    du hast es wohl nicht verstanden. ...
    DU hast es nicht verstanden


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW- Motech QUICK-LOCK GS EVO Tankrucksack mit Tankring
    Von ickediver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 07:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:36
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quick-Lock GS Tankrucksack incl. Tankring
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:47